ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Sachs Stoßdämpfer Polo 6R Trend, verflixte PR-Nummer - bitte um Hilfe

Sachs Stoßdämpfer Polo 6R Trend, verflixte PR-Nummer - bitte um Hilfe

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 7. Januar 2022 um 9:49

Hallo Fangemeinde,

möchte unserem Polo Trend 4 neue Stoßdämpfer von Sachs spendieren. Doch welche nehmen?

Da steht bei den Anbietern immer: nur passend für PR-Nummer XY, doch alle genannten PR-Nummern habe ich nicht. Was mache ich falsch?

Anbei ein Foto meiner PR-Nummern.

Welche Sachs-Stoßdämpfer vorne/hinten sollte ich kaufen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

PR-Nummern
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@Michael_530d schrieb am 7. Januar 2022 um 10:49:42 Uhr:

Hallo Fangemeinde,

möchte unserem Polo Trend 4 neue Stoßdämpfer von Sachs spendieren. Doch welche nehmen?

Da steht bei den Anbietern immer: nur passend für PR-Nummer XY, doch alle genannten PR-Nummern habe ich nicht. Was mache ich falsch?

Anbei ein Foto meiner PR-Nummern.

Welche Sachs-Stoßdämpfer vorne/hinten sollte ich kaufen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Soo nun gehst du zum Auto und machst von der Teilenummer auf dem Stoßdämpfer !

 

Und gleich noch von den Farbigen Punkten auf den Federn !

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 15:04

Tja... wenn's bloß so einfach wäre. Der Kleine hat schon 200.000 km drauf und zumindest die Stoßdämpfer sind bereits nicht mehr die ersten, aber schon wieder platt. Bei den Federn kann ich's nur vermuten, dass sie noch original sind.

Zumindest weiß ich, dass kein Sportfahrwerk verbaut ist. Allerdings hat er das große Panorama-Glasdach. Vom Audi A2 weiß ich, dass die Autos mit Glasdach hinten stärkere Federn drinhaben.

Keine Möglichkeit, die richtigen Dämpfer über die PR-Nummer zu finden?

Nee PR Nummer vom Fahrwerk ist bei dir nicht dabei !

Ich denke du du hast ein G17 Fahrwerk

 

Welche Stoßdämpfer sind jetzt drauf ? Da steht auch sicherlich Teilenummer oder so drauf !

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 17:27

Habe nun einfach mal alles fürs Standardfahrwerk bestellt. Und doch nicht von Sachs, sondern Bilstein B4. Hinten mache ich sicherheitshalber gleich neue Federn auch von Bilstein mit 9,5mm Federstärke mit rein.

Zitat:

@Michael_530d schrieb am 7. Januar 2022 um 18:27:53 Uhr:

Habe nun einfach mal alles fürs Standardfahrwerk bestellt. Und doch nicht von Sachs, sondern Bilstein B4. Hinten mache ich sicherheitshalber gleich neue Federn auch von Bilstein mit 9,5mm Federstärke mit rein.

PR G17 Fahrwerk baust du also ein ?

Die Bilstein B4 sind eine sehr gute Wahl, ich glaube da wird auch nicht so sehr mit den PR Nummern unterschieden.

Bereite dich seelisch drauf vor das du nun auf der Autobahn mit dem kleinen Finger am Lenkrad einen top Geradeauslauf haben wirst und alles was straffer/sicherer wird :)

Zitat:

@Ringfuchs schrieb am 7. Januar 2022 um 19:50:07 Uhr:

Die Bilstein B4 sind eine sehr gute Wahl, ich glaube da wird auch nicht so sehr mit den PR Nummern unterschieden.

Bereite dich seelisch drauf vor das du nun auf der Autobahn mit dem kleinen Finger am Lenkrad einen top Geradeauslauf haben wirst und alles was straffer/sicherer wird :)

Habe hinten bilstein Federn und Dämpfer.

Vorne nur Federn von bilstein Dämpfern von Sachs. Hinten ist mega geil bei Unebenheiten vorne nerven die Sachs Stoßdämpfer übelst.

 

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 21:10

Habe die Bilstein B4 schon in einige Autos eingebaut und war bisher immer zufrieden gewesen damit.

Zitat:

@Michael_530d schrieb am 7. Januar 2022 um 22:10:48 Uhr:

Habe die Bilstein B4 schon in einige Autos eingebaut und war bisher immer zufrieden gewesen damit.

Vom Werk sind die von Sachs

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 21:32

Zitat:

PR G17 Fahrwerk baust du also ein ?

Klingt ja brutal... aber was heißt das übersetzt?

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 21:33

Zitat:

@polobuddy schrieb am 7. Januar 2022 um 22:31:46 Uhr:

Zitat:

@Michael_530d schrieb am 7. Januar 2022 um 22:10:48 Uhr:

Habe die Bilstein B4 schon in einige Autos eingebaut und war bisher immer zufrieden gewesen damit.

Vom Werk sind die von Sachs

Ja, ich weiß. Aber Sachs nervt mit PR-Nummern, die ich bei mir nicht finde. Bilstein scheint da etwas entspannter zu sein.

Zitat:

@Michael_530d schrieb am 7. Januar 2022 um 22:32:47 Uhr:

Zitat:

PR G17 Fahrwerk baust du also ein ?

Klingt ja brutal... aber was heißt das übersetzt?

:D

 

Nicht brutal ^^

 

G17 ist Standard Fahrwerk :D

Themenstarteram 13. Januar 2022 um 17:41

Heute 4x Bilstein B4 eingebaut mit 4x neuen Domlagern und Staubschutz + 2 neue Federn hinten mit neuen Gummitellern.

Welch ein Unterschied... nun liegt er wieder satt auf der Straße, hoppelt und klappert nicht mehr.

Die ausgebauten Dämpfer sind alle 4 völlig fertig, da dämpft überhaupt nix mehr. Ist nun schon der 3. Satz... mehr als 100.000 km sind anscheinend nicht drin.

@Michael_530d das glaube ich dir nun macht es sicherlich Spaß mit dem Wagen wieder zufahren. Wieso hast du eigentlich vorne keine neuen Federn eingebaut. Wahrscheinlich steht der hinten höher wie vorne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Sachs Stoßdämpfer Polo 6R Trend, verflixte PR-Nummer - bitte um Hilfe