Widerruf der Finanzierung VW Bank II

Hallo,

zurück zum Hauptthema (von https://www.motor-talk.de/.../...er-finanzierung-vw-bank-t6016798.html)

Wer von euch hat schon ein Vergleichsvorschlag bekommen? Was war das? War das akzeptabel, oder nur ein Witz von der Bank?
Und noch eine Frage: Wie berechnen die Gerichte die zu zahlende Nutzungsersatz? Gibt es ein Regel dazu, oder immer Case nach Case?

Gruß,

Pawel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kes83 schrieb am 20. Dezember 2018 um 21:13:38 Uhr:

„Schock für Mitarbeiter Medienbericht: VW baut in Deutschland 7000 Stellen ab“ express.de

Was nun? Klage zurück ziehen? Sind wir Schuld für die Entlassungen ?

Korrektes Vorgehen:
1. Klage zurückziehen
2. zweiseitigen Entschuldigungsbrief verfassen
3. neuen VW/Audi/... kaufen
4. mindestens zwei weitere KFZs an Freunde vermitteln

1400 weitere Antworten
1400 Antworten

Ich hatte am LG Braunschweig verloren

Damit ich nicht soweit komme ( und das ganze auch bald ein Ende hat ) werde ich wahrscheinlich das annehmen was sie mir anbieten, Hauptsache das Auto ist bald weg...müsste eh bald ca. 1000€ rein stecken für 8 neue Reifen.

Zitat:

Und mit welcher Begründung? Du hattest ganz normal auf Widerruf des Darlehensvertrages hingewiesen.... ???

Du bist ganz leer ausgegangen?

Zitat:

@sil3ntstorm schrieb am 7. September 2019 um 08:32:26 Uhr:

Damit ich nicht soweit komme ( und das ganze auch bald ein Ende hat ) werde ich wahrscheinlich das annehmen was sie mir anbieten, Hauptsache das Auto ist bald weg...müsste eh bald ca. 1000€ rein stecken für 8 neue Reifen.

Ist der Vergleichswert viel weniger als das was einem „zustehen“ würde?

Ähnliche Themen

Naja ich habe diese Formel genommen:

Kaufpreis x gefahrene km / (250.000km – km-Stand bei Übernahme).

Es sind ca. 25% vom Kaufpreis, die ich weniger kriegen würde. Habe zwar noch nix schwarz auf weiß, aber die VW Bank hat schon angefragt ob ich bereit bin ein Vergleich anzunehmen.
Jetzt warte ich bis sich die Anwälte ausgetauscht habe und ich was in der Hand habe, danach wird der Tausch durchgezogen.
Der Grund warum ich zustimmen werde: auf Mobile wäre mein Auto für 10% weniger Geld zu bekommen als das was mir die Bank anbietet. Ausserdem will ich endlich abschließen. Ausserdem habe ich keine Ahnung was mir Theoretisch zustehen würde, ich habe diese Formel von Anfang an gekannt und wusste was am Ende raus kommt. Und wenn ich das bekomme ziehe ich es durch.

Zitat:

@s4ty schrieb am 7. September 2019 um 08:03:44 Uhr:

[/

Und mit welcher Begründung? Du hattest ganz normal auf Widerruf des Darlehensvertrages hingewiesen.... ???

Du bist ganz leer ausgegangen?

Zitat:

@sil3ntstorm schrieb am 7. September 2019 um 10:41:05 Uhr:

Es sind ca. 25% vom Kaufpreis, die ich weniger kriegen würde. Habe zwar noch nix schwarz auf weiß, aber die VW Bank hat schon angefragt ob ich bereit bin ein Vergleich anzunehmen.
Jetzt warte ich bis sich die Anwälte ausgetauscht habe und ich was in der Hand habe, danach wird der Tausch durchgezogen.
Der Grund warum ich zustimmen werde: auf Mobile wäre mein Auto für 10% weniger Geld zu bekommen als das was mir die Bank anbietet. Ausserdem will ich endlich abschließen. Ausserdem habe ich keine Ahnung was mir Theoretisch zustehen würde, ich habe diese Formel von Anfang an gekannt und wusste was am Ende raus kommt. Und wenn ich das bekomme ziehe ich es durch.

Welche KM
Hast du als Grundlage genommen? Die am Widerrufstag oder den aktuellen KM Stand? Nach meinem Widerruf 12-2018 habe ich schon fast 15 TKM hinter mir.

Ich habe den aktuellen KM Stand genommen. Seit meinem Widerruf 11/2018 habe ich auch 13-14000km drauf gefahren.

Zitat:

@sil3ntstorm schrieb am 8. September 2019 um 07:52:41 Uhr:

Ich habe den aktuellen KM Stand genommen. Seit meinem Widerruf 11/2018 habe ich auch 13-14000km drauf gefahren.

Kann ich dann bei mir wie folgt rechnen:

Kaufpreis 20.5000€
KM bei Anschaffung 13.000 KM

20500x135000 / 250000-13000

= 11.677€?

Das wären ja in diesem Fall mehr als 50% 🙂

Und was würdest du kriegen wenn du das Auto jetzt Privat verkaufen würdest? In etwa?

Das ist ja auch der Wert für die Nutzung. Der Restwert ist 1-x.

Zitat:

@J.Krug schrieb am 6. August 2019 um 09:52:43 Uhr:

Gibt es Erfahrungen mit der FCA Bank, bzw. mit ihren Zweigniederlassungen? Gerne per PM. Grüße.

Bekommst PM.

Es gibt mittlerweile Möglichkeiten, den Sitzen der banktreuen LGen zu "entkommen". Wie sich das letztlich tatsächlich auswirkt muss man sehen, denn die Banken werden weiterhin versuchen zu ihren LGen zu kommen.

"Dem hat das OLG Stuttgart nun mit Urteil vom 02.07.2019 – 6 U 312/18 widersprochen. Für die negative Feststellungsklage, mit dem Ziel festzustellen, dass der Darlehensnehmer ab Widerruf keine vertraglichen Zahlungen auf Zins und Tilgung mehr schuldet, ist das Gericht am Wohnsitz des Verbrauchers zuständig, so das OLG Stuttgart, aaO."

Zitat:

https://www.anwalt.de/.../...z-des-verbrauchers-zustaendig_157415.html

Hallo Gemeinde.

ich musste mich nun auch einmal anmelden. Und zwar stehe ich nun vor der Entscheidung bzw. Auswahl zweier Kanzleien. Einmal ist das die IG-Widerruf und auf der anderen Seite die Kraus Ghendler. Bei einer gibt es nur E-Mail Kontakt jedoch eine Menge Bewertung, gewonnenen Prozessen und Medienbekanntheit. Auf der anderen Seite super netter telefonischer Kontakt von fast 40 min. mit allen Antworten auf meine Fragen, jedoch gibt es fast nichts über diese Kanzlei.
Mein Bauchgefühl hat sich auch fast halbiert 🙂

In welche Richtung würdet Ihr tendieren.

Zitat:

@sil3ntstorm schrieb am 7. September 2019 um 10:41:05 Uhr:

Ich hatte gelesen, dass sich VW angeblich auch auf 300k Gesamtlaufleistung runterhandeln lässt.

Deine Antwort