Wichtiges in Kurzform zur Mopf2 (ohne Gewähr)
• Anscheinend kein Schiebedach mehr beim Marco Polo
• keine Ausstellfenster hinten mehr (gilt auch für MP)
• Leder geht beim V nur bei AVANTGARDE
• Nappaleder geht beim V nur bei EXCLUSIVE
• Bremse komplett wurde überarbeitet, unbestätigt soll die Feststellbremse nun über den Bremssattel laufen. Das würde das bekannte Problem der Feststellbrems-Ausgleiche erledigen.
• Der Premium Reifenschutz wird durch den Premium Radschutz ersetzt. Nun ist damit auch die Felge inkludiert.
• Beleuchteter Kühlergrill bei EXCLUSIVE und AMG-Line
• AMG Heckstoßfänger erhält wieder den Ladekantenschutz
• Elektrische Heckklappe und elektrische Schiebetüren gibt es nur im Paket.
• Sitzheizung ist fast nie Serie, muss daher immer manuell als Winter-Paket (inkl. Lenkradheizung) zugefügt werden. Unbedingt drauf achten!
• Elektr. Heckklappe nun auch für Vito erhältlich
• Automatisch abblendender Außenspiegel entfällt, nur noch Innenspiegel
• Neue äußerst schicke Unilacke alpingrau und vintageblau. Metallic kostet grundsätzlich über 1.000,- EUR Aufpreis
• Komfortöffnung nun per Funk, nicht mehr per Infrarot
• Neuer Mittenairbag in Serie zwischen Fahrer und Beifahrer
• Online Streaming nun integriert (z.B. Spotify), über zu buchendes Datenvolumen oder Handy
• Apple CarPlay und Andrid Auto nun auch kabellos
• Burmester Subwoofer wandert vom Fahrersitz in die Seitenwand hinten rechts (bei kompakt daher nicht mehr erhältlich)
• Erst das Fahrassistenz-Paket schaltet alle Funtionen frei, daher Empfehlung das immer beizufügen. Kostet in den meisten Versionen kaum Aufpreis
• Bei eingeklappten Außenspiegeln bleiben nun auch diese Kameras aktiv (360 Grad Kamera)
• Aktiver Einparkassistent ist wieder verfügbar
• Vito bekommt wieder die Klappfunktion der Rückfahrkamera bei Heckklappe
• Marco Polo bekommt Camping-Modus zum Abschalten einiger Fahrzeugfunktionen (wie Coming-Home)
• Anscheinend kein TPO-Boden mehr beim V
79 Antworten
Zitat:
@Befner schrieb am 24. Juni 2024 um 09:41:44 Uhr:
Dazu habe ich keine Info. Um das rauszufinden, müsste man den Lehnenbezug entfernen, um zu schauen, ob da die Befestigung für die Armlehne grundsätzlich verbaut ist. Oder jemand hat es schonmal gemacht und weiß das daher...Gruß
Befner
Zitat:
@Befner schrieb am 24. Juni 2024 um 09:41:44 Uhr:
Zitat:
@slavik schrieb am 23. Juni 2024 um 08:33:49 Uhr:
Danke Befner!
Ich fahre so eins seit 16.05.2024, davor war v300 bj. 2019.
die Autos sind sehr unterschiedlich.
Frage: kann man die Armlehnen für Dreier Sitzbank nachrüsten? Wieviel würde sowas kosten?
Problem war die Dreier Sitzbank in der Mitte direkt zu bestellen weil bei Änderungen fehlten immer wieder irgendwelche Optionen, und von vorne rein sollte das 8 Sitzer werden aber wegen Ersatzreifen, Standheizung, memoriesitze und elektrische Schiebetüren war das nicht möglich (angeblich wegen dem Gewicht) ohne Standheizung und Ersatzreifen würde das gehen...
deswegen habe ich "nur" 7 sitzer bestellt, konfigurieren im Februar konnte nur der Verkäufer...
Ich möchte sehr die Armlehne für meine Kids nachrüsten...
Danke Befner!
Noch eine Frage:
Akustische Bestätigung des Schließvorganges?
Ist jetzt komplett weg? Das fehlt mir total...
Danke dir nochmal!
Zitat:
Wenn ich den Wagen abstelle (Motor aus), aussteige und abschließe hört man bestimmt noch 20 Sekunden (vielleicht auch 30 Sekunden) lang ein deutlich vernehmbares Brummen/Summen aus dem Motorraum. Habt ihr das auch?[/list]
Halt mal Deine Ohren dicht jeweils an die Scheinwerfer, um zu schauen ob es von dort bzw. dahinter kommt. Hatte ich bei meinem Mopf1 von 22 am rechten Scheinwerfer. Das war der Lüfter am Scheinwerfersteuergerät, der abnormal laut bzw. abnormal lang nachlief. War nicht normal und wurde auf Garantie behoben. Seitdem ist Ruhe.
@Befner Hast du einen neuen Stand zu Gurtstraffer, … im Fond? Sind die neuen Sitze mittlerweile freigegeben?
Ähnliche Themen
Habe jetzt die Auftragsbestätigung für meine V-Klasse bekommen - reine Online-Konfiguration beim Leasing-Dienstleister. Liefertermin ist 24.10. . Sitzbelegung und Gurtstraffer im Fond stehen im Auftrag drin.
Zitat:
Ja, wurde heute bestätigt - ab Produktionsmonat 10.2024.
Gruß
Befner
Kurze Nachfrage: Wird diese Option dann bei allen Modellen verbaut oder ist das eine Zusatzausstattung? Finde nichts in meiner AB/Konfiguration. Liefertermin bei mir: 12/2024.
Mich treibt gerade noch ein Thema um. Das MOPF2 habe ich erstmals auf dem Caravan Salon gesehen. Da waren die 19" AMG-Felgen komplett schwarz. Die ersten MOPF2, die mir zuletzt begegnet sind, haben den Rand glanzgedreht. Gibt es einen Unterschied zwischen V und MP oder ist der Rand immer glanzgedreht.
Kurze Nachfrage: Wird diese Option dann bei allen Modellen verbaut oder ist das eine Zusatzausstattung? Finde nichts in meiner AB/Konfiguration. Liefertermin bei mir: 12/2024.
Mich treibt gerade noch ein Thema um. Das MOPF2 habe ich erstmals auf dem Caravan Salon gesehen. Da waren die 19" AMG-Felgen komplett schwarz. Die ersten MOPF2, die mir zuletzt begegnet sind, haben den Rand glanzgedreht. Gibt es einen Unterschied zwischen V und MP oder ist der Rand immer glanzgedreht.
Würde mich auch interessieren. Ich habe jetzt die silbernen gewählt. Aber ich bin von dem glanzgedrehten Rand auch kein Fan. Bei beiden AMG Felgen nicht.
Bitte um Hilfe, Befner Sie sind die einzige Hoffnung!
Hallo zusammen!
Ich habe V Klasse 300 von 2019 gehabt mit command...
jetzt V 300 bj 2024 (Mai) Mopf 2 mit Mbux.
Erfahrungen:
Bin fast begeistert von mbux... warum fast:
Bei command konnte ich z.b. Ländergrenzen sehen (Lila bzw. Magenta Farbe) bei mbux ist alles was nach Ländergrenzen aussieht ist grau.
Bei Command konnte ich ganz einfach die Entfernung bis zu beliebigen Punkt messen: auf Drehrad drauf drücken, dann mit dem Kreuz bis zu
Beliebige Stelle "gehen" nochmal drücken und sofort die Entfernung über die Straßen sehen (keine Luftlinie)
Die Funktion ist einfach genial, mit mbux kriege ich das leider nicht hin.
Mache ich was falsch?
Danke für Ihre Antworten bzw. Kritik...
Eine ganz schwarze Felge gibt es nicht, die AMG hat immer den silbernen Rand.
Die "neuen" Fondsitze sollten in Serie automatisch verbaut werden bei der V-Klasse. Zu erkennen am Code SG1 "El. Gurtstraffer Fond".
Gruß
Befner
Zitat:
@MooseR schrieb am 12. Juli 2024 um 14:59:04 Uhr:
Zitat:
Ja, wurde heute bestätigt - ab Produktionsmonat 10.2024.
Gruß
BefnerKurze Nachfrage: Wird diese Option dann bei allen Modellen verbaut oder ist das eine Zusatzausstattung? Finde nichts in meiner AB/Konfiguration. Liefertermin bei mir: 12/2024.
Frage zur Farbe: warum ist denn alpingrau nicht mit AMG und Night Paket kombinierbar?? :-(
Wird das noch kommen sollte es das aktuell nicht geben?
Dazu noch eine Frage: warum kann man beim Marco Polo Edition AMG nur Ledersitze bekommen? Ich will unbedingt Stoffsitze haben……
AMG geht nur mit Metallic-Lacken. Ab Produktion 05/25 wird wahrscheinlich Alpingrau mit AMG und Night Paket kombinierbar sein.
Das Edition AMG - Sondermodell hat eine gewisse hochwertige Grundausstattung, da ist halt Leder mit drin...
Dann muss man vom Sondermodell weg, damit Stoffsitze gehen.
Gruß
Befner
Danke für die super schnelle Antwort! Dann warte ich definitiv bis Mai 😉
Wie kann ich denn AMG ohne Sondermodell auswählen!? Im Konfigurator geht das nicht, wenn ich grundmodell AMG wähle ist ja Edition dabei, wenn ich zuerst Edition wähle geht AMG nicht!? :-(
EDIT: nach langem Suchen……ich habs entdeckt! Bei der normalen Edition im Konfig lässt sich AMG erst ganz am Ende unter „Pakete“ auswählen, während am Beginn unter „ Lines“ nur der normale MP steht……was ein verdenglischtes, kompliziertes Set-up