Wichtiges in Kurzform zur Mopf2 (ohne Gewähr)

Mercedes V-Klasse 447

• Anscheinend kein Schiebedach mehr beim Marco Polo
• keine Ausstellfenster hinten mehr (gilt auch für MP)
• Leder geht beim V nur bei AVANTGARDE
• Nappaleder geht beim V nur bei EXCLUSIVE
• Bremse komplett wurde überarbeitet, unbestätigt soll die Feststellbremse nun über den Bremssattel laufen. Das würde das bekannte Problem der Feststellbrems-Ausgleiche erledigen.
• Der Premium Reifenschutz wird durch den Premium Radschutz ersetzt. Nun ist damit auch die Felge inkludiert.
• Beleuchteter Kühlergrill bei EXCLUSIVE und AMG-Line
• AMG Heckstoßfänger erhält wieder den Ladekantenschutz
• Elektrische Heckklappe und elektrische Schiebetüren gibt es nur im Paket.
• Sitzheizung ist fast nie Serie, muss daher immer manuell als Winter-Paket (inkl. Lenkradheizung) zugefügt werden. Unbedingt drauf achten!
• Elektr. Heckklappe nun auch für Vito erhältlich
• Automatisch abblendender Außenspiegel entfällt, nur noch Innenspiegel
• Neue äußerst schicke Unilacke alpingrau und vintageblau. Metallic kostet grundsätzlich über 1.000,- EUR Aufpreis
• Komfortöffnung nun per Funk, nicht mehr per Infrarot
• Neuer Mittenairbag in Serie zwischen Fahrer und Beifahrer
• Online Streaming nun integriert (z.B. Spotify), über zu buchendes Datenvolumen oder Handy
• Apple CarPlay und Andrid Auto nun auch kabellos
• Burmester Subwoofer wandert vom Fahrersitz in die Seitenwand hinten rechts (bei kompakt daher nicht mehr erhältlich)
• Erst das Fahrassistenz-Paket schaltet alle Funtionen frei, daher Empfehlung das immer beizufügen. Kostet in den meisten Versionen kaum Aufpreis
• Bei eingeklappten Außenspiegeln bleiben nun auch diese Kameras aktiv (360 Grad Kamera)
• Aktiver Einparkassistent ist wieder verfügbar
• Vito bekommt wieder die Klappfunktion der Rückfahrkamera bei Heckklappe
• Marco Polo bekommt Camping-Modus zum Abschalten einiger Fahrzeugfunktionen (wie Coming-Home)
• Anscheinend kein TPO-Boden mehr beim V

79 Antworten

Hallo Befner, freundliche Nachfrage: wenn ab Produktion 05/25 alpingrau mit AMG kombinierbar ist, warum kann man das im Konfigurator nicht bestellen? Gibt es da einen neuen Termin?

Wo liegt denn eine neue V Klasse mit den Rabatten derzeit? Sagen wir mal eine vorsichtig konfigurierte Version, ohne „blank“ zu sein. Und: hat jemand Erfahrung bei welchen Händlern man sich da am besten ein Angebot geben lässt?

Guck doch einfach mal in den Konfigurator.. durch das Agentur-Modell sind die Preise für Neuwagen (in D) überall exakt dieselben!
Ich würde sagen bei 55-60tsd geht es so grob los..

Ah, Danke!

Ähnliche Themen

Ja, genauso ist es.
Zumal niemand weiß was du ist vorsichtig konfiguriert meinst.

Ich wäre bei nem vorsichtig konfigurierten V220d lang Style mit Style plus Paket(Multibeam), Metalliclack, AHK, fahrassistenz Paket und bisschen Kleinkram bei 67000€ brutto.

Da ist kein Motor, kein Leder, keine elektrischen Türen oder sonstiger Schnickschnack bei.

Die Bestellfreigabe ist noch nicht erfolgt, daher noch gar nicht bestellbar. "Soll bald kommen"...

Gruß
Befner

Zitat:

@msch67 schrieb am 20. Februar 2025 um 15:03:18 Uhr:

Hallo Befner, freundliche Nachfrage: wenn ab Produktion 05/25 alpingrau mit AMG kombinierbar ist, warum kann man das im Konfigurator nicht bestellen? Gibt es da einen neuen Termin?

Guten Abend Hr. Benfer,

ich habe eine V-Klasse mit Auslieferung im Mai 2025 bestellt.

Es handelt sich um einen V250D Lang Exclusive als 6 Sitzer mit ein paar Annehmlichkeiten. Leider finde ich nirgendwo Infos zu den Verbauten Sitzen im Fond.

Auf manchen Bildern scheint es so als hätten diese USB Ports, aber ich finde keine verlässliche Info. In meiner Auftragsbestätigung stehen lediglich 12V Steckdosen im Fond und Kofferraum.

Gibt es für Fahrer in der mittleren Sitzreihe die Möglichkeit deren Geräte zu Laden? Sind die USB Anschlüsse ggf. an beheizte/klimatisierte Sitze im Fond gebunden? Den Code SG1 finde ich nicht in meiner Bestellung.

Danke und VG

Es gibt noch keine Sitze im Fond mit USB-Schnittstelle (bei der Markteinführung waren die auf den Fotos zu sehen), die kommt erst frühestens mit Produktion Mai 2025. Wurde aber schon mehrfach verschoben. Zum Laden gibt es nur die 12V Steckdosen neben den Schiebetüren.

Gruß
Befner

Waaaahnsinn! Meine V Klasse kostet 136.000 € in AT und es gibt keine USB C Ladeanschlüsse hinten???

Nur gut, das ich mich beim Privat Auto gegen einen Mercedes und für einen BYD entschieden habe.
Ich kann nur noch den Kopf schütteln...

Die Steckdosen zum anschließen der neuen Sitze sind aber im Boden verbaut und auch der Einlegeteppich wird extra dafür ausgeschnitten und mit einem Kunststoffrand verstärkt. 🙄

Was das bringen soll ist mir schleierhaft, denn die Sitze wird ja keiner mehr tauschen. Sehr schade, dass wegen dieser Verschieberitis im Burmester keine Sprachverstärkung aktivierbar ist - zumindest vermute ich das. In den PKW wird das ja über die Sigzbelegungserkennung gesteuert.

Im V wird das sicher nicht über eine Sitzbelegungserkennung geregelt. Sprachverstärkung geht einfach. Ich merke es teils auch wenn wir vorn zu zweit sitzen und mache es dann aus(sofern ich es im Menü finde). Allerdings Bj. 2018!

Ja, aber nicht im MOPF2…

Das habe ich mir schon gedacht, deshalb das Bj. angegeben.

Burmester geht im Mopf 2 in der Tat nicht wegen der noch fehlenden Sitzbelegungserkennung im Fond.

Gruß
Befner

Zitat:

@HUGO909 schrieb am 1. März 2025 um 21:08:32 Uhr:

Im V wird das sicher nicht über eine Sitzbelegungserkennung geregelt. Sprachverstärkung geht einfach. Ich merke es teils auch wenn wir vorn zu zweit sitzen und mache es dann aus(sofern ich es im Menü finde). Allerdings Bj. 2018!

Was meinst du damit? Die Sprachverstärkung? Gibt es keine im Mopf2?

Deine Antwort