Wichtige Frage zum Service/Scheckheft !!! WICHTIG !!!!

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo Fordler,

habe mal im Scheckheft rumgeblättert !! Da ist mir aufgefallen, daß da ungefähr 2 Jahre fehlen !! Der letzte Eintrag war zu dieser Zeit damals April 04 !! Der nächste Eintrag ist dann wieder April 06 !! In diesen 2 Jahren wurde das Fahrzeug von einem älteren Herrn gerade mal 9000 Kilometer bewegt !! Im April 06 erfolgte dann die nächste Inspektion !! Nun habe ich im Scheckheft gelesen das der Mondeo jedes Jahr zur Wartung muss. Da steht aber auch drinne, das der Mondeo - wie eben erwähnt - alle 12 Monate zur Wartung muss - spätestens alle 20.000 Kilometer !!!!!! Das würde natürlich die 2 Jahre Leerlauf bei dem äteren Herrn erklären, der in den 2 Jahren nur 9000 Kilometer gefahren ist !! Was heisst das nun, jedes Jahr immer oder spätestens alle 20.000 Kilometer !!!??? Wer die Probelematik verstanden hat, bitte Info an mich !!!!!

Mfg Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 12MP4

Ihr seid mir einfach zu primitiv!!!

Darfst Dich ruhig mit Deinesgleichen abgeben, entferne Dich von uns primitiven b i t t e

Franky

90 weitere Antworten
90 Antworten

Such einfach mal über die Suchfunktion die Threads dieses Users und sortiere sie von Neu nach Alt. Dann wirst Du feststellen, dass dieser Troll eigentlich ausschließlich am Herumnölen ohne jeglichen Nutzen für irgend jemanden ist.
Wenn dieser User sich in Theads nicht einmischt, dann geht es hier sehr friedlich zu. Am Besten einfach ignorieren.

Zitat:

Original geschrieben von shangrilar

nur für mein Verständnis, bin ja noch nicht lange Ford Besitzer.
Gibt es zwischen VW und Ford auch so einen "Krieg" wie bei Opel gegen VW ??

Nein natürlich nicht, üblicherweise haben Wir kein Feindbild, (eventuell 12MP4 mal ausgenommen das liegt aber nicht an der Marke)

lG Franky

Zitat:

Original geschrieben von shangrilar

Guten Abend,

nur für mein Verständnis, bin ja noch nicht lange Ford Besitzer.
Gibt es zwischen VW und Ford auch so einen "Krieg" wie bei Opel gegen VW ??
Muß ich mich daran gewöhnen, jetzt Golffahrer zu hassen ??

HI

Zwischen OPEL und VW gib es Kein KRIEG es gib sogar ein riesen Treffen in Deutschland die eine Seite sind nur OPEL´S und die andere Seite nur VW`S und die vertragen sich auch sogar wenn sie Besoffen sind . Wenn 12MP4 morgen ein FIAT kaufen Würde gine er in den VW FORUM streiten( UND HIER AUCH NOCH IMMER ) und sagen das VW und FORD SCHEISSE ist und FIAT das Beste Auto der WELT SEI .

Original geschrieben von bulldog666

Zitat:

HI

Zwischen OPEL und VW gib es Kein KRIEG es gib sogar ein riesen Treffen in Deutschland die eine Seite sind nur OPEL´S und die andere Seite nur VW`S und die vertragen sich auch sogar wenn sie Besoffen sind . Wenn 12MP4 morgen ein FIAT kaufen Würde gine er in den VW FORUM streiten( UND HIER AUCH NOCH IMMER ) und sagen das VW und FORD SCHEISSE ist und FIAT das Beste Auto der WELT SEI .

Kann mich nur anschließen! Mein bester Freund fährt LUPO GTI und Sharan TDI! Es gibt keinen echten Hass zwischen Ford und VW! Ein paar kleine fotzeleien unter den verschiedenen Automarken, mehr nicht. Ich zum beispiel mag den Golf aus den verschiedensten Gründen nicht. Das ist aber für mich kein Grund bei den Golfern ins Forum einzumarschieren und denen erklären Golf ist scheiße! Die habe ihre Gründe warum sie einen Golf fahren und ich die meinen Mondeo zu fahren! Jedem das seine!

uvi1969
(Wenn ich nur auf Mondeo schwören würde hätte ich ein echtes Problem, dann dürfet ich unseren geliebten 320i nicht mehr bewegen😁 )

Ähnliche Themen

Immer wieder faszinierend wie unglaublich wichtig für manche das Auto ist. Die Ehefrau beschimpfen, das Karnikel vergewaltigen, den Garten in die Luft sprengen? Kein Problem, nur zu...aber wehe es sagt jemand etwas gegen das Auto...
Meine Güte, so eine Karre ist ein Gebrauchsgegenstand, nicht mehr und nicht weniger, was echauffiert ihr euch alle so? 😕

Verwunderte Grüsse
Toenne

Hallo toenne du hast vollkommen Recht , und die Ludolfs und Kollegen kriegen sie alle .
Egal welcher Hersteller und welches Modell , und von da ab ist dann Ruhe . Die Kfz sind
auf dem Schrottplatz , und ex Besitzer sind auf der Flucht . Und was ist dann aus der
Markentreue geworden ? 😁
Gruß !

Zitat:

Original geschrieben von Anti Rost

Hallo toenne du hast vollkommen Recht , und die Ludolfs und Kollegen kriegen sie alle .
Egal welcher Hersteller und welches Modell , und von da ab ist dann Ruhe . Die Kfz sind
auf dem Schrottplatz , und ex Besitzer sind auf der Flucht . Und was ist dann aus der
Markentreue geworden ? 😁
Gruß !

Oldtimer-Liebhaber😁😁😁😁😁!

aber ansonsten haste volkommen recht!

uvi1969

Es geht doch garnicht um krieg oder ähnlichem zwischen Opel VW und Ford usw. !
Thema verfehlt , es geht nur um solche aufschneider die mit ihrer Marke in anderen Foren streit machen und dummes zeug labern! Persöhnlich habe ich auch schon VW Opel
und Mazda gefahren ! Deshalb mach ich doch aber andere Marken nicht total schlecht, fehler hat jeder wie sie auch alle heißen nur sollte man sich immer an die eigene Nase greifen und nicht in anderen Foren rumpöbeln.

Hallo Jungs, ich war einer von euch, habe auch jahrelang Ford gefahren, auch wenn einige Oldenburger das bis jetzt immer noch nicht kapiert haben.
Ich war mit meinem letzten Mondeo und dem service von Ford nun einmal überhaupt nicht zufrieden! Dafür kann aber ich persönlich garnichts!!! Das man hier im Forum dafür derbe angemacht wird, nur weil man Golf fährt, ist schon unterste Schublade!!!
Vielleicht liebt ihr mich ja mehr, wenn ich sage: Ford baut die besten Autos der Welt und haben überhaupt kein Rostproblem! VW baut den letzten Dreck und die Autos gammeln!

Aber ich bin ein Typ, der immer seine Meinung sagt im Leben und kein Schleimscheisser
ist !!!
In diesem Sinne: Seid mir nicht böse!!!

Zitat:

Das man hier im Forum dafür derbe angemacht wird, nur weil man Golf fährt, ist schon unterste Schublade!!!

Aber ich bin ein Typ, der immer seine Meinung sagt im Leben und kein Schleimscheisser ist !!!

Nur weil Du Golf fährst ???? macht dich keiner an, unterste Schublade ????????? ist für mich sich überhaupt in einem Ford-Forum blicken zu laßen um dann ausschlieslich über Ford abzulästern, reicht doch wenn Du es in anderen Forum-Teilen tust, hier bitte nicht.

Nicht nur hier liest man von dir in jedem 2ten Post nur von Gammelford und der letzte Mist, dafür und nur dafür kommen Reaktionen und sicher auch anmache. Und von wegen DERBE, von Derbe hast Du noch gar keine Ahnung.

Hallo, Du wirst nicht derbe angemacht, weil Du Golf fährst. Die Leute sind von Dir hochgradig genervt, weil in 8 von 10 Deiner Posts nur noch, und zwar ausschließlich, und zwar egal in welchem Forum nur noch rumgenöle gegen Ford kommt, egal ob es gerade zum Thema passt oder nicht.
Klar ist mal jemand unzufrieden, und klar wechselt mal jemand die Marke (das habe ich auch schon öfter aus den unterschiedlichsten Gründen gemacht).

Aber Du schießt hier echt den Vogel ab. Wenn man mal relativierend Dein rumgemaule kommentiert, hat man sofort die Ford-Brille auf (was ist das eigentlich) und ansonsten artet hier mittlerweile jeder Post aus, in dem Du auftauchst.

Deshalb wäre Dir vermutlich auch niemand böse, wenn Du endlich endlich endlich Deine vielen Versprechen, uns in Ruhe zu lassen, halten würdest.

Schau Dir doch mal Deine eigenen Post der letzten Monate an und denk mal drüber nach.

Zitat:

Hallo Jungs, ich war einer von euch, habe auch jahrelang Ford gefahren, auch wenn einige Oldenburger das bis jetzt immer noch nicht kapiert haben.
Ich war mit meinem letzten Mondeo und dem service von Ford nun einmal überhaupt nicht zufrieden! Dafür kann aber ich persönlich garnichts!!! Das man hier im Forum dafür derbe angemacht wird, nur weil man Golf fährt, ist schon unterste Schublade!!!
Vielleicht liebt ihr mich ja mehr, wenn ich sage: Ford baut die besten Autos der Welt und haben überhaupt kein Rostproblem! VW baut den letzten Dreck und die Autos gammeln!

Aber ich bin ein Typ, der immer seine Meinung sagt im Leben und kein Schleimscheisser
ist !!!
In diesem Sinne: Seid mir nicht böse!!!

DU MACHST UNS AN! FAHRE DEINEN GOLF UND SEI GLÜCKLICH (GÖNN ICH DIR VOM HERZEN) WIR FAHREN FORD! BASTA!

GEH MIT WEM AUCH IMMER ABER GEH!

uvi1969

Zitat:

ich war einer von euch, habe auch jahrelang Ford gefahren

Genau so einen Krampf meine ich - einer von uns? Von mir? Kenne ich dich, gehörst du zu meiner Familie, bist du ein verschollener Verwandter? Gemeinsame Sekte kann nicht sein, bin in keiner drin...

Eigentlich war ich der Meinung dies wäre kein FANFORUM sondern solle dem Erfahrungsaustausch und der gegenseitigen Hilfestellung dienen...lag ich derart falsch?

Gruss
Toenne

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Zitat:

ich war einer von euch, habe auch jahrelang Ford gefahren

Genau so einen Krampf meine ich - einer von uns? Von mir? Kenne ich dich, gehörst du zu meiner Familie, bist du ein verschollener Verwandter? Gemeinsame Sekte kann nicht sein, bin in keiner drin...
Eigentlich war ich der Meinung dies wäre kein FANFORUM sondern solle dem Erfahrungsaustausch und der gegenseitigen Hilfestellung dienen...lag ich derart falsch?

HI TOENNE

Ich lach mich tot hier das hast du saugut geschrieben aber der einzige der es nicht versteht ist 12MP4.

HI 12MP4

Wenn du schon in mein Gästebuch schreibst ich soll die dumme Komentare lassen dann hab wenigstens den MUM dein Name dabei zu Schreiben wenn dir das nicht gefällt was hier geschrieben wird dann bleib im VW FORUM und komm nicht ins FORD FORUM Rummekern.

Deine Antwort