ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. geheimes Service-Menü + Tipps&Tricks für den Mondeo

geheimes Service-Menü + Tipps&Tricks für den Mondeo

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 7:37

Hallo zusammen !

Ich habe da schon ein paar hilfreiche Dinge am Mondeo festgestellt. Ich möchte Sie nun allen zur Verfügung stellen und habe sie deshalb auf meiner Homepage upgeloadet. Dadurch werden sicherlich auch einige Fragen beantwortet, die immer wieder hier im Forum auftauchen. Also, schaut mal vorbei : http://www.werner-koester.de unter "Autotips"

oder hier der Direktlink : http://people.freenet.de/wkoester/autotips.htm

Viel Spass

WeKoe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Juli 2004 um 7:37

Hallo zusammen !

Ich habe da schon ein paar hilfreiche Dinge am Mondeo festgestellt. Ich möchte Sie nun allen zur Verfügung stellen und habe sie deshalb auf meiner Homepage upgeloadet. Dadurch werden sicherlich auch einige Fragen beantwortet, die immer wieder hier im Forum auftauchen. Also, schaut mal vorbei : http://www.werner-koester.de unter "Autotips"

oder hier der Direktlink : http://people.freenet.de/wkoester/autotips.htm

Viel Spass

WeKoe

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2004 um 12:08

Sorry, ein Link funktionierte nicht. Habe das schnell geändert...

Und nochmal die Bitte an alle : Wenn ihr irgendwelche nützlichen Kniffe für den Mondeo kennt : immer her damit ;)

WeKoe

Das ist ja richtig raffiniert.

Aber da gibt es ja so viele Dinge die man anzeigt bekommt.

Bei zwei anzeigen bin ich mir sicher was sie mir sagen.

einmal die Drehzahl und einmal die Motortemperatur.

Bei einer dritten bin ich mir nicht so sicher. Der Tankinhalt, aber da bin ich mir wie gesagt nicht sicher. Die Nadel zeigt bei mir viertel voll an, in der anzeige stand was mit 20, könnte das hinkommen?

Nach wie viel drücken kommt die Geschwindigkeit?

Hab es während der fahrt durchprobiert, hab es aber nicht gefunden. Keine Panik hab ich auf einer Nebenstrecke bei langsamer Geschwindigkeit gemacht.

Aber was man da noch so alles angezeigt bekommt :rolleyes:, da steht ein Riesen Fragezeichen über meinem Kopf.

Was das Brummen beim Motor angeht, sollte ich doch mal in die Werkstatt fahren. Hab es jetzt immer für nichts schlimmen gehalten, das halt da ist ,aber nichts macht. Ich hab mir vorgestellt, dass der Motor in diesem Bereich zuwenig kraft hat, aber gerade noch genug hat, das die Automatik nicht schaltet.

Aber gut, dann werd ich mal morgen zu Ford fahren und die mal fragen.

Stef

Themenstarteram 15. Juli 2004 um 8:42

Hallo !

Sind ein paar Neuerungen dazugekommen :

  • Update der Mondeo-Identnummern
  • Anleitung zum Leiserstellen des Blinkergeräusches
  • Anleitung zum Ausbauen der Türverkleidung

WeKoe

PS: Wie gesagt, wer noch Tipps hat, bitte melden !!

Irgendwie bekomme ich immer Fehlermeldungen. Seiten nicht erreichbar. Und unter werner-köster.de finde ich keine Autotipps!!

Schade

Hat sich geklärt, habe irgendwie einen Fehler gemacht.

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 7:58

Hallo ukugel, du hast anfangs wahrscheinlich "www.werner-köster.de" eingegeben, stimmt's ?

Das haben schon mehrere falsch gemacht und mir 'ne Mail geschrieben. Es gibt ja tatsächlich schon Umlaute in den Web-Adressen.

Ich hoffe, dass dir Tipps gefallen.

Grüsse

WeKoe

Nee, kam immer eine Fehlermeldung, dss die Seite nicht verfügtbar wäre. Aber dann klappte es.

Danke

Warscheinlich helfen mir die Tipps nicht alzuviel, denn ich habe noch den Vorgänger. Werde mich trotzdem mal durchsurfen.

Danke

am 19. Juli 2004 um 17:35

Super Sacha das!

 

Hab das bei VW schon mal gesehen, finde ich sehr interessant. Das Gurtgeklingle störte mich schon die ganze Zeit.

Mfg

Verbrauchscomputer

 

Hallo. Weist Du was ich machen muß um meinen Verbrauchscomputer zu Aktivieren. Habe einen Mondeo Trend Bj. 02/2002 TDDI 115 PS. Den Blinkergriff habe ich schon mal ausgetauscht und wenn ich die Info-Taste drücke Pipst es auch, aber die Anzeige schaltet nicht um.

Hi,

soviel ich weiß, fehlt bei der normalen Tachometereinheit ein zusätzliches Bauteil um dir den Verbrauchanzuzeigen.

Hab sowas bei Ebay gelesen, wie jemand von einem ST220 die Cockpiteinheit verkaufte. Mit dem Hinweis das dieser das zusätzliche Bauteil (Verbracuh) hat.

Ich glaube die Cockpiteinheit ging für ca. 180 Euro über den Tresen. Ob es sich lohnt ???

 

Gruß

am 20. Juli 2004 um 18:45

Hallo

 

Kann man etwa den Bordcomputer nachrüsten???

Was braucht man da alles?

Hi,

dass kann ich Dir nicht sagen, ob es das Bauteil einzeln zukaufen gibt, aber laut dem Verkauf von Ebay, hat er es angeboten, auch für Diesel.

Angeblich muß dieses Teil von dem Versteigerten Cockpit abmotiert und bei deinem hinten daufgesteckt werden. (bei Diesel wegen Drehzahlmesser)

Leider hab ich den link nicht mehr. Hab schon im Verlauf geschaut, ist leider nicht mehr da

Ob die Angaben von dem Verküfer stimmen kann ich nicht sagen, aber ich geh mal davon aus, da er jede Menge posi. Bewertungen hatte.

Gruß

Epex

am 27. Juli 2004 um 8:33

Eine kleine Anmerkung zum Service Menü: Wenn man schon in der Zündschlüsselstellung 0 den Rückstellknopf drückt und dann in Postion II schaltet, so wird der Tageskilometerstand nicht genullt!

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 9:07

Hallo hafi71 ! Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich werde das heute abend gleich mal ausprobieren. Wenn es wirklich funktioniert (davon gehe ich aus ;) ) , dann werde ich das entsprechende Dokument auf meiner Homepage abändern bzw. erweitern...

Mich hat das Nullen des Zählers auch immer sehr gestört.

Viele Grüsse

Werner

am 1. August 2004 um 10:07

Bedeutung der Anzeigen

 

Hi ! Ich hab mir mal die bedeutung der Diag-Anzeigen besorgt und es als txt Datei angehängt. Es ist zwar in englisch und ich weiss nicht ob es alle sind aber vielleicht hilft es euch ja weiter!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. geheimes Service-Menü + Tipps&Tricks für den Mondeo