Wichtige Frage zum Service/Scheckheft !!! WICHTIG !!!!
Hallo Fordler,
habe mal im Scheckheft rumgeblättert !! Da ist mir aufgefallen, daß da ungefähr 2 Jahre fehlen !! Der letzte Eintrag war zu dieser Zeit damals April 04 !! Der nächste Eintrag ist dann wieder April 06 !! In diesen 2 Jahren wurde das Fahrzeug von einem älteren Herrn gerade mal 9000 Kilometer bewegt !! Im April 06 erfolgte dann die nächste Inspektion !! Nun habe ich im Scheckheft gelesen das der Mondeo jedes Jahr zur Wartung muss. Da steht aber auch drinne, das der Mondeo - wie eben erwähnt - alle 12 Monate zur Wartung muss - spätestens alle 20.000 Kilometer !!!!!! Das würde natürlich die 2 Jahre Leerlauf bei dem äteren Herrn erklären, der in den 2 Jahren nur 9000 Kilometer gefahren ist !! Was heisst das nun, jedes Jahr immer oder spätestens alle 20.000 Kilometer !!!??? Wer die Probelematik verstanden hat, bitte Info an mich !!!!!
Mfg Christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 12MP4
Ihr seid mir einfach zu primitiv!!!
Darfst Dich ruhig mit Deinesgleichen abgeben, entferne Dich von uns primitiven b i t t e
Franky
90 Antworten
Die Sache mit dem Scheckheft wird hier unnötig hochgekocht.
Ich fahre seit über 20 Jahren Auto und habe bis jetzt genau 1 Scheckhefteintrag.
Meinen Mondeo hatte ich neu gekauft und nach 20.000 km eine Inspektion machen lassen, weil sonst die
Garantie abgelaufen wäre.
Bis jetzt hatte ich bei keinem Auto Pech gehabt.
Es gibt am Auto, außer Türschlösser, kaum Teile, die wie vor 30 Jahren abgeschmiert werden müssten.
Und ob nun der Wagen bei 9000 km in 2 Jahren einen Ölwechsel bekommen hat oder nicht, spielt doch im Verhältnis zur Fahrweise fast keine Rolle mehr.
Ich mache bei meinem Wagen alles selbst außer Rostkontrolle. Da habe ich einfach Glück und damit gut.
Ich würde auch einen Gebrauchtwagen von mir selbst kaufen.
(Fällt mir gerade ein: Genau das habe ich sogar mal gemacht, als ich meinen Golf damals wegen eines Firmenwagens verkauft hatte und den selben Wagen nach ein paar Wochen wegen Firmenpleite wieder zurückkaufte.)
Viele Grüße
Norbert