WICHTIG !! Nockenwelle Umgebaut, Motor laüft nicht mehr !
Hallo habe heute Mittag ne 272grad Schrick Nocke eingebaut, hab jetz das Problem das die Karre nicht mehr anspringt. Die Makieren Stehen alle richtig(OT'S). Ich bin mir sicher das das Problem an der Zündung liegt, weiß jemand um wieviel Grad ich diese Vertellen muss, damit sie zur Nocke passt ? Hab nen 107ps GTI bei dem die Zündung orig. 6grad vor geht !
Danke schon mal im voraus !
118 Antworten
das mach ich morgen auch mal,kabel hatte ich keine ab und sonst ist auch alles richtig drauf... mir ist nur aufgefallen,das wenn er mal auf 2 zylindern lief,rauch aus der ansaugbrücke rauskam... irgendwas stimmt da überhaupt nicht
Zitat:
Original geschrieben von da pone
Also an Kabeln, Steckern liegt es sicher nicht, habe ich immer gecheckt. Die Zündung sollte auch kein Problem sein, die Steuerzeiten machen die Probleme. Werde morgen das Nochenwellenras abbauen und anders herum wieder drauf setzen, denn ich denke das dies wirklich falschrum drauf ist. Naja mal schauen, sag morgen mal bescheid wie's gelaufen ist.
im grunde genommen ist es scheiss egal wie rum das rad drauf kommt. wichtig ist die stellung zu einander. die nocke läuft in dem motor recht gut. is also ein einstellungsfehler.
ich tippe übrigens mal auf zündung. evtl mal nen anderes steuergerät testen 😉
Du hast also wirklich genau die selben Symptome wie ich.....macht einen nicht wirklich glücklich !
Ich hoffe nur das die ganze Aktion merkbar Leistung bringt ansonsten war sowieso alles umsonst
Es ist aber schon gewährleistet, dass du die richtige Nockenwelle eingebaut hast ? Also eine 272° für Hydrostößelmotore ?
Ähnliche Themen
hallo,wollte nur mal einwerfen,das ich mir wohl 2 einlassventile krumm gehauen hab... werd morgen den kopf hochnehmen und mal nachsehen
Also ich habe heute alles nochmal zerlegt, Zündverteiler abgebaut, bin zur Erkenntnis gekommen das das NW Rad sich agr nicht anders rum drehen lässt, da es sonst am Ventildeckel schleift. Dann alles nach Makierungen zusammengebaut. Der Motor ist gelaufen, dann habe ich ihn warm laufen lassen und die Zündung eingestellt....dann lief er noch besser !
Dann bin ich rückwärts aus der Garage gefahren, bis zur Straße. Dann bin ich vorwärts losgefahren und nach 2m geb es einen schlag und er Motor war aus ! Ich danke mal das ich auch die Ventile gehimmelt habe, da sich die KW (bei abgenommen Zahnriehmen) nicht um 360° drehen lässt, auch wenn ich das Nockenwellerad verdrehe !
Was soll ich jetzt tun ? Kopf runter und nachschauen ?
@gtiman.... kommt wirklich rauch raus, oder nur der gewöhnliche Ölnebel.
Der punkt am NW rad ist doch hinten drauf oder?
wenn ja dann muss der mit zkoberkante auf einer höhe sein.
Kompression kannst du nicht messen oder?.... wär maybe sinnvoll bevor du den Kopf runternimmst.....
im schlimmsten fall auch mal durch die Kerzenlöcher den Kolbenboden anschauen.... wenn es dir was Krummgeschlagen hat, siehst das oft.
@da phone ich meinte mit dem messen den gtiman.
das bei dir hört sich nicht gut an, schau mal durch die Kerzenlöcher rein.... kannst du die welle mit entfernten kerzen und ner nuss am Kwrad nicht durchdrehen.............
ansonsten wenn du wirklich wenig ahnung hast mach es wie norder es empfohlen hat, wobei das schätz ich so teuer wird das du es trotzdem selbst versuchen musst oder dir ein neues auto kaufst😁🙂
Man sollte auch nicht bei abgenommenem Zahnriemen die KW um 360° derhen wollen. Das führt doch automatisch zu einer Kollision mit den Ventilen. Zwar nicht heftig aber troztdem........