WICHTIG !! Nockenwelle Umgebaut, Motor laüft nicht mehr !

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo habe heute Mittag ne 272grad Schrick Nocke eingebaut, hab jetz das Problem das die Karre nicht mehr anspringt. Die Makieren Stehen alle richtig(OT'S). Ich bin mir sicher das das Problem an der Zündung liegt, weiß jemand um wieviel Grad ich diese Vertellen muss, damit sie zur Nocke passt ? Hab nen 107ps GTI bei dem die Zündung orig. 6grad vor geht !

Danke schon mal im voraus !

118 Antworten

stimmt ja, daher auch die Drehzahlbegrenzung, weil die Federn sonst nicht mehr nachkommen

klar müssen alle ventile ganz schließen!!....
Würd auch die Welle anschauen wie OHCT sagte... und schau dir mal die hydros an...

je nachdem kann es sein das die hydros zu viel druck haben und die deswegen noch zu weit auf sind. dann einfach mal 12 stunden warten, das setzt sich dann wieder.

Ich hoffe mal nicht das die Hydros gefressen haben , wäre auch möglich aber eher selten ?! Deckel ab und von Hand durchdrehen ob alle sauber wieder hochfahren !

Ähnliche Themen

ja und wenn die federn gebrochen wären,wurde das ventil auch nicht mehjr schließen wenn ich die nockenwelle abgebaut hab,richtig???

der motor läuft wieder,weiß auch wie und wieso,aber läuft wieder...
einziges manko ist,das ich keine leistung hab und fehlzündungen hab,werde morgen nochmal die abgaskrümmerdichtungen tauschen und muss die zündung nochmal kontrollieren,obwohl alles auf OT steht...

und warum haben die vent nicht ordentlich geschlossen?
warens die hydros?

ich tippe auf dreck zwischen den ventilen oder die hydros hatten einen weg,jetzt läuft er aber,zwar wie ein sack nüsse aber er läuft...

folgende probleme hab ich noch:
fehlzündung
wenig leistung
niedrige leerlaufdrehzahl
kein vollgas
verschlucken beim schalten...

es steht alles auf OT und ich hab die zündung nicht angerührt...

Hast du die Zündung auch abgeblitzt???

nein,ich mein man sollte es tun,aber hab leider keine blitzlampe hier...

logischerweise dürfte doch nichts verstellt sein,wenn alles wieder auf OT steht und am verteiler nicht gedreht wurde...

wenn der zahnriemen um einen zahn verrutscht ist, könnte das die ursache deiner probleme sein.

sind die zündkabel alle richtig angeschlossen?
hat sich die böse zwischenwelle (für den verteiler) verdreht?

deine symptome hören sich nicht gut an, ich würde mit dem auto nicht weit fahren, um größere schäden zu vermeiden! evtl musst du den motor in der werkstatt einstellen lassen.

viel glück,

pascal

er ist doch selber kfzler oder???😁🙂

genau das bin ich und ich hab mir heute nach langem hin und her doch endlich ne blitzlampe geholt,den verteiler ein kleines stück in richtung frühzündung (6° vor OT) gestellt und siehe da,die karre läuft wie ne 1 😁

danke für eure hilfe 🙂 so muss das sein

Dann bekomm ich wohl 100 Punkte 😉

Deine Antwort