WICHTIG !! Nockenwelle Umgebaut, Motor laüft nicht mehr !
Hallo habe heute Mittag ne 272grad Schrick Nocke eingebaut, hab jetz das Problem das die Karre nicht mehr anspringt. Die Makieren Stehen alle richtig(OT'S). Ich bin mir sicher das das Problem an der Zündung liegt, weiß jemand um wieviel Grad ich diese Vertellen muss, damit sie zur Nocke passt ? Hab nen 107ps GTI bei dem die Zündung orig. 6grad vor geht !
Danke schon mal im voraus !
118 Antworten
Hab dieselbeNocke, kannst auch mit 6°v.OT. fahren, liegt wohl eher an den Steuerzeiten. Das Zwischenrad steht auch richtig????
Erstmal alles serienmäßig einstellen.
Dann muß er laufen, oder du hast was falsch gemacht (Zwischenwelle??)
Zitat:
Original geschrieben von norder
Na prima, erst wird ne halbe Stunde gar nix geschrieben, und dann 2 Mann auf einmal das gleiche 😉
😁😁😁 Das nenn ich mal Zufall........
Ähnliche Themen
Ich denke die Zwischenwelle ist richtig gestellt. Mittlerweile läuft er schon ca. 10 sec mega unrund und dann geht er wieder aus. Muss morgen Abend mal weiterschauen und den bock wieder richtig zum laufen zu bringen.
@Spacefroggy
Hat die Nocke bei dir richtig was gebracht (Zufrieden ? oder hättest du dir mehr davon erhofft ?
Zitat:
Ich denke die Zwischenwelle ist richtig gestellt.
sowas wichtiges sollte man wissen und nicht vermuten 😉
laß mich raten, ihr habt die untere verkleidung des zahnriemens nicht abgebaut weil ihr dafür die keilriemen samt riemenscheibe der kurbelwelle hättet entfernen müssen? 🙂
Die Stellung der Zwischenwelle hat letztendlich Einfluß auf den ZZP.
Also mach folgendes: Drehe den Motor so dass die beiden Markierungen von NW und KW auf OT stehen. Nimm dann die Verteilerkappe ab. jetzt muß der Verteilerfinger ziemlich genau auf die kleine Kerbe im Verteilergehäuse zeigen.
@Leinad78 Du hast Recht, also die Riemenscheibe habe ich nicht ab gemacht, ich habe irgend etwas anderes gesagt bekommen, naja. Kannst du mir sagen wie ich diese dann einstelle, wenn die Scheibe unten ist ?
@norder So wie du das beschreibst ist es ungfähr, der Verteiler Finger ist ca. 2mm vor der Makierung !
@norder Muss die Mitte vom Verteilerfinger also genau auf der Makierung stehen ? Warum heißt es aber 6Grad vor ?
Wie stelle ich das obrengenannt Zwischrenrad bzw. Zwischenwelle ein ? Ist das die Welle die für die zündung verantwortlich ist ?
Zitat:
Original geschrieben von da pone
@norder Muss die Mitte vom Verteilerfinger also genau auf der Makierung stehen ? Warum heißt es aber 6Grad vor ?
Wer sagt, dass die Markierung 0° ist? 🙄