WICHTIG !! Nockenwelle Umgebaut, Motor laüft nicht mehr !
Hallo habe heute Mittag ne 272grad Schrick Nocke eingebaut, hab jetz das Problem das die Karre nicht mehr anspringt. Die Makieren Stehen alle richtig(OT'S). Ich bin mir sicher das das Problem an der Zündung liegt, weiß jemand um wieviel Grad ich diese Vertellen muss, damit sie zur Nocke passt ? Hab nen 107ps GTI bei dem die Zündung orig. 6grad vor geht !
Danke schon mal im voraus !
118 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Bei manchen NW Rädern gibt es außen wie innen eine Kerbe/Punkt. Der außen zeigt dann senkrecht nach oben auf die Plastikabdeckung, der innere auf den Zylinderkopf. Wenn du das Rad nun falschherum draufschraubst, sind die Steuerzeiten völlig daneben. Wäre Thommy und mir beinahe mal passiert (hab ich zumindest so in Erinnerung), doch unserem geschultem Auge entgeht ja nichts😉
naja ... passiert wäre es nicht.
Wir waren uns nur vorab nicht so ganz sicher, welche Markierung wohin gehört!
Dank unserer Unterlagen und den logischen Schlussfolgerungen haben wirs doch prima hinbekommen oder nicht? 😉
Ist zwar etwas umständlich , aber wenn es hilft ?! Stelle deine KW auf OT , der Verteilerfinger sollte dann auch auf der Kerbe stehen , mach den Ventildeckel runter und schau wie die Nocken vom 1. Zylinder stehen , die sollten beide bei OT leicht nach oben zeigend links und rechts nach außen stehen , fluchtend mit dem Zylinderkopf !
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Dank unserer Unterlagen und den logischen Schlussfolgerungen haben wirs doch prima hinbekommen oder nicht? 😉
Dank meiner Klugheit und deiner wahren Größe sind wir eben unschlagbar😁😁😁
Zitat:
Ich glaube gleich verschleimt der Server und bleibt seit langem mal wieder hängen ......
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja ja ... waren schon ein tolles Team gelle? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von norder
Ich glaube gleich verschleimt der Server und bleibt seit langem mal wieder hängen ......
Tschuldigung wenn ich ein wenig übertrieben habe, ich prahle nur sehr ungern und will das korrigieren, so groß ist der Thommy garnicht😁😁😁
Zitat:
Tschuldigung wenn ich ein wenig übertrieben habe, ich prahle nur sehr ungern und will das korrigieren, so groß ist der Thommy garnicht😁😁😁
Und genau genommen hast du auch gar nichts zum Thema beigetragen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Wann ist eigentlich die Siegerehrung von Euch beiden ? grins
Nunja, wenn ich ganz oben auf dem Treppchen stehe ist er immernoch größer...........🙁
Aber zurück zur Nockenwelle...........
Okey , dann frage ich mal wegen der OT-Markierung der KW . Wird das bei seinem Motor auch an der Kerbe vom Schwungrad gestellt , da wo oben am Getriebe ein Plastikdeckel ist ?
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Okey , dann frage ich mal wegen der OT-Markierung der KW . Wird das bei seinem Motor auch an der Kerbe vom Schwungrad gestellt , da wo oben am Getriebe ein Plastikdeckel ist ?
Nein, die zeigt 6° v.Ot. an, nur die Kerbe an der Riemenscheibe zeigt OT an.....
@EinsernGölfen
An dem Motor ist sonst nix gemacht !
@Spacefroggy
Also mein Nockenwellenrad hat 2 Mackierungen (Punkt und Strich), diese beiden liegen genau gegenüber ! Du meinst ich soll mich nach der Plastik Abdeckung richten und nicht nach der Oberkannte das Zylinderkopfs, oder ?
Dazu ne Fragen:
Welche Mackierung müsste normal außen, welche innen sein(damit wir und nich missverstehen) ?
Bei mir ist gerade der Punkt außen, und wenn ich dann die KW aof O.T. stelle kann man den Motor nicht drehen bzw. nur ein stück in beide Richtungen !
@OHCTUNER
Was meinst du mit fluchten mir dem Zylinderkopf ? Nach welchem OT soll ich mich bei der Nocke richten ?
Links und rechts nach außenstehen......heißt also ähnlich wie ein "V".
Die KW Mackireung ist ne Kerbe am Schwungrad !
Da müssen 2 Markierungen sein, die sich nicht gegenüber stehen. Wenn die äußere mit dem Plastikteil fluchtet, fluchtet die Innere mit der ZK-Kante. Sorum muss es drauf.....
@ da pone , mit fluchten meine ich die oberkante vom KOPF als gerade Kante nehmen , von der ausgehend müßen die Nocken vom 1. zylinder leicht nach oben zeigen , quasi wie ein flaches V !