WICHTIG: Lederfreies Lederlenkrad

Volvo S60 1 (R)

Wie schon einmal geschildert, wirft das Lederlenkrad Blasen und Volvo hat angeboten 50% der Kosten des Tausches zu übernehmen.

Aus dem Forum war mir bekannt, daß es schon Fälle von einem Lederfreien Lederlenkrad gab (mein Elch ist ein Modelljahr 2003er V70) daher habe ich, auch aus Gründen des Gegenangebotes, einen Autosattler zu Rate gezogen: KEIN LEDER!

Jetzt bitte ich all jene, die auch dieses Problem hatten, mit mir per PN Kontakt aufzunehmen, falls sich Volvo Österreich bei dieser Sauerei stur stellen sollte. Ich bin gerne bereit, Anwalt und Gutachter hinzuzuziehen (gar kein Problem), doch allein aus Zeitgründen wäre es mir lieber, dies nicht tun zu müssen, wobei eine fundierte Argumentation hilfreich ist.

Also bitte melden

lg
Dimple, ziemlich angfressen (uns zwar nicht auf den Freundlichen oder Volvo Österreich, sondern Volvo Car Corperation, Schweden, Tochter von Ford Motor Company)

116 Antworten

Hmmm... Sorry aber ich versteh nicht ganz worauf Du hinaus willst....

Lederfreies Lederlenkrad?

Satter: KEIN LEDER ????

Hilf mir mal....

Und es heisst: VOLVO Car Corporation (mit cooperation hat das nun mal grad gar nix zu tun....)

Nix für ungut.

Steve

Hi Steve,

1. Schon geändert (huch, wie peinlich *geniermoduson*)

2. Ich habe ein Lederlenkrad bestellt und bezahlt. Jetzt wirft es Blasen und da habe ich, auch weil hier im Forum schon von soetwas die Rede war, einen vertrauenswürdigen Sattler gefragt, was das kostet (das Neubeziehen) und v.a., ob der jetzige Bezug wirklich Leder ist - und siehe da: Die Nutzschicht ist seiner Ansicht nach KEIN Leder (ob das auf Leder aufgeschäumt ist, ist zwar wurscht, konnte aber ohne zusätzliche Schnitte nicht festgestellt werden). ALSO: Ich habe ein Lederfreies Lederlenkrad 🙁

lg
Dimple

Hi Dimple!

Aha.... jetzt habe ich Klarheit...