WICHTIG: Lederfreies Lederlenkrad
Wie schon einmal geschildert, wirft das Lederlenkrad Blasen und Volvo hat angeboten 50% der Kosten des Tausches zu übernehmen.
Aus dem Forum war mir bekannt, daß es schon Fälle von einem Lederfreien Lederlenkrad gab (mein Elch ist ein Modelljahr 2003er V70) daher habe ich, auch aus Gründen des Gegenangebotes, einen Autosattler zu Rate gezogen: KEIN LEDER!
Jetzt bitte ich all jene, die auch dieses Problem hatten, mit mir per PN Kontakt aufzunehmen, falls sich Volvo Österreich bei dieser Sauerei stur stellen sollte. Ich bin gerne bereit, Anwalt und Gutachter hinzuzuziehen (gar kein Problem), doch allein aus Zeitgründen wäre es mir lieber, dies nicht tun zu müssen, wobei eine fundierte Argumentation hilfreich ist.
Also bitte melden
lg
Dimple, ziemlich angfressen (uns zwar nicht auf den Freundlichen oder Volvo Österreich, sondern Volvo Car Corperation, Schweden, Tochter von Ford Motor Company)
116 Antworten
Am Ende muss Volvo die Bezeichnung "Leder" in "Lederdekor" ändern??? 😰 😁
fG
Daniel - mit echtem Lederlenkrad (hat mir mein Schwager (Sattler) bestätigt - asncheinend war damals der Kostendruck noch nicht so hoch oder die Kühe nicht so knapp 😁)
@BKPaul: Bei meinem ist es halt nach über drei Jahren aufgetreten, wodurch nur mehr 50% ersetzt werden. Würde das Lenkrad einen Echt-Leder-Bezug haben, würde ich das Angebot annehmen, aber so....
@Dan: Mein Elch ist das gleiche Modelljahr, wie Deiner. IMHO ist das wahrscheinlich so gelaufen: Hoher Kostendruck für den Zulieferer --> der fertigt schlechtere Qualität (teilweise sogar kein Leder), ohne es Volvo zu sagen.
lg
Dimple
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Hallo Frank,
wie schätzt Du es ein, wenn Volvo Kunstleder als Leder verkauft? Siest Du es auch so, dass man annehmen darf, das Leder = Echtleder ist?
Grüße,
Eric