Wheelworld / IB Alurad Felgen

Audi A3 8P

Hallo,

bin auf der Suche nach Felgen für meinen neuen A3 Sportpack auf die Wheelworld / IB Alurad Felgen gestoßen.

http://ibalurad.de/product_info.php?info=p26_LM-Rad-Wheelworld-WH1-DS-18-Zoll.html&XTCsid=s5ub13tfkhep9c097aplrc08n3

Die sehen optisch fast genauso wie die LS CarDesign LS11 Felgen aus. Sind aber wesentlich günstiger.

Nun ist die Frage ob die Wheelword Felgen qualitativ auch was taugen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller?

Gruss,
Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von noel2005

Also ich kann da nur sagen Wheelworld ist der letzte Müll nach meiner Meinung.War früher SLC und da sind sogar Felgen gebrochen.Nachbau kein Thema aber das ist Müll nach meiner Meinung.Da guck mal lieber bei SAT oder IBAlurad

Zitat:

Original geschrieben von noel2005

Zitat:

Original geschrieben von Shemeneto

Weis sonst niemand etwas über die Qualität der Felgen?

Habe zumindestens rausbekommen das es eine deutsch Firma ist, die teilweise in China, aber auch in
Deutschland produziert und daß es auf ihre Felgen 2 - 3 Jahre Garantie gibt.

tsss blabla Leberkas...egal wo man die kauft, all diese Felgen stellt eine und derselbe Hersteller her! Die Qualität ist absolut in Ordnung sonst gäbs auch kein ABE/Gutachten dafür...

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von akbaL25

hää 😕😕😕😕, hast du mir nich den hinweis gegeben ich solle richtig lesen? wo hab ich bitte schön akzeptiert, dass 8,5 x 18 ET 35 passt, such das mal raus und dann kannste wieder kommen!

Den Hinweiß gebe ich jetzt mal Tino

Zitat:

Original geschrieben von TDIfelix

Wir sind bei 8x18 "ET 35 oder kleiner" und das funktioniert nicht ohne Probleme?!

Ähhhmmm,

meine 8.5x18ET35 mit 225/18/35er Gummi wurde am Freitag problemlos vom TÜV eingetragen. Lediglich die berühmt ominöse Schraube wurde gegen eine mit kleinerem Kopf getauscht. Das war dann auch schon alles.

Bilder und Eintragung

Viele Grüße

g-j🙂 der eh einen besonderen 8P hat und schon problemlos 20mm (pro Seite) SVs fahren konnte

Cimg5160
Cimg5163
Cimg5177
+2

jetzt fall mir doch nich in den rücken 😁

nein spass, dass war darauf bezogen, dass er bahauptet hat, dass ich geschrieben hätte, dass ich es akzeptiert hätte! klingt irgendwie komisch 🙄

hast du einen sehr starken sturz eingestellt? denn wenn ich mir das erste bild anschaue, dann sieht mir das arg so aus, als würde es beim kompletten einfedern deutlich zu einem kontakt kommen!

ich habe wohl geschrieben, dass 8 x 18 ET 35 geht, vielleicht auch 8,5 x 18 ET 35 mit einem hilfreichen kleineren querschnitt wie bei dir, aber wohl kaum nochmals 2,54 cm + min weitere 5mm (da ja ET unter 30), zumindest nich ohne karrosseriearbeiten oder federwegbegrenzer oder am besten gleich ne gewindestange anstatt des federbeins 😁

gruß tino

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von TDIfelix

Wir sind bei 8x18 "ET 35 oder kleiner" und das funktioniert nicht ohne Probleme?!

Ähhhmmm,

meine 8.5x18ET35 mit 225/18/35er Gummi wurde am Freitag problemlos vom TÜV eingetragen. Lediglich die berühmt ominöse Schraube wurde gegen eine mit kleinerem Kopf getauscht. Das war dann auch schon alles.

Bilder und Eintragung

Viele Grüße

g-j🙂 der eh einen besonderen 8P hat und schon problemlos 20mm (pro Seite) SVs fahren konnte

Spielverderber!😉😁

Ich bin da ja noch von nem 'normalen' Querschnitt bei 18'' und 225er ausgegangen.😛 Da geht's dann evtl. nicht mehr so problemlos.

Ich bin letztes Jahr auch noch 8x18 ET44 (225/40er Reifen) mit 20mm SV je Seite gefahren. Nur darf dann hinten keiner mehr mitfahren und bei Bodenwellen schleifts auch. Is mir zugegebenermaßen glaub nur 2 mal passiert (allerdings hab ich ja noch das orig. FW drin) aber sauber war's halt auch ned.
Ich hab bei meiner Kombi ja ohne SV schon den Hinweis beim Eintragen bekommen, dass ein etwas breiter bauender Reifen schon zu Problemen führen könnte und ggf. Nacharbeit notwendig ist. Is natürlich das andere Extrem und auch blödsinn.

Mich hat nur immer das 'problemlos' etwas gestört. Und wenn ich extra nen Reifen brauch, der nen kleineren als den 'normalen' 40er Querschnitt hat find ich das 'problemlos' auch schon fast grenzwertig, denn da braucht man schon fast wieder ne Tierferlegung (aus optischen Gründen) und so kommt eins zum Anderen. Ausserdem wär ich gar nicht auf die Idee mit dem 225/35er gekommen.....🙄😁

Zitat:

so und wenn du spassvogel dir mal den thread durchgelesen hättest,den du gepostet hast, dann wüsstest du, dass die kombi 9,5 x 18 ET35 (du hast geschrieben das unter ET30 locker geht) unter dem vorbehalt, dass man für 215er ne freigabe bekommt, passen könnte! und nur weil leute ne 9,5 x 18 ET 35 fahren heißt dass nich, dass der tüv sein segen dazu gibt, maximal vielleicht mit meiner meinung nach bescheuerten federwegbegrenzern und dan mal abgesehen von der sehr fragwürdigen optik und fahreigenschaften!

aber wir brauchen nich um den heißen brei drum herum reden, du hast von viel extremeren kombis gesprochen, erst 10 x 18 ET 21, dann 9,5 x 18 ET unter 30, ich kann dir alle zitate heraus suchen! also versuch dich jetzt nich mit auch schon sehr grenzwertigen kombis rauszureden, nur weil du dafür fragwürdige beispiele gefunden hast! mach nur so weiter, ich werd langsam richtig warm!

Na also, jetz gibst es ja sogar zu, schön, endlich 🙂

Ausserdem gings da ja um VORNE! Weis ned ob du es schon gehört hast, man kann auch vorne etwas schmäler und hinten breiter LOL

Hinten gehts ohen Prob.

Nicht mal am TT fahr ich vorne 9,5 weils extrem knapp wär.

Ja richtig ich hab von MEINEN FELGEN BEIM TT geschrieben, ich fahr nämlich 10x18 ET21, Spaßvogel 🙂

Bussi

Ähnliche Themen

Zitat:

hast du einen sehr starken sturz eingestellt? denn wenn ich mir das erste bild anschaue, dann sieht mir das arg so aus, als würde es beim kompletten einfedern deutlich zu einem kontakt kommen!

Da wurde nichts umgestürzt😉

Nein, da schleift nichts beim kompletten einfedern bzw. federt das SLine FW wohl nicht so sehr ein. Vielleicht liegt es auch daran das ich jetzt nicht mehr über sondern um die Gully-Deckel fahre😉😁 Hinten das Schräubchen musste ersetzt werden. Das wars aber auch schon mit Änderungen. Sonst hätte der TÜV ja auch nicht seinen Segen dazugegeben.

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von Devilseye

Na also, jetz gibst es ja sogar zu, schön, endlich 🙂
Ausserdem gings da ja um VORNE! Weis ned ob du es schon gehört hast, man kann auch vorne etwas schmäler und hinten breiter LOL
Hinten gehts ohen Prob.
Nicht mal am TT fahr ich vorne 9,5 weils extrem knapp wär.
Bussi

du ja, ich nich! rate mal warum:

.

.

.

.

.

..

.

.

.

.

..

.

.

..

.

.

.

.

.

..

.

.

.

.

.

..

.

.

.

.

.

..

richtig, weil meine schmalen vorderräder nich meine dicken walzen hinten mit ziehen müssen, sondern weil bei mir alles gleich is und bei bedarf sogar noch hinten mit geschoben wird 😁

desweiteren kann ich sowieso nich verstehen warum man nen gechipten 1,8T TT fährt, um dann ne kurvendynamik wie nen 45 PS corsa zu haben, weil entweder beim zu starken einfedern die reifen aufgeschlitzt werden oder einen die federwegbegrenzer durch die kurve hoppeln lassen! aber ich weiß schon was jetzt kommt:
is ja alles nich war, ich bin der schnellste in der kurve, ich kann die physik auser kraft setzen...

bussi tino

p.s. es ging um min 9,5 x 18 ET kleiner 30, nich vergessen! und ja du hast anfangs sogar behauptet, das auch deine kombi bei einem A3 möglich wäre!

Wo wir mal wieder bei deinem Thema wären: Ich sags mal wieder: Jeder kann machen was er will und hör endlich mit dem Mist auf und fahr du deinen A3 und laß endlich deine völlig sinnlosen dummen Kommentare sein über Leute die was anderes haben, anders machen und was weis ich!!!!!
Solche Angriffe sind meiner Meinung nur reine Eifersucht das ich mir 2-3 Audi´s leisten kann, und das auch noch getunt.

Federwegsbegrenzer kenn ich übrigens nicht...und schleifen schon gleich garnicht.
Da merkt man bei deinen Aussagen das du überhaupt keinerlei Ahnung hast.
Komm doch vorbei auf eine Probefahrt und siehs mit eigenen Augen oder hast du Angst es könnte anders sein und alles geht tatsächlich mit rechten Dingen zu?! Das tut es nämlich!
Bei mir wurde nichts getrickst!!!
By the way....Chiptuning? Wo steht das denn? Vermutungen! Mehr sag ich dazu nicht!

Und das Hauptthema wares überhaupt nie mit deinen 9,5x18 wo du jetzt ständig noch drauf rumreitest, ihr habt alle erst geschrien als jemand fragte wegen 8x18 ET35 und etwas kleiner is ja niiiiieemals möglich, ich soll keinen Mist erzählen. Schon toll wenn man so angemacht wird nur weil amn jemanden hier seine Fragen beantworten will. Dann gehts auf einmal doch das man 8x18 ET35 montieren kann, dann geht auf einmal 8,5 usw usw.

Ich weis etz kommste dann wieder mit deiner ET30 usw blabla. Meine Güte, weist du was, meinetwegen passts nicht sondern man musst ET35 oder ET40 nehmen, is mir eigentlich total egal. Ich hab jedenfalls schon einige damit gesehn. Bist du dann zufrieden??? Vielleicht kannst du dich dann heute den ganzen Tag in deinen A3 setzen, dein Lenkrad streicheln und grinsen, das zwar 9,5x18 ET30 nicht gehen aber dafür alles andere psst was gefragt wurde und du bist glücklich und alle hier freuen sich für dich.

Zitat:

Original geschrieben von Devilseye

Wo wir mal wieder bei deinem Thema wären: Ich sags mal wieder: Jeder kann machen was er will und hör endlich mit dem Mist auf und fahr du deinen A3 und laß endlich deine völlig sinnlosen dummen Kommentare sein über Leute die was anderes haben, anders machen und was weis ich!!!!! Ich habe nur mein unverständnis kund getan, kritik wird doch wohl noch elaubt sein, außerdem warst du der erste der quer geschossen hat, ich sage nur "asphaltschneiderfelge", also immer schön vor der eigenen tür kehren
Solche Angriffe sind meiner Meinung nur reine Eifersucht das ich mir 2-3 Audi´s leisten kann, und das auch noch getunt. graf kotz, was soll das denn bitte schön, ich kritisiere hier auch leute mit nem 1,6er (soll jetzt kein angriff auf 1,6er-besitzer sein), soll ich die etwa auch beneiden? ich gönne jedem was er sich erarbeitet hat, ich bin selbst stolz auf das was ich habe, natürlich hätte ich nichts gegen einen TT-RS, aber trotzdem passt das schon, was ich mir geleistet habe.
Federwegsbegrenzer kenn ich übrigens nicht...und schleifen schon gleich garnicht.
Da merkt man bei deinen Aussagen das du überhaupt keinerlei Ahnung hast.
Komm doch vorbei auf eine Probefahrt und siehs mit eigenen Augen oder hast du Angst es könnte anders sein und alles geht tatsächlich mit rechten Dingen zu?! Das tut es nämlich!
Bei mir wurde nichts getrickst!!! Dann erklär mir doch bitte, wie du den kontakt beim einfedern verhinderst bei ner 10" felge, so wie ich auf deinem bild erkenne, stehen die schon ein ganzes stück raus!
By the way....Chiptuning? Wo steht das denn? Vermutungen! Mehr sag ich dazu nicht! hab ich aus deiner sig. geschlossen => Tuning by MTM, ok muss nich unbedingt chiptuning bedeuten, sorry, war dann wohl ne falsche annahme!

Und das Hauptthema wares überhaupt nie mit deinen 9,5x18 wo du jetzt ständig noch drauf rumreitest, ihr habt alle erst geschrien als jemand fragte wegen 8x18 ET35 und etwas kleiner is ja niiiiieemals möglich, ich soll keinen Mist erzählen. Schon toll wenn man so angemacht wird nur weil amn jemanden hier seine Fragen beantworten will. Dann gehts auf einmal doch das man 8x18 ET35 montieren kann, dann geht auf einmal 8,5 usw usw. In meinem ersten post bin ich darauf eingegangen, dass du geschrieben hast, dass du 10 x 18 ET 21 hast, obwohl der radlauf beim TT kleiner is wie beim A3, was darauf schließen lässt, dass du der annahme bist, dass diese kombi auch auf dem A3 geht, desweiteren hast du immer geschrieben, dass es keine probleme gäbe, locker passen würde und ET 35 keine dimensionen bei 8er felgen wären und so problemlos is das nun mal nich! und dann kamst du mit den nächsten kombis die noch weniger problemlos sind! also habe ich dich nich direkt auf die behauptung zu den 8 x 18 ET 35 kritisiert! 

Ich weis etz kommste dann wieder mit deiner ET30 usw blabla. Meine Güte, weist du was, meinetwegen passts nicht sondern man musst ET35 oder ET40 nehmen, is mir eigentlich total egal. Ich hab jedenfalls schon einige damit gesehn. Bist du dann zufrieden??? Vielleicht kannst du dich dann heute den ganzen Tag in deinen A3 setzen, dein Lenkrad streicheln und grinsen, das zwar 9,5x18 ET30 nicht gehen aber dafür alles andere psst was gefragt wurde und du bist glücklich und alle hier freuen sich für dich. oh ja, das werd ich gleich mal machen, ich hol schon mal meine schlüssel!

riesen bussi tino

Tino,

würdest Du dem Devil ein bißchen Medizin abgeben, wenn ich dir ne extra große Portion gebe ?

Mensch Kinners kommt runter, ihr habt das gleiche Steckenpferd !

Viele Grüße

g-j🙂

@ g-j

hör mir auf mit deiner medzin, muss schon fast zur suchtberatungsstelle 😉

man wird sich doch wohl auch mal zoffen können, is doch mit sicherheit unterhaltsam 😁

@ devilseye

hast du eigentlich quattro?

gruß tino

DU bist derjenige der die ganze Zeit stichelt, alles schlecht macht was andere bzw ich habe und mache, daraufhin hab ich EIN einziges Mal geschrieben das es ne Asphaltschneiderfelge is was DU und ICH und jeder originale normale KFZ auf dieser schönen Erde fährt. Meinst du ich beleidige mich selbst?
Es ist nun mal so, es ist ne stinknormale Durchschnittsbreite.
DU BIST DERJENIGE DER STÄNDIG ALLES WAS ICH MACHE ODER HABE INS LÄCHERLICHE ZIEHT, und nur das ist UNMÖGLICH!
Alles andere ist mir mittlerweile völligst egal, weil hier gehts mir überhaupt nicht ums Tehma sondern nur darum das du deinen Frust oder Neid oder was es auch immer ist an mir auslassen willst und das mache ich nicht mit.

Auf die Frage ob ich quattro habe gehe ich garnicht erst ein, das beweist absolute Unkompetenz was deine Kentnisse über die Marke Audi betrifft.

PS: Ich habe nun bei den Moderatoren angefragt das sie diesen unnötigen Schwachsinn löschen sollen!!
HAbe keine Lust auf sowas sinnloses, viel Spaß noch mit dir selbst

1. verdreh hier mal nich die tatsachen, "asphaltschneiderfelge" is in deiner ersten reaktion gefallen, also immer schön bei der wahrheit bleiben!

2. das es mit neid nichts zu tun hat, habe ich dir eben schon geschrieben, mit frust ebensowenig! ich habe dich nur auf deine falschen aussagen hin kritisiert und habe mich dann zugegebener weise hier und da zu anstichelungen hinreisen lassen!

3. bevor der eindruck entsteht, dass ich was gegen den TT hätte, nein dem is auch nich so, mein vater fährt ihn selbst, mein bruder hat ihn auch mal gefahren und ich war schon immer ein verteidiger von ihm, nich das du noch auf den trichter kommst, dass ich hier ne A3 vs TT diskussion starten will!

4. habe ja gesehen, dass du den mit 225 PS fährst, was ja quattro bedeutet, aber da du ja ne mischbereifung fährst, wollte ich wissen welchen reifen du fährst um einen möglichst genauen abrollumfang zu erreichen! solltest du bei quattro ja haben, hoffe ich z.M. für dich

gruß tino

EDIT: musst du wissen, wenn du nich mehr weiter weißt, tatsachen verdrehst usw.

EDIT 2: und auf meine fragen bist du auch nich eingegangen!!! schade🙁

Zitat:

habe ja gesehen, dass du den mit 225 PS fährst, was ja quattro bedeutet, aber da du ja ne mischbereifung fährst, wollte ich wissen welchen reifen du fährst um einen möglichst genauen abrollumfang zu erreichen! solltest du bei quattro ja haben, hoffe ich z.M. für dich

NULL KOMMA NULL AHNUNG!!!!!!!!!!!

weshalb? ich war bis jetzt eigentlich der meinung, dass man bei quattro gar keine mischbereifung fahren darf/sollte, aber da du dies ja anscheinend tust, muss ja wenigstens der abrollumfung nahezu identisch sein!

klär mich mal auf!

gruß tino

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Mensch Kinners kommt runter, ihr habt das gleiche Steckenpferd !

Dem schließe ich mich vorbehaltslos an. Die Diskussion an sich ist ja nicht uninteressant. Nehmt einfach mal nen Gang raus und diskutiert sachlich weiter.

Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator

Deine Antwort