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nochmal Felgen...

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 11:27

Hallo zusammen,

ich weiß das es hie rschon viele Infos über Felgen gibt, habe auch schon viel in der Suche gelesen.

Jetzt möchte ich aber andere Felgen zu meinen S3 Sportback kaufen und bin nicht sicher.

Zum Auto: S3 Sportback ( soll nächste Woche kommen ) mit Magnetic Ride! und DSG !!

Ich möchte nichts bördeln oder wegflexen o.ä.

Folgendes möchte ich ändern:

8,5 x 19" ET 45 Felgen mit 225 / 35 19 ( Sind 235er zu breit? )

H&R Federn um das Magnetic Ride Tieferlegen ( 25 / 10 mm ? )

Passt das nun in dieser kombination ?? oder wird es schleifen ??

Gibt es schon Erfahrungen mit dem tieferlegen des Magnetig Ride ??

Vielen Dank schonmal...

Gruß Dirk

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11 Antworten

Ohne Angabe der ET wird dir das wohl niemand sagen können. ;)

 

Bezüglich Tieferlegung mit Magnetic Ride habe ich leider keine Ahnung.

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 12:11

Sch... habe ich die ET vergessen.

ET 45 !!

Danke

P.s. Habe den Beitrag bearbeitet.

am 17. Mai 2010 um 12:56

Also ich fahre auf nem 8P 8 x 19" ET 45 Felgen mit 225 / 35 19, mit 12mm Platten hinten. Bei mir mussten aber noch Federwegsbegrenzer eingebaut werden, da es sonst hinten schleift. Damals wurde mir von den 235er abgeraten, da es damit verdammt eng wird.

Greetz

P.S. Hab das S-Line Fahrwerk

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 14:15

mache mir auch vorne wegen der 8,5 x 19 sorgen...

ob das mit der tieferlegung geht?? ( Nur Schraube raus )

selbst wenn sind wohl max die 225er möglich, oder ??

Die sind jedoch bei 8,5 Zoll breite sehr flach! Ob sich das noch gut fährt ??

Gruß Dirk

am 17. Mai 2010 um 15:15

...den Komfort, den du jetzt hast kannste mit Sicherheit vergessen wenn du 35'er Reifen drauf hast mit Tieferlegung noch schlimmer!

Vorne ''nur Schraube raus'' müßte noch so gehen,da du nicht 50mm runter gehst! ...ansonsten noch Radhausschalen mit Heißluftfön bearbeiten !

Alle Angaben basieren auf Reifengröße 225/35R19!

MfG

der Schlüper

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von Boxershort

...den Komfort, den du jetzt hast kannste mit Sicherheit vergessen wenn du 35'er Reifen drauf hast mit Tieferlegung noch schlimmer!

Vorne ''nur Schraube raus'' müßte noch so gehen,da du nicht 50mm runter gehst! ...ansonsten noch Radhausschalen mit Heißluftfön bearbeiten !

Alle Angaben basieren auf Reifengröße 225/35R19!

MfG

der Schlüper

Na ja, habe noch keinen Komfort da der Wagen noch nicht ausgeliefert wurde ;-)

Die 50mm geht er wohl schon insgesammt runter da er als S3 ja schon ab Werk 25 mm hat ( Auch beim Magnetic Ride??? )

Wenn ich da vorne nochmal tiefer, dann bin ich schon da.

Wenn es nicht mehr fahrbar ist, dann lieber die 18er S3 Felgen drauflassen??

Gruß Dirk

am 18. Mai 2010 um 16:02

...ich denke man würde es schon noch hinbekommen auch ohne die Kotflügel zu bearbeiten ,aber ich würde es nicht machen! - allein schon wegen den Schlaglöchern und Gullideckeln!

 

Ich an deiner stelle würde das s-line Fahrwerk fahren in Kompination von 19 Zoll Felgen ohne weitere Tieferlegung!

Aber fahr erstmal mit den serien 18'nern um zu sehen ob du noch mehr an Komfort hergeben möchtest!

An Leistung wird es ja nicht mangeln wenn du dich für 19'' entscheidest bei einem S3!

Man muss auch bedenken ob man öfter vollbeladen,mit mehreren Personen oder das Auto auch im Winter fahren möchte, und nicht nur auf die Optik achtet!

Ich selbst fahre das Ambitions Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen,da ich oft das Auto voll habe!

Es würde mit einem s line Fahrwerk evtl. gerade noch alltagstauglich für mich sein!

Wenn im Winter die Eisbatzen auf der Fahrbahn liegen,die die LKW's aus ihren Kotflügeln verlieren und du mit 100 sachen dagegen fährst mit deiner Frontschürze ist das ja auch nicht Sinn der Sache!

Also,viel Spaß bei deiner Entscheidung und mit deinem neuen Tufftuff! ;)

MfG

der Schlüper

am 18. Mai 2010 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Bayliner123

mache mir auch vorne wegen der 8,5 x 19 sorgen...

ob das mit der tieferlegung geht?? ( Nur Schraube raus )

selbst wenn sind wohl max die 225er möglich, oder ??

Die sind jedoch bei 8,5 Zoll breite sehr flach! Ob sich das noch gut fährt ??

Gruß Dirk

235er wären genauso flach, da man da dann ein kleineres höhen-breiten-verhältniss wählen muss!

fahre selber 8,5 x 19 ET48 mit 225er und tieferlegung durch GF, vorne schrauben raus hinten raus und ein bißchen radhausschale bearbeitet => keine probleme, mit 235er würde es aber wohl schleifen! habe auch keinen großen komfortunterschied zwischen Sommer 19" und winter 18". von daher, wenn dir der komfort bei 18" noch locker ausreichen wird, kannst du ruhig 19" nehmen, sollte er dir aber gerade so ausreichen würde ich es vielleicht lassen, da is jeder unterschiedlich empfindlich!

wie sich das ganze aber mit MR verhällt kann ich dir nich sagen.

gruß tino

p.s. schreibt zukünftig doch bitte in vorhandene threads rein, einige hier sind ganz schön genervt von den vielen felgenthreads (zurecht)

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 19:57

Das Magnetic Ride scheint es hier nicht so oft zu geben, oder??

Ich werde wohl erstmal abwarten bis der kleine da ist und dann entscheiden, jedoch finde ich es schonmal nicht so schön das die Sportbacks alle hinten durchhängen ;-(

Deshalb mein Gedanke mit den Federn. Und da ich eh irgendwann Winterreifen brauche wollte ich dafür die original-Felgen nehmen und für den Sommer gleich 19er!

( Sind sehr günstig bei WWW.KLracing.de )

Mal sehen...

Evtl. hat ja noch wer hier MAgnetic Ride und kann mir Tips zum tieferlegen ( besonders vorne ) geben.

Gruß Dirk.

P.S: Bei Mercedes kann man durch andere Federteller-Gummis die Höhe leicht ändern, geht sowas auch bei Audi??

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von akbaL25

Zitat:

Original geschrieben von Bayliner123

mache mir auch vorne wegen der 8,5 x 19 sorgen...

ob das mit der tieferlegung geht?? ( Nur Schraube raus )

selbst wenn sind wohl max die 225er möglich, oder ??

Die sind jedoch bei 8,5 Zoll breite sehr flach! Ob sich das noch gut fährt ??

Gruß Dirk

235er wären genauso flach, da man da dann ein kleineres höhen-breiten-verhältniss wählen muss!

fahre selber 8,5 x 19 ET48 mit 225er und tieferlegung durch GF, vorne schrauben raus hinten raus und ein bißchen radhausschale bearbeitet => keine probleme, mit 235er würde es aber wohl schleifen! habe auch keinen großen komfortunterschied zwischen Sommer 19" und winter 18". von daher, wenn dir der komfort bei 18" noch locker ausreichen wird, kannst du ruhig 19" nehmen, sollte er dir aber gerade so ausreichen würde ich es vielleicht lassen, da is jeder unterschiedlich empfindlich!

wie sich das ganze aber mit MR verhällt kann ich dir nich sagen.

gruß tino

p.s. schreibt zukünftig doch bitte in vorhandene threads rein, einige hier sind ganz schön genervt von den vielen felgenthreads (zurecht)

Zu den Reifen:

235 / 35 und 225 / 35 , da sind die 225er doch flacher, oder??

am 18. Mai 2010 um 21:55

hui,

da bin ich mir im moment nich sicher, ein 235/35 reifen wäre natürlich etwas dicker (theoretisch 7mm im durchmesser), bin mir aber nich so sicher, ob dieser ohne eine tachoangleichung gefahren werden darf! hätte eher gedacht, dass dann ein 235/30 R19 gewählt wird!

aber auf jedenfall wird dieser geringe unterschied keine wirklichen komfortunterschiede bringen!

gruß tino

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