Wheelworld / IB Alurad Felgen

Audi A3 8P

Hallo,

bin auf der Suche nach Felgen für meinen neuen A3 Sportpack auf die Wheelworld / IB Alurad Felgen gestoßen.

http://ibalurad.de/product_info.php?info=p26_LM-Rad-Wheelworld-WH1-DS-18-Zoll.html&XTCsid=s5ub13tfkhep9c097aplrc08n3

Die sehen optisch fast genauso wie die LS CarDesign LS11 Felgen aus. Sind aber wesentlich günstiger.

Nun ist die Frage ob die Wheelword Felgen qualitativ auch was taugen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller?

Gruss,
Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von noel2005

Also ich kann da nur sagen Wheelworld ist der letzte Müll nach meiner Meinung.War früher SLC und da sind sogar Felgen gebrochen.Nachbau kein Thema aber das ist Müll nach meiner Meinung.Da guck mal lieber bei SAT oder IBAlurad

Zitat:

Original geschrieben von noel2005

Zitat:

Original geschrieben von Shemeneto

Weis sonst niemand etwas über die Qualität der Felgen?

Habe zumindestens rausbekommen das es eine deutsch Firma ist, die teilweise in China, aber auch in
Deutschland produziert und daß es auf ihre Felgen 2 - 3 Jahre Garantie gibt.

tsss blabla Leberkas...egal wo man die kauft, all diese Felgen stellt eine und derselbe Hersteller her! Die Qualität ist absolut in Ordnung sonst gäbs auch kein ABE/Gutachten dafür...

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Devilseye

ET35 und etwas kleiner sollte ohne Probleme passen...das sind ja bei 8er Breiten keine Dimensionen.
Ich fahre am alten TT 9x18 und 10x18 mit ET21...und der alte TT hat weisgott kleinere Radhäuser 😉

...nicht beim A3.😉

aber 7,5x17 ET35 passt doch, oder?

Zitat:

Original geschrieben von TDIfelix

Zitat:

ET35 und etwas kleiner sollte ohne Probleme passen...das sind ja bei 8er Breiten keine Dimensionen.
Ich fahre am alten TT 9x18 und 10x18 mit ET21...und der alte TT hat weisgott kleinere Radhäuser 😉
...nicht beim A3.😉

Aber sicher beim A3! Und da geht sogar noch viel mehr 😉

Zitat:

Zitat:

...nicht beim A3.😉

...nöhöö 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

...nicht beim A3.😉

hör doch auf so einen mist zu erzählen, fahre selber 8,5 x 19 ET 48 und weiß nich, wo da noch eine 10 x 19 ET 21 hin passen soll! ohne karosseriearbeiten (kotflügel ziehen) wohl kaum eintragbar!

gruß tino

Zitat:

Original geschrieben von akbaL25

Zitat:

hör doch auf so einen mist zu erzählen, fahre selber 8,5 x 19 ET 48 und weiß nich, wo da noch eine 10 x 19 ET 21 hin passen soll! ohne karosseriearbeiten (kotflügel ziehen) wohl kaum eintragbar!

gruß tino

Erstens geh mich mal ned so dumm hier an ok???

Zweitens lesen solle man können! Oben steht was von 8x18 ET35 und ETWAS KLEINER!!

Ich hab nur gemeint das bei meinem Zweitwagen bsw. wesentlich größere Kombis möglich sind obwohl der A3 größere Radhäuser hat. Und von 10x19 hat garkeiner was geschrieben.

Das nächste is das ich einige A3 kenne die 9,5x18 und ne ET unter 30 fahren! Is schon klar wenn du mit deiner Asphaltschneiderflege von 8,5" nen 255er draufknallst bei der ET wundert mich nix mehr.
Schau doch mal beim Rieger vorbei da sind auch unzählige A3 drin die alle eingetragen sind mit dicken Walzen!

Wenn man keine Ahnung vom Tuning hat sollte man auch keine so unmöglichen Kommentare abgeben und die Leute dumm anmachen....is ja schlimm was sich manche hier einbilden!

Brauchst Dich gar nicht so angepisst fühlen, Du schreibst hier ja nur Mist.

Wir sind bei 8x18 "ET 35 oder kleiner" und das funktioniert nicht ohne Probleme?!

Und um was Anderes geht's nicht!

Aber wahrscheinlich werden irgendwelche abartigen Rad-/Reifenkombinationen sowieso bald wieder "normal" beim 8P(A).... Sieht man ja am alten TT.......

Dann glaub du was du glauben willst, mir eigentlich egal. Ich weis es besser 😁

Und was jeder mit seinem Fahrzeug macht hast nicht du zu beurteilen sondern kann das ja wohl jeder für sich selbst entscheiden!
Wäre ja wohl ziemlich langweilig wenn jeder den selben (abartigen) Geschmack hätte oder etwa nicht???

@ devilseye aka teufelsauge (hui, mir wird schon angst und bange bei dem nick 😮)

so mein werter herr, wer hier wem dumm angeht sei hier mal dahin gestellt! aber bitte geb mir nich den hinweis ordentlich zu lesen, denn ich habe nirgendswo geschrieben, dass ich auf meiner "asphaltschneiderfelge" ne 255er bereifung habe!

außerdem wenn du behauptest, auf deinem TT 9 x 18 u 10 x 18 ET 21 zu fahren und noch dazu sagst, dass er kleinere radhäuser hätte wie der A3, daraufhin ein anderer user schreibt "...nicht beim A3" und du dann behauptest "aber sicher beim A3! Und da geht sogar viel mehr", dann schließe ich daraus, dass deiner meinung nach jawohl 10 x 18 ET 21 passen! und das is reiner unfug!

auch eine 9,5 x 18 ET unter 30 würde mindestens 30,7 mm weiter raus schauen wie meine felge und würde somit weit über eine unbearbeitete kotflügelkante hinausschauen und darüber würden sich seriöse tüv-prüfer sehr freuen! ganz abgesehen davon würde ich gerne wissen, wie du dann einen kontakt zwischen reifen und kotflügelkante verhindern willst? bitte nen mir jetzt federwegbegrenzer und du erfüllst genau das bild was ich von dir bis jetzt habe und wer sich bei rieger umschaut, erfüllt mein nächstes klischee 😁

also immer mal schön locker bleiben, ich wollte dich bis zu diesem post nich angreifen, dies is nur eine reaktion, ich wollte nur, dass du hier keine unwahrheiten erzählst! und jetzt bin ich schon mal gespannt auf deine reaktion, ich glaube wir alle können uns schon mal popcorn besorgen 😉

gruß tino

p.s. natürlich würde ich mich viel mehr über eine sachliche diskussion ohne weitere anfeindungen freuen

Was soll das denn jetzt schon wieder mit meinem Nick? Schon wieder sowas! Kann sich doch jeder nennen wie er will oder habt ihr jetz auch schon wieder was auszusetzen? Meine Güte was habt ihr Probleme!
Das mit den 255ern war ein reines Beispiel ok? Genauso wie mit Rieger. Ich hab weder da bestellt noch schau ich mich da um und selbst wenn dann ist das jedem doch wohl seine Sache, ist das denn so schlimm? Oder ist es eher so das du ein schlechter Verlierer bist und gesehen hast das dort unzählige Abbildungen von A3s sind die solche Dimensionen fahren die ich genannt hab?!
Aber abgesheen davon: Kann doch jeder machen wie er will, oder habt ihr hier im A3 Forum da ein Problem mit Leuten die Sachen anders machen oder anders denken wie ihr? Meinetwegen bestellt der nächste User hier bei D&W seine Autoteile. Ja und?

Wenn jemand auf breite Felgen steht, wo ist das Problem?
Ich selbst fahr sogar Originalfelgen auf dem A3. Sind zwar Asphaltschneider und nix besonderes aber mein Gott ist halt ein Alltagsauto und reicht doch.
Und ich behaupte nicht auf dem TT das zu fahren ich fahre es. Kannst es gerne Besichtigen wenn du das nicht glaubst. Alles eingetragen vom TÜV Ingolstadt. Ohne Tricks oder sonstwas.
Felgen mit Materialgutachten.
Ich kenne sogar TTs die hinten eine 10,5er fahren. Zwar hart an der Grenze aber legal mit spezieller Freigabe für nen niedrigeren Querschnitt der Reifen das das ganze überhaupt möglich wird.

Und wir reden hier immer noch von 8x18 und nicht deiner 9,5x18 unter ET30 oder sonstwas.
Das ist doch lächerlich was ihr hier treibt wenn ihr behauptet das man eine 8x18 mit ET35 oder bisserl kleiner nicht fahren kann, is doch totaler Blödsinn!
Wenn du oder ihr besser gesagt es nicht glaubt dann schaut euch doch selber mal auf irgendwelchen Felgenanbieter-Webseiten um!
Beispielsweise BBS! Die haben sogar ne 8,5x19 mit ET 35 mit Gutachten, stinknormal.
Und Felgen die breiter sind mit Materialgutachten gibts auch wie Sand am Meer von ganz vielen.

Punkt Schluß aus Ende und nun endlich mal zurück zum Thema.

Zitat:

Was soll das denn jetzt schon wieder mit meinem Nick? Schon wieder sowas! Kann sich doch jeder nennen wie er will oder habt ihr jetz auch schon wieder was auszusetzen? Meine Güte was habt ihr Probleme! Sollte nur ne provokation sein, weil du mir ans beim pinkeln wolltest 😉, war nich böse gemeint
Das mit den 255ern war ein reines Beispiel ok? Genauso wie mit Rieger. Ich hab weder da bestellt noch schau ich mich da um und selbst wenn dann ist das jedem doch wohl seine Sache, ist das denn so schlimm? Oder ist es eher so das du ein schlechter Verlierer bist und gesehen hast das dort unzählige Abbildungen von A3s sind die solche Dimensionen fahren die ich genannt hab?!Hab mir nich die mühe gemacht dort zu schauen
Aber abgesheen davon: Kann doch jeder machen wie er will, oder habt ihr hier im A3 Forum da ein Problem mit Leuten die Sachen anders machen oder anders denken wie ihr? Meinetwegen bestellt der nächste User hier bei D&W seine Autoteile. Ja und? weiterhin ne provokation, natürlich kann jeder machen was er will, auch wenn ich so einiges nich machen würde

Wenn jemand auf breite Felgen steht, wo ist das Problem? gibt kein problem, finde ich auch besser als trennscheiben, habe mich nur für die goldene mitte aus wirtschaftlichen gründen entschieden!
Ich selbst fahr sogar Originalfelgen auf dem A3. Sind zwar Asphaltschneider und nix besonderes aber mein Gott ist halt ein Alltagsauto und reicht doch. auch kein problem!
Und ich behaupte nicht auf dem TT das zu fahren ich fahre es. Kannst es gerne Besichtigen wenn du das nicht glaubst. Alles eingetragen vom TÜV Ingolstadt. Ohne Tricks oder sonstwas. glaube ich dir, is vielleicht durchs zitieren nich so rüber gekommen
Felgen mit Materialgutachten.
Ich kenne sogar TTs die hinten eine 10,5er fahren. Zwar hart an der Grenze aber legal mit spezieller Freigabe für nen niedrigeren Querschnitt der Reifen das das ganze überhaupt möglich wird.

Und wir reden hier immer noch von 8x18 und nicht deiner 9,5x18 unter ET30 oder sonstwas. das beispiel hast du ins spiel gebracht, muss mir glaube ich nich die mühe machen das zitat rauszusuchen
Das ist doch lächerlich was ihr hier treibt wenn ihr behauptet das man eine 8x18 mit ET35 oder bisserl kleiner nicht fahren kann, is doch totaler Blödsinn! diese kombi mag vielleicht gerade so noch möglich sein, auch wenn das schon hart an der grenze is, aber du hast nun mal viel extremere beispiele als möglich dargestellt! 
Wenn du oder ihr besser gesagt es nicht glaubt dann schaut euch doch selber mal auf irgendwelchen Felgenanbieter-Webseiten um!
Beispielsweise BBS! Die haben sogar ne 8,5x19 mit ET 35 mit Gutachten, stinknormal.
Und Felgen die breiter sind mit Materialgutachten gibts auch wie Sand am Meer von ganz vielen. das diese nich möglich sind, hat nie jemand behauptet, es müssen aber einige vorraussetzungen dafür geschaffen werden (karosserietechnisch), nur weil auf einem TT manches möglich is kann man das nich 1zu1 auf den A3 ummüntzen! da gehört schon einiges mehr dazu als die größe des radlaufs! is doch eigentlich schon klar vom fahrzeugtyp her, ein TT wird wohl eher auf breitreifen ausgelegt sein wie ein A3!

Punkt Schluß aus Ende und nun endlich mal zurück zum Thema.

also kannst du ruhig auch mal A3 fahrern glauben schenken, die sich mit dem thema schon genauer auseinander gesetzt haben, ich erzähl dir doch auch nich was beim TT möglich is und was nich!

bin ja schon froh, dass du nich so auf meine provokationen eingegangen bist, dann is ja doch noch kein hopfen u malz verlohren 😉

gruß tino

Der TT is überhaupt nicht auf Breitreifen ausgelegt. Der neue schon eher.
Desweiteren was macht das denn aus ob ich ne 9x18 nimm mit nem 225er oder ne 7,5x18 mit gleicher Bereifung?! Kaum was, weils den Reifen auf der Felge zieht. Und somit passt der locker.
Aber mir egal, glaubt was ihr wollt...wie oben schon erwähnt.

das macht sehrwohl was aus, weil ein 225er reifen schon sehr extrem auf ner 9er felge breitgezogen wird! abgesehen davon ging es ja um die sehr geringe ET und da wirkt sich eine breite felge zusätzlich negativ aus!

gruß tino

LOL, natürlich wird er breitgezogen, genau darum gehts ja. Das Profil is drin und das reicht doch.
Und extrem is das garned. Genau richtig find ich die Kombi.
Sehr gering? ET35? Naja, ich finds eher durchschnittlich 😎

Ich verstehe die Diskussion sowieso nicht. Du hast doch selbst akzeptiert das ne 8,5x19 ET35 geht. Und Thema war hier ne 8x18 ET35. Also was willst du eigentlich? Hier um jeden mm feilschen der gehen könnte oder nicht?
Alles was darüber hinausgeht musst du ja nicht glauben.
Aber gerne kannst du mal hier nachlesen was deine Kollegen schreiben die wohl etwas mehr Erfahrung mit Felgenkombinationen haben 😉
http://www.motor-talk.de/.../...ll-felgen-auf-den-a3-t1138520.html?...

hää 😕😕😕😕, hast du mir nich den hinweis gegeben ich solle richtig lesen? wo hab ich bitte schön akzeptiert, dass 8,5 x 18 ET 35 passt, such das mal raus und dann kannste wieder kommen!

ET 35 is in der tat für den A3 in so ziemlich jeder kombi sehr grenzwertig, anders sieht das aus bei anderen modellen!
9,5" und 225er ideal???, gut geschmäcker sind verschieden!

so und wenn du spassvogel dir mal den thread durchgelesen hättest,den du gepostet hast, dann wüsstest du, dass die kombi 9,5 x 18 ET35 (du hast geschrieben das unter ET30 locker geht) unter dem vorbehalt, dass man für 215er ne freigabe bekommt, passen könnte! und nur weil leute ne 9,5 x 18 ET 35 fahren heißt dass nich, dass der tüv sein segen dazu gibt, maximal vielleicht mit meiner meinung nach bescheuerten federwegbegrenzern und dan mal abgesehen von der sehr fragwürdigen optik und fahreigenschaften!

aber wir brauchen nich um den heißen brei drum herum reden, du hast von viel extremeren kombis gesprochen, erst 10 x 18 ET 21, dann 9,5 x 18 ET unter 30, ich kann dir alle zitate heraus suchen! also versuch dich jetzt nich mit auch schon sehr grenzwertigen kombis rauszureden, nur weil du dafür fragwürdige beispiele gefunden hast! mach nur so weiter, ich werd langsam richtig warm!

gruß tino

EDIT: die ET is nunmal der entscheidende faktor, denn eine breitere felge hat den vorteil das sie den reifen nur bedingt näher an den radkasten bringt, da ja der reifen breiter/schräger gezogen wird, aber eine sinkende ET bringt in exakt um das maß näher an den radkasten!

Deine Antwort