1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. WhatsApp funktioniert nicht mehr bei Android Auto

WhatsApp funktioniert nicht mehr bei Android Auto

VW Passat B8

Hallo,
ich fahre einen Passat 04/2018 mit DiscoverPro,
hab das Auto 04/2019 gekauft.
WhatsApp über AndroidAuto hat einwandfrei funktioniert,
neue Nachrichten wurden mit Symbol angezeigt
und man konnte sich die Nachricht vorlesen lassen,
und dann auch über Sprachbefehl antworten.
Leider funktioniert es seit ein paar Wochen nicht mehr,
und ich finde den Fehler nicht!?
Handy Samsung S7 Android 8.0.0
Bitte um Hilfe ??

Beste Antwort im Thema

Nein. Auf WhatsApp kannst du nur per sprachbefehl zugreifen. Sag einfach: WhatsApp Nachricht an Opa. Und dann kannst du per Sprache die WhatsApp Nachricht senden! Woher kommst du? Vielleicht kann man sich treffen, dann könnte ich dir ein bisschen was zeigen.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Bei mir geht zwar noch das Aktivieren mit "Ok Google", dann sieht man die Punkte die die Spracherkennung anzeigen, aber danach passiert einfach nichts. Keine Navigation.. nix. Ging alles noch vor 2 Wochen.

Hallo,
hab jetzt das Huawei P30 (vorher Samsung Galaxy S7)
und jetzt funktioniert wieder alles TOP
lg
René

Nach Update S10+ geht wieder alles.

Hallo,
ich nutze ein LG G7 ThinQ mit Android 9, aktuelle Android Auto Version ist installiert. Seit einigen Wochen kann ich mit Android Auto keine WhatsApp Nachrichten mehr versenden. Zwat werde ich gefragt, ob ich auf eine gerade vorgelesene antworten möchte, und wenn ich "antworten" sage werden auch die Punkte det Spracherkennung angezeigt, aber die bewegen sich kaum, als ob gar nicht gehört werden würde, wenn ich was sage. Nach einer Zeit Stille geht Android Auto wieder in den normalen Modus.
Mikrofonfehler oder ähnliches kann ich ausschließen. Fehler tritt ausschließlich bei Whatsapp Nachrichten auf.
Das Fahrzeug ist ein Opel Insignia von 1/2016 bei dem Android Auto nachinstalliert wurde, da in dem Modelljahr anfangs noch kein Android Auto mitgeliefert wurde.
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung des Problems wüsste.
Schöne Grüsse

Dafür muss man allerdings auch vorher das Ok Google in den Android Auto Einstellungen Konfiguriert haben. Sonst geht nix.
Ich habe übrigens mit Whatts App das Gleiche Problem. Ich kann sagen "Whatts App an ...." aber dann, sobald es an die Spracheingabe im Whatts App geht hört Google nichts mehr.

Deine Antwort