ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. WhatsApp funktioniert nicht mehr bei Android Auto

WhatsApp funktioniert nicht mehr bei Android Auto

VW Passat B8
Themenstarteram 25. November 2019 um 16:10

Hallo,

ich fahre einen Passat 04/2018 mit DiscoverPro,

hab das Auto 04/2019 gekauft.

WhatsApp über AndroidAuto hat einwandfrei funktioniert,

neue Nachrichten wurden mit Symbol angezeigt

und man konnte sich die Nachricht vorlesen lassen,

und dann auch über Sprachbefehl antworten.

Leider funktioniert es seit ein paar Wochen nicht mehr,

und ich finde den Fehler nicht!?

Handy Samsung S7 Android 8.0.0

Bitte um Hilfe ??

Beste Antwort im Thema

Nein. Auf WhatsApp kannst du nur per sprachbefehl zugreifen. Sag einfach: WhatsApp Nachricht an Opa. Und dann kannst du per Sprache die WhatsApp Nachricht senden! Woher kommst du? Vielleicht kann man sich treffen, dann könnte ich dir ein bisschen was zeigen.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hab das Problem auch, mit S10+

habt ihr schon die neue Version von AndroidAuto ?

Themenstarteram 25. November 2019 um 20:04

Zitat:

habt ihr schon die neue Version von AndroidAuto ?

ja, habe es dann auch noch versucht wieder mit der alten Version...,

hat aber auch nicht geholfen :-(

Zitat:

@takaratak schrieb am 25. November 2019 um 20:58:15 Uhr:

habt ihr schon die neue Version von AndroidAuto ?

Jipp

Ich hatte Probleme beim verbinden. Es kam immer Fehler 8 und die Verbindung von Handy und discover pro schlug fehl. Jetzt habe ich im Handy von Android auto alle daten im APP Manager gelöscht. Auch die Daten vom play store. Seitdem geht wieder alles. Auch die von euch angesprochenen Dinge funktionieren bei mir.

Verbindet ihr euer Handy per Kabel oder per Bluetooth? Ist das Mirrorlink Funktion im Menü des Discover Pro?

Bräuchte da mal eine kleine Hilfestellung

Android auto und mirrorlink funktionieren ausschließlich mit Kabel...

Themenstarteram 28. November 2019 um 3:12

Zitat:

@autofreake46 schrieb am 26. November 2019 um 09:35:59 Uhr:

Ich hatte Probleme beim verbinden. Es kam immer Fehler 8 und die Verbindung von Handy und discover pro schlug fehl. Jetzt habe ich im Handy von Android auto alle daten im APP Manager gelöscht. Auch die Daten vom play store. Seitdem geht wieder alles. Auch die von euch angesprochenen Dinge funktionieren bei mir.

Hallo, Danke für den Tipp,

leider funktioniert bei mir nur SMS,

WhatsApp leider nicht ;-(

Bei mir funktioniert Mirror Link nicht. Ich kann zwar mein Handy auswählen aber eine Verbindung kommt nicht zustande...

Aber ich denke es liegt vllt am Handy (Huawei Mate 20 Pro)

Ja, mit Huawei geht's nicht.

Ich habe ein Samsung S9+ und einen GTE mit DP aus 2016.

Whatsapp ist zwar am Handy installiert, aber ich sehe es nicht am DP. Bei Android Auto hab ich mal alle Daten gelöscht, aber ohne Erfolg.

Sollte Whatsapp in der Liste der Apps wie Google Maps, Telegram, Youtube Music etc. zu finden sein?

Nein. Auf WhatsApp kannst du nur per sprachbefehl zugreifen. Sag einfach: WhatsApp Nachricht an Opa. Und dann kannst du per Sprache die WhatsApp Nachricht senden! Woher kommst du? Vielleicht kann man sich treffen, dann könnte ich dir ein bisschen was zeigen.

Danke für die Info!

Läuft das über den Google Assistenten oder muss ich irgendeine Taste im Auto drücken?

Du musst sagen: ok Google. Und dann kannst du per sprachbefehl mit Google kommunizieren und chatten, routen berechnen, Lieder abspielen usw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. WhatsApp funktioniert nicht mehr bei Android Auto