• Online: 12.879

B8
VW Passat B8

Mirrorlink - welche Geräte funktionieren und welche nicht

B8VW Passat B8

Mirrorlink - welche Geräte funktionieren und welche nicht

oehi86 oehi86

Opel
Themenstarter

Es gibt schon ein allgemeinen Beitrag zum Thema Infotainment:

http://www.motor-talk.de/.../...t-internet-bluetooth-etc-t4989900.html

 

Leider werden die ja, wenn man gezielt nach informationen sucht, mit der zeit ein wenig unübersichtlich.

 

Ich würde diesen Beitrag gern nutzen, um einfach mal kurz, knapp ...und halbwegs übersichtlich, zusammenzufassen, welche Smartphones (oder auch Android MP3-Player etc.) Mirrorlink im Passat unterstützen und welche nicht.

 

An die Tasten, fertig los.

 

...allzeit knitterfreie Fahrt


220 Antworten
  • von 15
  • 15

Mausbärle Mausbärle

B7/3C

gute Idee - interessiert mich auch...


Legoland Legoland

https://cert.mirrorlink.com/ProductListing/

 

VW unterstützt die version 1.1

 

Aber das Problem sind die apps. Es ist nicht so das z. B die für skoda auch bei vw funktionieren. Und was vw bisher anbietet ist ein Witz.


oehi86 oehi86

Opel
Themenstarter

heißt das dann auch automatisch, dass alle 1.1er Smartphones unterstützt werden?


Legoland Legoland

Sind ja nicht soviel. S5, M8 und ein paar Sonys wobei mein gerootetes z2 nicht funzt.

 

Ich glaube mirrorlink ist schon tot bevor es überhaupt angefangen hat.

 

Totale verarsche die Geschichte.


oehi86 oehi86

Opel
Themenstarter

Mirrorlink - welche Geräte funktionieren und welche nicht

das ist "gut" dass man das hört...oder auch nicht.

Habe gerade überlegt mir ein HTC one m8 mini 2 zu kaufen...soll wohl auch "sehr gut" funktionieren.

Die Frage ist...wofür braucht man es eigentlich im Auto? Über mein iPhone kriege ich die Daten für Guide&Inform ins Auto und dann ist doch gut...alles andere ist Zugabe


chrisschorsch chrisschorsch

Tesla

Zitat:

@oehi86 schrieb am 4. März 2015 um 23:05:51 Uhr:

 

Die Frage ist...wofür braucht man es eigentlich im Auto? Über mein iPhone kriege ich die Daten für Guide&Inform ins Auto und dann ist doch gut...alles andere ist Zugabe

Das selbe mache ich auch. Ich möchte allerdings nicht während der Fahrt an dem IPhone rumdrücken um bspw. die Karten App aufzumachen und mir am IPhone anzuschauen. In meiner Gegend ist die Verkehrsinformation auf dem Iphone metergenau und ich benutze es jeden Morgen um meine Route zur Arbeit zu planen. Vom Mirrorlink oder CarPlay erwarte ich mir, dass ich den Bildschirm des Iphones auf den DP "spiegeln" kann und von dort aus die Apps auf den Iphone starten und benutzen kann.


Spassteufel Spassteufel

Skoda

Ich hatte bei der Probefahrt das Mirrorlink mit meinem HTC One M8 getestet.

Eigentlich wollte ich damit Google Maps nutzen.

Aber sobald man losfährt wird die App gesperrt.

Gibt es dafür schon eine Lösung, um diese Funktion freizuschalten?


MiMei23 MiMei23

Blackberry_9900 funktioniert nicht.


razibo razibo

Zitat:

@MiMei23 schrieb am 5. März 2015 um 07:32:43 Uhr:

Blackberry_9900 funktioniert nicht.

MirrorLink funktioniert - wenn überhaupt - nur bei Smartphones mit Android-Betriebssystem.


PublicT PublicT

Mirrorlink - welche Geräte funktionieren und welche nicht

Eigentlich hat es mit dem Bestriebssystem nichts zu tun. Es gab am Anfang (und das ist schon eine Weile her) auch Nokias die liefen.

 

Das Sony Z3 läuft ordentlich. Ich muss es leider immer 2x anstecken damit die Datenverbindung der VW-Apps mit dem Fahrzeug funktioniert, aber dann ist es stabil und die VW-Apps werden bei der Fahrt dargestellt.

 

Im Stand kann man das Sony komplett bedienen.

 

Das Sony hat allerdings die ganze Zeit das Display an.


Legoland Legoland

Beim S5 gibt es eine Trick den ich erst durch youtube für den Polo Gti erfahren habe.

 

Wenn man das Handy zuerst komplett enstperrt und es dann mit dem Usbkabel verbindet, muss man Mirrorlink nicht extra in den Einstellungen aktivieren.

 

Es lassen sich sowohl im Stand als auch während der Fahrt nur die VW apps benutzen. Das Handy wird mit einem Mirrorlinksperrbildschirm für die Benutzung komplett gesperrt. Dafür schaltet sich der Bildschirm aber ab.

 

Also Mails oder ähnliches nachschauen auf dem Handy ist nicht möglich. Man muss erst das Kabel ziehen.

Kein gute Lösung von Samsung.

 

Für das S3 gab es mal nen Hack der den Bildschirm komplett auch während der Fahrt gespiegelt hat incl. aller auf dem Handy befindlichen apps. Aber nur bei Android 4.1.2 und root.

 

Sowas wäre das Optimum


metty64 metty64

B8

Zitat:

@oehi86 schrieb am 4. März 2015 um 22:32:47 Uhr:

Es gibt schon ein allgemeinen Beitrag zum Thema Infotainment:

http://www.motor-talk.de/.../...t-internet-bluetooth-etc-t4989900.html

 

Leider werden die ja, wenn man gezielt nach informationen sucht, mit der zeit ein wenig unübersichtlich.

 

Ich würde diesen Beitrag gern nutzen, um einfach mal kurz, knapp ...und halbwegs übersichtlich, zusammenzufassen, welche Smartphones (oder auch Android MP3-Player etc.) Mirrorlink im Passat unterstützen und welche nicht.

 

An die Tasten, fertig los.

 

...allzeit knitterfreie Fahrt


metty64 metty64

B8

hi,

 

note 4 geht nicht:-(


mahohz mahohz

B8

Xperia Z2 geht.


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Hinweis: In diesem Thema Mirrorlink - welche Geräte funktionieren und welche nicht gibt es 220 Antworten auf 15 Seiten. Der letzte Beitrag vom Tue Mar 06 20:14:07 CET 2018 befindet sich auf der letzten Seite.
VW Passat B8: Mirrorlink - welche Geräte funktionieren und welche nicht
schliessen zu
Fahrzeug Tests