ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Mirrorlink - welche Geräte funktionieren und welche nicht

Mirrorlink - welche Geräte funktionieren und welche nicht

VW Passat B8
Themenstarteram 4. März 2015 um 21:32

Es gibt schon ein allgemeinen Beitrag zum Thema Infotainment:

http://www.motor-talk.de/.../...t-internet-bluetooth-etc-t4989900.html

Leider werden die ja, wenn man gezielt nach informationen sucht, mit der zeit ein wenig unübersichtlich.

Ich würde diesen Beitrag gern nutzen, um einfach mal kurz, knapp ...und halbwegs übersichtlich, zusammenzufassen, welche Smartphones (oder auch Android MP3-Player etc.) Mirrorlink im Passat unterstützen und welche nicht.

An die Tasten, fertig los.

...allzeit knitterfreie Fahrt

Beste Antwort im Thema

Schau mal was Tesla gerade macht. Da werden nicht nur kontinuirlich Navi Updates geliefert, da werden ganze Features inklusive Freischalten von Assistenten per Update angeboten. Wird dann ein Asisstenzsystem weiterentwickelt, kann man davon auch in seinem alten Tesla dank Update profitieren. So etwas erwate ich jetzt nicht von VW, aber wenn dieses lächerliche Update auf CarPlay (meinetwegen kostenpflichtig) nicht in absehbarer Zeit ermöglicht wird, dann war das mein erster und letzter VW. Und dies obwohl ich mit dem Wagen bis jetzt sehr zufrieden bin, aber so etwas grenzt meiner Meinung nach aktiver Kundenfahlschinformation (kauft euch mal MirrorLink, geht zwar momentan nicht für alle Handys aber bald...) und ist für mich nicht tolerierbar. Schliesslich habe ich den B8 hauptsächlich aufgrund des Innovationsvorsprungs (Assistenzsysteme, AID...) gekauft.

230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
230 Antworten

gute Idee - interessiert mich auch...

am 4. März 2015 um 21:45

https://cert.mirrorlink.com/ProductListing/

VW unterstützt die version 1.1

Aber das Problem sind die apps. Es ist nicht so das z. B die für skoda auch bei vw funktionieren. Und was vw bisher anbietet ist ein Witz.

Themenstarteram 4. März 2015 um 21:48

heißt das dann auch automatisch, dass alle 1.1er Smartphones unterstützt werden?

am 4. März 2015 um 21:59

Sind ja nicht soviel. S5, M8 und ein paar Sonys wobei mein gerootetes z2 nicht funzt.

Ich glaube mirrorlink ist schon tot bevor es überhaupt angefangen hat.

Totale verarsche die Geschichte.

Themenstarteram 4. März 2015 um 22:05

das ist "gut" dass man das hört...oder auch nicht.

Habe gerade überlegt mir ein HTC one m8 mini 2 zu kaufen...soll wohl auch "sehr gut" funktionieren.

Die Frage ist...wofür braucht man es eigentlich im Auto? Über mein iPhone kriege ich die Daten für Guide&Inform ins Auto und dann ist doch gut...alles andere ist Zugabe

Zitat:

@oehi86 schrieb am 4. März 2015 um 23:05:51 Uhr:

 

Die Frage ist...wofür braucht man es eigentlich im Auto? Über mein iPhone kriege ich die Daten für Guide&Inform ins Auto und dann ist doch gut...alles andere ist Zugabe

Das selbe mache ich auch. Ich möchte allerdings nicht während der Fahrt an dem IPhone rumdrücken um bspw. die Karten App aufzumachen und mir am IPhone anzuschauen. In meiner Gegend ist die Verkehrsinformation auf dem Iphone metergenau und ich benutze es jeden Morgen um meine Route zur Arbeit zu planen. Vom Mirrorlink oder CarPlay erwarte ich mir, dass ich den Bildschirm des Iphones auf den DP "spiegeln" kann und von dort aus die Apps auf den Iphone starten und benutzen kann.

am 5. März 2015 um 6:19

Ich hatte bei der Probefahrt das Mirrorlink mit meinem HTC One M8 getestet.

Eigentlich wollte ich damit Google Maps nutzen.

Aber sobald man losfährt wird die App gesperrt.

Gibt es dafür schon eine Lösung, um diese Funktion freizuschalten?

Blackberry_9900 funktioniert nicht.

Zitat:

@MiMei23 schrieb am 5. März 2015 um 07:32:43 Uhr:

Blackberry_9900 funktioniert nicht.

MirrorLink funktioniert - wenn überhaupt - nur bei Smartphones mit Android-Betriebssystem.

Eigentlich hat es mit dem Bestriebssystem nichts zu tun. Es gab am Anfang (und das ist schon eine Weile her) auch Nokias die liefen.

Das Sony Z3 läuft ordentlich. Ich muss es leider immer 2x anstecken damit die Datenverbindung der VW-Apps mit dem Fahrzeug funktioniert, aber dann ist es stabil und die VW-Apps werden bei der Fahrt dargestellt.

Im Stand kann man das Sony komplett bedienen.

Das Sony hat allerdings die ganze Zeit das Display an.

am 5. März 2015 um 11:10

Beim S5 gibt es eine Trick den ich erst durch youtube für den Polo Gti erfahren habe.

Wenn man das Handy zuerst komplett enstperrt und es dann mit dem Usbkabel verbindet, muss man Mirrorlink nicht extra in den Einstellungen aktivieren.

Es lassen sich sowohl im Stand als auch während der Fahrt nur die VW apps benutzen. Das Handy wird mit einem Mirrorlinksperrbildschirm für die Benutzung komplett gesperrt. Dafür schaltet sich der Bildschirm aber ab.

Also Mails oder ähnliches nachschauen auf dem Handy ist nicht möglich. Man muss erst das Kabel ziehen.

Kein gute Lösung von Samsung.

Für das S3 gab es mal nen Hack der den Bildschirm komplett auch während der Fahrt gespiegelt hat incl. aller auf dem Handy befindlichen apps. Aber nur bei Android 4.1.2 und root.

Sowas wäre das Optimum

am 6. März 2015 um 21:47

Zitat:

@oehi86 schrieb am 4. März 2015 um 22:32:47 Uhr:

Es gibt schon ein allgemeinen Beitrag zum Thema Infotainment:

http://www.motor-talk.de/.../...t-internet-bluetooth-etc-t4989900.html

Leider werden die ja, wenn man gezielt nach informationen sucht, mit der zeit ein wenig unübersichtlich.

Ich würde diesen Beitrag gern nutzen, um einfach mal kurz, knapp ...und halbwegs übersichtlich, zusammenzufassen, welche Smartphones (oder auch Android MP3-Player etc.) Mirrorlink im Passat unterstützen und welche nicht.

An die Tasten, fertig los.

...allzeit knitterfreie Fahrt

am 6. März 2015 um 21:47

hi,

note 4 geht nicht:-(

Xperia Z2 geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Mirrorlink - welche Geräte funktionieren und welche nicht