ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. WFS / IMMO 3 Login Code auslesen

WFS / IMMO 3 Login Code auslesen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 4. März 2017 um 11:28

Moin zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe vor bei meinem Golf IV Variant das alte Bosch Motometer (RB8) Tacho gegen ein neues, selbst umgebautes SE Tacho mit MFA zu tauschen. Login vom neuen Tacho bekannt.

Allerdings fehlt mir der Login Code vom alten Tacho. Plastik Schlüsselanhänger mit dem Login Code ist leider nicht vorhanden. Beide Tachos sind IMMO Version 3.

 

VCDS sowie VAGTacho 3.01 sind vorhanden. Allerdings komme ich mit VAGTacho zu keinem Ergebnis.

 

Habt ihr noch Tipps wie ich meinen Login Code vom Tacho / WFS auslesen kann? Oder kann mir jemand aus dem Raum Osnabrück diesen vielleicht sogar auslesen?

 

Vielen Dank im Voraus!

Umgebautes Tacho im ausgebautem Zustand.jpg
Ähnliche Themen
25 Antworten

Du brauchst den LoginCode des alten KIs nicht.

(höchstens zum Wiederverkauf)

Ansonsten suche mal nach:

"VAG EEPROM Programmer"

 

Im neuen Tacho müsstest du aber noch deine FIN und den km-Stand eintragen.

Schlüssel anlernen widerrum geht dann mit VAG-Com / VCDS, da du den Logincode bereits hast.

Themenstarteram 4. März 2017 um 12:18

Danke für die schnelle Antwort!

 

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass man bei Immo 3 beide Logins braucht.

Bei meiner letzten Anlernprozedur bin ich dran gescheitert, weil mir der alte Code fehlt.

 

Als Leitfaden zum anlernen habe ich folgende Seite benutzt:

 

http://www.dunt.at/immo-ii-iii/amp/

 

Themenstarteram 4. März 2017 um 12:21

Ich recherchiere aber nun erstmal nach VAG EEPROM Programmer. :-)

Ich habe sowohl von WFS2 auf 3, sowie 3 auf 3 des öfteren ausgelesen und angelernt.

Du brauchst den alten Login nicht.

Themenstarteram 4. März 2017 um 16:42

Okay besten Dank für die Info.

 

Magst du mir einen Leitfaden zum anlernen zuschicken? :-)

Hab ich mal erstellt:

 

Allerdings die FIN überschreiben, ist mit VAG EEPROM Programmer selbsterklärend. Einfach die alte überschreiben.

Und immer ein Backup vorher machen!

Themenstarteram 4. März 2017 um 18:38

Okay, besten Dank!

 

Werde ich die Tage mal probieren!

 

Ein schönes Wochenende! :-)

Hallo,

ich muss ein neues motorsteuergerät bei mir an die WFS anlehrnen und brauche dazu den Login Code!

Ist hier jemand im raum Celle/ Hannover der mir den auslesen könnte???

würde mich freuen wenn sich jemand bei mir melden würde!

Vielen dank schon mal im vorraus!

Zitat:

@jayjay0608 schrieb am 4. März 2017 um 20:40:56 Uhr:

Hallo,

ich muss ein neues motorsteuergerät bei mir an die WFS anlehrnen und brauche dazu den Login Code!

Ist hier jemand im raum Celle/ Hannover der mir den auslesen könnte???

würde mich freuen wenn sich jemand bei mir melden würde!

Vielen dank schon mal im vorraus!

Allein mit dem Login Code kommst du da nicht weiter.

Aber welche Generation von Wegfahsperre hast du denn, WFS2 oder 3?

Hast du ein IMMO2 Kombiinstrument, oder IMMO3 ?

 

Zitat:

@das-markus schrieb am 4. März 2017 um 14:04:29 Uhr:

Ich habe sowohl von WFS2 auf 3, sowie 3 auf 3 des öfteren ausgelesen und angelernt.

Du brauchst den alten Login nicht.

Du meinst also bei IMMO3 ist APK 50 unter Angabe des alten PINs nicht nötig? Das wäre auch mir neu.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 5. März 2017 um 14:53:17 Uhr:

Zitat:

@das-markus schrieb am 4. März 2017 um 14:04:29 Uhr:

Ich habe sowohl von WFS2 auf 3, sowie 3 auf 3 des öfteren ausgelesen und angelernt.

Du brauchst den alten Login nicht.

Du meinst also bei IMMO3 ist APK 50 unter Angabe des alten PINs nicht nötig? Das wäre auch mir neu.

Das habe ich nicht gesagt. Er braucht aber nicht den Login Code.

Ich weis nicht ob wfs 2 oder 3! aber warscheinlich 3!

Es handelt sich um einen Golf 4 Baujahr 2003.

Aber Vcds möchte von mir einen Login Haben damit ich das neue Motorsteuergerät an die WFS anlernen kann.

Ohne scheint es nicht zu gehen!

Zitat:

@jayjay0608 schrieb am 5. März 2017 um 16:36:28 Uhr:

Ich weis nicht ob wfs 2 oder 3! aber warscheinlich 3!

Es handelt sich um einen Golf 4 Baujahr 2003.

Aber Vcds möchte von mir einen Login Haben damit ich das neue Motorsteuergerät an die WFS anlernen kann.

Ohne scheint es nicht zu gehen!

Achso, ich weiß nicht ob das mit VCDS geht. Wenn das so ist OK. Dann lese ihn halt aus. ;-)

Wie gesagt, suche mal nach "VAG EEPROM Programmer".

Moin zusammen,

 

Ich möchte meinen Tacho wechseln. Pin vom neuen und alten Tacho ist vorhanden.

 

Nun wollte ich wissen, wie die Verfahrensweise ist, da die WFS ja nicht nur im Tacho, sondern auch in Motor STG sitzt. Wenn ich jetzt einen neuen Tacho einbaue, müssen die Pins ja gleich sein. Muss ich also den Tacho zum Auto anlernen oder das Auto zum Tacho? Sprich wird der jetzige Pin vom Auto auf das neue Tacho übertragen oder umgekehrt? Verstehe das noch nicht so ganz.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tacho Wechsel Code' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. WFS / IMMO 3 Login Code auslesen