Tacho Login Code

VW Golf 4 (1J)

Servus Leute ich bräuchte bitte dringend hilfe bezüglich meinen Tacho.
Nun zu meinem Problem, ich habe eine Golf IV mit der stärksten Motorisierung und zwar dem 1.4, bj:2001. Bei mir ist im KI die Anzeige für die Geschwindigkeit ausgefallen; Tachowelle ist in i.O. es handelt sich bei meinem KI um einen defekt am Stellgliedmotor für die km/h Anzeige.
Wenn ich richtig informiert bin ist mein KI von Motometer/Magnet Marelli mit der TN: 1J0920 805 B00. (Manche Leute sagen das dass B00 für BOSCH steht) 
Ich hab mir jetzt einen neues KI bestellt (natürlich mit derselben TN wie vom alten Tacho) und wollte heute mit dem VAG EEPROM Programmer v1.19 den Login Code auslesen. Nach viel Recherche hab ich dann herausgefunden dass man mit diesem Programm nur bei VDO und Bosch Tachos den Login Code lesen kann. Konnte auch keine Verbindung zur ECU herstellen. Konnte auch sein dass ich das falsche KKL Kabel benutz habe, da meins eigentlich für BMW‘s entwickelt wurde. Mein KKL Kabel  VAG KKL 409 FiatECUScan OBD2 Kabel mit FT232RL Chip,Diagnosesoftware für VAG-COM 409+FIATECUSCAN Schnittstelle 2-in-1-Scannerwerkzeug mit 4-Wege-Schalter,geeignet für VW,Audi,Fiat,Alfa,Lancia Fahrzeug : Amazon.de: Auto & Motorrad
Jetzt würde mich interessieren ob man mit dem VAG Commander v2.5/v3.6 und einem VAG KKL 409.1 Kabel den Login Code auslesen kann? Und wsl. läuft das ganze kur auf Windows 7 oder?
Nach meinen Recherchen nach funktioniert es nur mit der v2.5. Problem hierbei ist das ich keinen Download Link finde für die v2.5. Falls die jemand hat würde ich ganz höflich fragen ob er diese zum Downloaden bereitstellen könnte.
Wenn sich hier jemand auskennt bitte ich um eine schnellstmögliche Antwort

1 Antworten

Ich denke du meinst BOO, nicht B00.

Zu dem Motometer kannst du genauso vorgehen:

https://www.motor-talk.de/forum/kombiinstrument-boo-v04-nicht-rb4-und-nicht-vdo-t5426176.html

(alle Beiträge lesen)

Deine Antwort