Wetterauer Tuning - Alle 2.0 TDI - 444 ,-

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich fahre einen Golf V 2.0 TDI mit 140 PS. Wetterauer Tuning hat diesen Monat ein Angebot auf alle 2.0 TDI. Und zwar zum Preis von 444 Euronen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Tuner ???

Danke für die Antworten...

23 Antworten

würde mich auch brennend interessieren....

die diskussion diesel mit dpf und chiptuning gab es schon einige male... mir wäre es zu heiss!!!

obwohl 190ps und 400nm im gt tdi wäre schon lecker ... aber andererseits wegen 20ps mehr lohnt es eigentlich nicht wirklich die werksgarantie aufzugeben und das erhöhte schadenrisiko für motor/getriebe/dpf/turbolader einzugehen!

Zitat:

Original geschrieben von gttom


...
obwohl 190ps und 400nm im gt tdi wäre schon lecker ... aber andererseits wegen 20ps mehr lohnt es eigentlich nicht wirklich die werksgarantie aufzugeben und das erhöhte schadenrisiko für motor/getriebe/dpf/turbolader einzugehen!

20 PS mehr? Wie wäre es mit 40 ?

155 kW / 210 PS bei 4000 U/min
440 Nm bei 2000 U/min
231 km/h
1149.00 €

http://www.wetterauer.de/wet_datasheet/datasheet.php?id=992

Na, wie wärs 😉 ?

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI



Zitat:

Original geschrieben von gttom


...
obwohl 190ps und 400nm im gt tdi wäre schon lecker ... aber andererseits wegen 20ps mehr lohnt es eigentlich nicht wirklich die werksgarantie aufzugeben und das erhöhte schadenrisiko für motor/getriebe/dpf/turbolader einzugehen!
20 PS mehr? Wie wäre es mit 40 ?

155 kW / 210 PS bei 4000 U/min
440 Nm bei 2000 U/min
231 km/h
1149.00 €

http://www.wetterauer.de/wet_datasheet/datasheet.php?id=992

Na, wie wärs 😉 ?

noch mehr risiko ... ??? nee, selbst dann nicht! dann eher schon einen jahreswagen bmw 330d, der hat dann wenigstens genug hubraum für die leistung!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gttom


noch mehr risiko ... ??? nee, selbst dann nicht! dann eher schon einen jahreswagen bmw 330d, der hat dann wenigstens genug hubraum für die leistung!!!

330d ist eine andere Liga, keine Frage, sowohl Motor- aber auch Preismässig.

Aber für 440 Euro statt 1149,- ?

No Risk, No fun 😁

Keiner da der bei Wetterauer war und den 2.0 hat chippen lassen?

Ich habe es gemacht und ich muss sagen, er geht merklich besser. War danach bei Bosch auf dem Prüfstand. Die haben mir 166 PS bescheinigt. Der Nachteil an der Sache ist, dass ich bei Volllast nicht mehr sehe, wer hinter mir fährt 🙄 An sonsten haben sich die 444 Euronen gelohnt wie ich finde..

Zitat:

Original geschrieben von Daniello


Ich habe es gemacht und ich muss sagen, er geht merklich besser. War danach bei Bosch auf dem Prüfstand. Die haben mir 166 PS bescheinigt. Der Nachteil an der Sache ist, dass ich bei Volllast nicht mehr sehe, wer hinter mir fährt 🙄 An sonsten haben sich die 444 Euronen gelohnt wie ich finde..

Wenn das Auto nach dem Chiptuning wirklich soviel Rus mehr erzeugt, müsste das nicht bei der nächsten AU Probleme geben?

Da könnte es doch passieren, dass das Auto in der Schadstoffklasse abrutscht und dann mehr KFZ - Steuer bezahlt werden muss??

Das dachte ich auch zunächst. Allerdings hat der Golf ziemlich viel Spielraum was die Abgasmessung ( Werte ) betrifft. Und weil ich mir selbst unsicher war hab ich in der Werkstatt eines Kollegen ne " Probemessung " durchgeführt.

Alles im grünen Bereich.... zum Glück 😎

Ich finde es einfach nur PEINLICH wenn ich diese Russwolken bei diversen gechippten TDIs sehe. Da weiss doch jeder gleich was da los ist...

Ist MIR relativ egal, da ich nur selten in den Rückspiegel schaue 😁 Und für nen GTI fehlt mir die Kohle 😛

Also spricht das Tunig gerade nicht so für Wetterauer, dachte eigentlich, die machen seriöses Tuning.

Ich denke schon dass die Firma Wetterauer seriös ist... Auch der TDI von meinem Kumpel ( Digi Tec ) qualmt unter Volllast ganz schön stark.

Irgendwie gehört das beim TDI auch dazu wie ich finde ;-) Und für den Preis habe ich wie ich denke nix falsch gemacht...

Finde das mit dem Rußen nicht schlimm, eigentlich ganz lustig.
Da gibt es 100.000 peinlichere Sachen wie Riesenauspuffe an 90 PS Karren, Assi-Tuning, sodass die Teilnahme am Straßenverkehr für andere eine Behinderung darstellt etc.
 
Mich reizt das Angebot auch, habe jedoch DSG. Und wenn da was schief geht und das Getriebe spinnt, wird es bestimmt so richtig teuer.
 
Und die 320NM des 2.0 sind imho im unteren Geschwindigkeitsbereich schon ausreichend, bei DSG im S Modus bedankt sich die Schlupfregelung, wenn man mal Spaß haben möchte.
 
Und im höheren Geschwindigkeitsbereich bringt Chiptuning ja irgendwie nicht so viel (VMAX etc.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen