1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bmw e39 völlig zerstört

Bmw e39 völlig zerstört

BMW 5er E39

Am 23. Dezember hatte ich mit meinem Bruder einen Verkehrsunfall, das Heck ist uns bei einer Geschwindigkeit von ca. 200 Kmh ausgebrochen! Das Heck brach im Kurvenausgang aus mein Bruder hat noch gegengelenkt, aber da war alles schon zu spät.. Der Bmw hat sich um 180 Grad gedreht und dann sind wir mit dem Heck in den Graben eingeschlagen und uns mehrfach überschlagen. Wir kamen ohne einem Kratzer aus diesem Wrack. Überhöhte Geschwindigkeit auf Nässe hat meinen Bruder und mich fast das Leben gekostet.

Hier der Bericht aus dem Internet:
http://www.wirsiegen.de/.../

So sah er im Hellen aus:
http://www.directupload.net/file/u/58510/t94og68y_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/u/58510/f6xq7q2x_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/u/58510/7i48z3e5_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/u/58510/q237avfb_jpg.htm

Beste Antwort im Thema

moin...stellt sich für mich die Frage: wie hohl im Kopf muss man sein, um bei Kälte und Nässe nachts mit ca. 200 km/h die A 45 im Siegerland entlang zu "fliegen".

54 weitere Antworten
54 Antworten

In anderen Foren würde man jetzt sagen "Jo, bissle spachteln und neun neuen Kotflügel" 😁

Sportluftfilter ist schon mal zu sehen....hoffe es waren nicht auch noch Billigsreifen drauf? Sieht böse aus das ganze.

Mal im ernst: Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag

Hallo - 61 chris

Zitat:

Am 23. Dezember

Bist du jetzt erst aus dem Koma erwacht?😉

War ein Spaß. Aber nun mal im ernst.

Danke in jedem Fall der Himmelsperson, die dir den Eintritt in die höheren Gefilde verweigert hat.

Mich hat es mit schlanken 18 Jahren auch mal erwischt, wobei ich keine logische Erklärung dafür gefunden habe, wieso ich unversehrt und noch am Leben war.

Bedenke: Am 23.12.2014 war der erste Tag vom Rest deines Lebens!

Somit alles Gute für deine weitere Zukunft

Gruß

wer_pa

Krass sicher so ein e39. Die fahrgastzelle sieht noch gut aus. Mit nem e36 wärst jetzt ne Etage tiefer...

Krasse Bilder vom 5er. Sogar ein Rad abgerissen.
Ihr hattet beide Schutzengel an Board.
Ich hoffe ihr habt aus dieser Erfahrung gelernt.
Es hätte durchaus viel übler Ausgehen können, wenn da Bäume oder Leitblancken, oder gar andere Fahrzeuge im weg währen... Verdammtes Glück haftet ihr.
Jetzt Frage ich mich, ob bei der Wucht irgendwelche Airbags aufgegangen sind.
Den 5er könnte man noch ein Wochenende als Denkanstoss vor einer Disse stellen...

Ähnliche Themen

Das nächste mal nicht bei Kälte und Nässe mit 200 in die Kurve und schon bleibt einem sowas erspart. Ihr hattet es bestimmt nicht eilig, oder?

moin...stellt sich für mich die Frage: wie hohl im Kopf muss man sein, um bei Kälte und Nässe nachts mit ca. 200 km/h die A 45 im Siegerland entlang zu "fliegen".

Mit 24? Mit etwa 21-23 (weiß nicht mehr genau) bin ich mit nem Corsa und 150 bis nach Kappeln geflogen. Im Winter bei geschlossener Schneedecke und Sommerreifen.....weil es ging und weil mir nicht bewusst war was für einen Scheiß ich da gerade mache. Selbes Auto, ich meine um die 93 war dieser heftige Winter. Aus Jux und Dollerei nach Flensburg bei richtig hohem Schnee.

Warum? Weil ich es konnte und weil ich nicht weiter gedacht habe. Ja, dumm - ja, hirnlos. Aber in den Moment egal.
die sollen froh das weder sie noch jemand anderes gestorben ist.

Versuch das doch nochmal mit einem Logan!

Zitat:

@Peter MH schrieb am 18. März 2015 um 07:02:35 Uhr:

Du hast ja sicher NIEEEE in deinem Leben irgendwelchen Mist gebaut,gell?

Think about it!!

@61 Chris und Bruder: Singt Hallelujah und Feiert diesen Tag als euren zweiten Geburtstag!

Pepps

Zitat:

@Tomthall schrieb am 18. März 2015 um 08:12:22 Uhr:

Versuch das doch nochmal mit einem Logan!

Komischer Vergleich, kein Logan läuft 200km/h. ich glaube auch, dass ein Dacia- Fahrer keinen Wert auf solche Sachen legt.

Versuch das doch mal mit einem Leopard.

Der e36 war für seine Crashsicherheit nicht gerade bekannt.

Ich schmeiße jetzt mal eine These in den Raum. So ein Heck bricht nicht einfach so aus. Mir ist es im 530d bei ca. 80 passiert. Auffahrt A3 bei Köln. Leicht feucht, aber nicht mal Gicht oder Scheibenwischer waren nötig. Cruise die Auffahrt entlang, habe noch zwei gelbe Lämpchen vom DSC und ABS gesehen, kurzen Ruck im Arsch verspürt, als ob da was einseitig bremst und der Koffer hat sich wie eib Karussell angefangen zu drehen. 3,5 Drehungen, habe gerudert und versucht mich irgendwie von der Leitplanke fernzuhalten und viel wichtiger noch, vom Verkehr auf der A3.

Zum Schluß mit dem linken Heck leicht angeschlagen, vorne konnte ich retten. Hat ordentlich gerumst. Habe gedacht ich habe gar keinen Kofferraum mehr. Kurz raus gesprungen, gesehen Kofferraum noch da, nur Lampe und bissel Blech krumm, ins Auto und weiter, weil ich stand da richtig blöd quer auf der A3 ;-).

Also das ABS Steuergerät würde ich beim ersten Anzeichen das es nicht 100% arbeitet sofort reparieren oder ersetzen lassen.

Hi, Gicht hast du höchstens in den Fingern 😁

OK, Spaß beiseite. Danke für die detaillierte Schilderung. Aber meinst du daß nicht vielleicht doch etwas auf der Fahrbahn war? Diesel in Kurven aus undichten Tankdeckeln ist da immer ein Favorit. Motorradfahrer kennen das aus leidvoller Erfahrung. Manchmal kann man das unter dem Helm sogar riechen.

Zum Unfall selber sage ich nur: Glück gehabt. Ein festes Hindernis frontal getroffen, und das Ding hätte es in mehrere Einzelteile zerrissen, bei dieser Geschwindigkeit hat man nicht den Hauch einer Chance.

Was mich als E39 - Fahrer interessiert: Welche Umstände führten dazu, dass das Heck ausbrach? Bodenwelle? Fahrfehler?

Gibt viele Faktoren: Bodennebel, schlechte Fahrbahn, zu hohe Geschw., Kinaböller, Fahrwerk defekt, Fahrfehler, Fremdverschulden, Pech, Höhere Gewalt....

Deine Antwort