Wertverlust u. Verbrauch 2,5TDI oder Vectra Diesel?

Audi A6 C5/4B

Hi,
darf ich mal um Eure Erfahrungen bitten?

A6 155PS TDI, Multitronic, EZ Febr.02, 121.000km, Avant, Klimaautom., grosses NaviPlus, Freisprech aber sonst wenig Extras, Lack OK.

gegen: Vectra Caravan, 1,9, 120 PS, Schalter, neu, 0km, mit nur wenig extras. Soll neu kosten 20.000 beim Importeur.

1 Jahr = 50.000km.
Also A6 dann 4 Jahre und 3 Monate alt, 170.000km
und Vectra 1 Jahr und 50.000km.

FRAGE 1: Wer wird den (in Euro) höheren Wertverlust nach einem Jahr haben?

FRAGE 2: Bisher hatte ich ne Tankkarte und hab locker 9lit/100 durchgezogen. Was verbraucht meiner, wenn ich sachte fahre, 25% Landstrasse, 75% Autobahn, aber eben piano ? Was vermutet Ihr in der Realität beim Vectra?

Ist wichtig, ob ich den A6 behalte, oder verkaufe.

Hier meine Schätzung:
zu 1: A6 heute 16-17tausend, in 1 Jahr mit plus 50.000km nur noch 12.000-13.000. Also 4000,-
VECTRA: 20.000 --> 15.000 Also 5.000,-Verlust.

Mein Spritverbrauch mit Ruhe und Gelassenheit:7,8
Demgegenüber der top-moderne Vectra 1,9 lit mit Ruhe und Gelassenheit: 6,0 lit.

Danke für alle Eure Hilfe schonmal im Voraus,
Euer ewiger Tom

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lairdhawk

Hallo memo7

Recht hast du, es tut mir auch nicht Leid und wenn es bisher für Arroganz gehalten wurde was ich gepostet habe, kann ich auch ganz anders.
Wem nämlich zu einem Hinweislink nichts besseres einfällt als zu mosern, bloß weil er gerade seinen Favoriten dort nicht findet, muss sich ernsthaft die Frage stellen ob es denn alles so Richtig ist.
Zweitens war ich mir nicht bewusst, dass es hier Menschen gibt die derart dünnhäutig sind.
Und drittens stimmt deine Vermutung, dass es mir im Traum nicht einfiele nach einem "OPEL" zu gucken!!!!!
Stimmt, vollkommen. Aber mit der Einstellung fahr besser "OPEL"!

Ein Schelm der sich jeden Schuh gleich anzieht.

Gruss
Laird

Hallo lieber Lairdhawk,

ich weiß nicht genau was du mit dem Hinweislink und dem mosern meinst. Ist es vielleicht dieses Posting meinerseits, welches du meinen könntest, ich zitiere:

Zitat:

Kann es sein, dass manche Angaben in der Datenbank gar nicht vorhanden sind? Zum Beispiel fehlt beim Opel Vectra der 1.9 CDTI Motor.

Kann man das wirklich als mosern bezeichnen? Bitte, ich frage dich.

Meinen Favoriten habe ich ja gerade nicht gefunden, jedoch tendiere oder tendierte ich zum Opel. Aufgrund meiner Tendenz zum Opel, schrieb ich hier im Audiforum um auch andere Ansichten zu erhalten.

Zitat:

Aber mit der Einstellung fahr besser "OPEL"!

Tut mir Leid, dass es bei dir so ankommt, jedoch orientiere ich mich nicht direkt an der Marke, sondern welches Auto eher zu uns passt.

Und dein "Zitat" am Ende...an wen ist es gerichtet an mich oder an dich?

Deine Antwort