Wertverlust - F30
Hallo allerseits,
da ich kein entsprechendes Thema gefunden habe eröffne ich mal ein Neues.
Der neue F30 ist ja nun mittlerweile etwa ein Jahr alt. Was denkt ihr wie werden sich in den nächsten Monaten die Preise entwickeln?
Ich hatte ein max. Budget von 30.000 Euro geplant, kann man da in 2013 ein entsprechendes Angebot erwarten?
Wie sind so die Erfahrungen mit den Vorgängermodell was den Wertverlust angeht?
Vielen Dank schon einmal.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dieselschwabe
Laut ADAC hast du beim F30 320d 5.208,- EUR Wertverlust pro Jahr.
(Kostenermittlung für Haltedauer 48 Monate und 15.000 km/Jahr Fahrleistung)
Meines Wissens nach ist das aber ein linearer Durchschnittswert. Der tatsächliche Verlauf ist aber degressiv und damit im ersten Jahr deutlich darüber, im vierten Jahr darunter.
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von F30328i
@dieseschwabe
Kannst du mal beim ADAC für den 328i und 20.000 km im Jahr nachschauen? Wäre super. Ich habe da keinen Zugang.
5784,- EUR. Wie bereits geschrieben wurde ist es in Wirklichkeit natürlich degressiv, aber über 4 Jahre kommt durchschnittlich dieser Wert raus. Zudem wird wohl keine Sonderausstattung berücksichtigt. Wie repräsentativ die Werte sind weiss ich auch nicht.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit den lokalen Autohäusern?
Habe dort mit einer Mitarbeiterin gesprochen und ihr mein anliegen nahe gebracht.
Sie guckt ab sofort nach aktuellen Jahreswagen, denkt ihr die können dort preislich mit "mobile.de" oder generell mit den Internetpreisen mithalten?
...die Angebote von mobile.de sind doch zumeist Händler...
Ich würde mich an deiner Stelle allerdings mal beim JaWa (Jahreswagen Programm) von BMW direkt umschauen. Da kommen die Autos direkt von BMW über den BMW Werksangehörigen zu dir.
Zitat:
Original geschrieben von TheSoundAuthority
...die Angebote von mobile.de sind doch zumeist Händler...Ich würde mich an deiner Stelle allerdings mal beim JaWa (Jahreswagen Programm) von BMW direkt umschauen. Da kommen die Autos direkt von BMW über den BMW Werksangehörigen zu dir.
und wo muss ich da schauen?
Ähnliche Themen
Hier musst du schauen.Zitat:
Original geschrieben von rosicky1001
und wo muss ich da schauen?Zitat:
...die Angebote von mobile.de sind doch zumeist Händler...Ich würde mich an deiner Stelle allerdings mal beim JaWa (Jahreswagen Programm) von BMW direkt umschauen. Da kommen die Autos direkt von BMW über den BMW Werksangehörigen zu dir.
da komm ich ja auf die Gebrauchtwagenbörse von BMW, das sind die gleichen die ich auch bei mobile.de finde...
oder guck ich falsch?
http://www.bmw.de/.../vorvertragspool.html
Hier eine Anzeige aufgeben - die Mitarbeiter melden sich meist recht schnell. Kannst mit 21,8 - 20% rechnen. Wenn du gut verhandelst noch 8-fach bereift o.ä.!
Zitat:
http://www.bmw.de/.../vorvertragspool.htmlHier eine Anzeige aufgeben - die Mitarbeiter melden sich meist recht schnell. Kannst mit 21,8 - 20% rechnen. Wenn du gut verhandelst noch 8-fach bereift o.ä.!
ahja ok danke.
da hätte ich jetzt mit mehr Rabatt gerechnet^^, da komm ich leider nicht auf die angestrebten 30.000
Geh mal auf www.langer.de , ( Wertingen ) einer der größten BMW Händler in Süddeutschland.
Zur Zeit hat er u.a etliche 328 i in der Modern Line Ausstattung , EZ:11/11 mit ca. 20.000 km mit 47 % unter Neupreis, oder weniger Km mit 42 % Nachlass.
Einfach mal in Ruhe anschauen.
Gruß Uwe
Vielen Dank für eure Tipps:-)
Bekomme aktuell beim BMW-Vorvertragspool etwa 22-23 Prozent (ohne zu verhandeln) hab dort schon etliche Angebote erhalten.
Jetzt schau ich mir mal die Angebote bei Langer an...
Zitat:
Original geschrieben von Krolock100
Geh mal auf www.langer.de , ( Wertingen ) einer der größten BMW Händler in Süddeutschland.
Zur Zeit hat er u.a etliche 328 i in der Modern Line Ausstattung , EZ:11/11 mit ca. 20.000 km mit 47 % unter Neupreis, oder weniger Km mit 42 % Nachlass.
Gruß Uwe
Das ist ja Wahnsinn was die Dinger für ein Wertverlust haben...
Hoffe nur das auch mal weniger gut ausgestattete 3er dort mit solch einen Wertverlust aufzufinden sind... dann komm ich nämlich meinen Wunschpreis doch recht nah
Zitat:
Original geschrieben von rosicky1001
Das ist ja Wahnsinn was die Dinger für ein Wertverlust haben...Zitat:
Original geschrieben von Krolock100
Gruß Uwe
Hoffe nur das auch mal weniger gut ausgestattete 3er dort mit solch einen Wertverlust aufzufinden sind... dann komm ich nämlich meinen Wunschpreis doch recht nah
Das dürfte nicht der Fall sein, da die Ausstattung überproportional an Wert verliert.
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Meinung.
BMW 320i Neu, M-Paket, Navi Paket, 19Zoll M Felge, Xenon, Rückfahrkamera und vieles mehr.
Listenpreis knapp 49000€
Meint ihr ich bekomme den Wagen nach 12-14 Monaten und einer Laufleistung von ca.12000km für ca. 37000€ wieder verkauft???
Vielen Dank im Voraus.
Ich habe mir gestern einen 320 D Touring bei einem Werksangehörigen angeschaut.
EZ: 02.13 9000 Km Neupreis laut Liste: 57.000 Euro. Mondsteinmetallic
Er bietet ihn für 42.500 an........
Das sind 25 % unter Neupreis !!!!!!
Gruß UIwe