1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wertverlust a5 durch neues facelift

Wertverlust a5 durch neues facelift

Audi A5 8T Coupe

Hallo ich eventuell anfang 2012 einen gebrauchten a5 entweder 1.8 oder 2.0 tfsi kaufen.ich habe nun gelesen das ab november 2011 ein facelift erhältlich sein wird.meine frage ist wie wirkt sich das facelift preislich auf das aktuelle modell aus. also wann ungefähr beginnt das aktuelle modell sein preis aufgrund des faceliftes zu verlieren und wie hoch fällt dieser dann ungefähr aus.

Beste Antwort im Thema

Das FL wird dann wieder fast allen gefallen, dass der VFL jetzt an Wert gewinnt glaubt ja hoffentlich keiner wirklich ernsthaft 🙄

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

5000€ nie im leben wegen einem FL - beim A3 war es egal in welcher klasse kaum spürbar, dass wird viel anders bei einem A5 auch nicht sein...

Ich meine ja auch nicht, dass der A5

nur

wegen dem FL geschätzte 5000,- verlieren wird, sondern genereller Wertverlust + FL + vermehrte Angebote am Gebrauchtwagenmarkt auf 5-7 Monate bezogen.

Der A5 ist jetzt 4 Jahre am Markt. Da die Meisten leasen, laufen deren 3-4 Jahresverträge demnächst aus... kann sich nur auf den Preis (für A5-Besitzer) negativ auswirken. Mir kanns egal sein und allen anderen, die ihren A5 auch nicht hergeben, ebenso.

Deine Antwort