ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wertverlust a5 durch neues facelift

Wertverlust a5 durch neues facelift

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 18. Juli 2011 um 3:28

Hallo ich eventuell anfang 2012 einen gebrauchten a5 entweder 1.8 oder 2.0 tfsi kaufen.ich habe nun gelesen das ab november 2011 ein facelift erhältlich sein wird.meine frage ist wie wirkt sich das facelift preislich auf das aktuelle modell aus. also wann ungefähr beginnt das aktuelle modell sein preis aufgrund des faceliftes zu verlieren und wie hoch fällt dieser dann ungefähr aus.

Beste Antwort im Thema

Das FL wird dann wieder fast allen gefallen, dass der VFL jetzt an Wert gewinnt glaubt ja hoffentlich keiner wirklich ernsthaft :rolleyes:

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. Juli 2011 um 5:57

Naja, wenn man die vielen Meinungen zum Design in den anderen Threads liest, würde ich an Deiner Stelle lieber ein "häßliches", vermutlich unverkäufliches FL-Modell mit hohem Preisnachlass kaufen, da das VFL-Modell bereits jetzt an Wert gewinnt. :D

Das FL wird dann wieder fast allen gefallen, dass der VFL jetzt an Wert gewinnt glaubt ja hoffentlich keiner wirklich ernsthaft :rolleyes:

am 18. Juli 2011 um 6:57

" Wenn es Regnet wie Nass wird die Strasse??"

am 18. Juli 2011 um 7:07

also manche fragen hier sind echt zum piepen.

könntest genauso nach den lotto zahlen fragen.

wenn das jemand hundertprozentig wüßte würde er die info für sich behalten und massig mäuse machen.

alle antworten auf deine frage werden nur vermutungen sein, aber die realität wird sich nicht unbedingt an diese vermutungen halten.

meine prognose:

der wertverfall wird auch beim VFL erhalten bleiben, ganz normal wie immer und allen anderen modellen die ab und zu mal upgedatet werden, auch wenn das FL modell nicht so besonders laufen wird (WENN!, ich weiß es nicht).

da es sich beim a5 um ein massen produkt von der stange hält, müsste man schon ganz schön lange warten, das der wert des fahrzeugs wieder steigt, dabei müssten dann auch einige viele, um nicht die meißten zu sagen, aussterben.

aber vielleicht gibt es ja morgen den sprit nur noch für 4,50€ dann wird der wertverlußt auch beim FL modell rapide anschnellen, aber wer weiß das schon.

vielleicht hast du aber glück und hier gibt es jemand mit ner funktionierenden glaskugel, toi toi toi

am 18. Juli 2011 um 7:34

Ich habe eine Glaskugel.... geh' mal kurz schauen ....

*** 5 Minuten später ***

Mist, es war doch nur das Glasauge meines verstorbenen Großvaters und der wollte mir partout keine konkrete Antwort auf die Frage geben.

Er faselte ständig nur was von: " Ein Gut ist soviel Wert, wie ein anderer bereit ist dafür zu bezahlen."

Ich hoffe das hilft.

Zitat:

Original geschrieben von bongiorno

Naja, wenn man die vielen Meinungen zum Design in den anderen Threads liest, würde ich an Deiner Stelle lieber ein "häßliches", vermutlich unverkäufliches FL-Modell mit hohem Preisnachlass kaufen, da das VFL-Modell bereits jetzt an Wert gewinnt. :D

LOL...schöner Querverweis ;-)

Mein roter A3 war auch ein vorfl, ich habe 3 Jahre nach ez, nicht weniger bekommen als ich auch fur ein gleich altes fl bekommen hätte,

Nach 2-3-4 Jahren fragt da eh kaum noch einer nach..jeder Wagen verliert jedes Jahr an wert, da gibt es schlimmeres als ein fl

wirklich ins gewicht fallen sollte es ja nur bei den modellen welche um das FL herum zugelassen werden (so wie mein cab) wenn du kurz nach erscheinen des FL einen 2 oder 3 jahre alten a5 kaufst musst du das VFL nehmen, somit sehe ich auch keinen grund warum die dinger plötzlich billiger werden sollen....

Der V8 macht das fl im S5 Coupe eh wieder weg ;-)

wenn wir dann bei 2,xx EUR pro Liter Benzin sind interessiert sich kein Mensch, ob mein V6T vor oder nach FL ist, er ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich...

beim V8 mag das aufgrund Emotionalität anders gesehen werden.

Na so unberechtigt finde ich die Frage auch wieder nicht.

Es gibt bestimmt hunderte A5 Fahrer in Deutschland und Umgebung, welche immer das Neueste haben wollen und werden in den nächsten 5-7 Monaten ihren VFL A5 abgeben. Angebot und Nachfrage bestimmen nach wie vor den Markt.

Zusätzlich laufen jetzt auch viele Leasingverträge aus, was den Gebrauchtwagenmarkt zusätzlich füllt.

Ich würde sagen, dass in nem guten 1/2 Jahr der A5 nochmals 5000,- verlieren wird, egal welche Motorisierung er hat.

Vg, Fuxl

5000€ nie im leben wegen einem FL - beim A3 war es egal in welcher klasse kaum spürbar, dass wird viel anders bei einem A5 auch nicht sein...

am 18. Juli 2011 um 10:34

Wenn jemand einen Gebrauchten kaufen will der 2-3 Jahre alt ist hat er ja keine andere Möglichkeit als das VFL zu nehmen. Daher gibts im Prinzip keine Auswirkung auf den Preis.

Wirklich bemerkbar könnten höchstens die letzten Bauwochen des VFL sein, da man dann als Käufer die Wahl hat ob man VFL oder FL haben will. Diese Autos sind aber auch erst in 2-3 Jahren als Gebrauchte verfügbar. Dann gibt´s vermutlich schon den neuen A5 ... ob nun VFL oder FL ist dann auch schon nicht mehr so wichtig.

Auf einen merklichen Preisverfall kann man daher wohl nicht hoffen.

Zitat:

Original geschrieben von Icefoxx

Ich würde sagen, dass in nem guten 1/2 Jahr der A5 nochmals 5000,- verlieren wird...

Das lässt sich mit mir bekannten Zahlen von Wertverlusten nicht belegen.

Den heftigsten Verlust erleidet ein Fahrzeug im ersten Jahr, danach bis Jahr 4 einschl. nur noch moderat. Übrig belieben dann Restwerte um die 36-40% vom LP.

Um eine Schwankung von 5.000,- Euro zu haben sollte der LP also bei ca. 100.000,- Euro gelegen haben. Und genau in der Preislage hat man im ersten Jahr erfahrungsgemäß den übelsten aller Wertverluste (außer bei "Liebhaberfahrzeugen" wie echte V8-Fahrzeuge - hüstel).

Wenn dann genügend FL A5 am Markt sind (in frühestens einem Jahr) werden nach meiner Einschätzung die aktuelle VFL A5 um ca. 2-3%-Punkte im WErt sinken. Ausgehend von 45-65.000,- Euro reden wir hier von geschätzten 1.000,- bis 2.000,- Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wertverlust a5 durch neues facelift