Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. wertverlust 1 bmw / made in germany

wertverlust 1 bmw / made in germany

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 5:28

guten morgen 1 fahrer

nachdem ich mich ja für ein 123i/125i interessiere ob er kommen wird sei dahin gestellt.

fragte ich bei meinen händler mal (mein 3 bmw bei ihm) an was mein 116i (verbrauch momentan ca. 9l ein bißchen viel )so bringen wird wenn ich ihn in zahlung gebe würde.

unabhängig von welchen neu bmw.

ich weiß das der verlust im 1 jahr etwas höher ist.

aber das ergebniss war mehr als ernüchternd denn er war so gnädig und hat mir doch ganze 16000€ angeboten.

(erstzulassung 6/2005 und 4000km)

bei einen brutto neupreis von ca. 26000€ sind das ca. 38% wertverlust dies nur soviel zu made in germany.

er meint noch wenn ich ihn privat verkaufe könne ich gerne einen neuen bmw kaufen er macht mir dann einen guten preis.

mein kommentar nur zu ihm er soll zur hölle gehen.

gut wenn ich ihn privat verkaufe bekomme ich etwas mehr aber die standzeit wird doch ganz schön lange sein da man mit dem 1 momentan schweine füttern kann.

also es gibt unwarscheinlich viel am markt.

mein fazit ist das man ruhig auch einen japaner nahmen kann.

gut das image ist weitaus niedriger aber darauf werde ich zukunft keinen wert mehr legen.

ich werde den 1 nun noch etwas fahren und mal sehen in einiger zeit was ich von anderen händlern bekomme.

mal sehen wie es ausgehen wird.

schönen tag noch

Ähnliche Themen
10 Antworten

Das hat absolut nichts mit "Made in Germany" zu tun sondern mit reiner Wirtschaft.

1. Autos verlieren massiv an Wert, sobald sie zugelassen wurden (Tageszulassung --> 20% und mehr)

2. Das Auto ist bereits 1 Jahr alt

3. Du willst an einen Händler verkaufen, der schliesslich auch noch was verdienen will.

Was bitte hast du für einen Preis erwartet, dass er dir nennt?

Wenn Tagesulassungen schon alleine 20 bis 30% weniger kosten als ein Neuwagen, was glaubst du denn, we da nen Jahreswagen für mehr kauft?

Ein Auto nur 1 bis 2 Jahre zu fahren ist reine Geldvernichtung.

Ich habe mit dem Fahren eines FoFo es auch geschafft, in 2 Jahren 60% des Wertes zu vernichten.

Der Vorteil eines BMWs ist, dass der Wertverfall nach der Erstzulassung dann deutlich langsamer ist, als bei manch anderem Auto. Das sieht man dann aber erst nach 3/4/5 Jahren.

Nach einem Jahr ein Auto zu verkaufen war schon immer reine Geldvernichtung und wird es sicher auch bleiben.

Hallo,

genau aus diesem Grund ziehe ich ein Leasing dem Kauf vor... da gibt es keine Überraschung beim Wertverlust! (Kilometerleasing)

Sorry... aber Autos sind in den seltensten Fällen Geldanlagen...

iviz

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 7:12

das ist klar das ein fahrzeug keine geldanlage ist und geld verliert.

nur sollte man von einen händler bei dem man schon mehrere fahrzeuge geordert hatte einen fairen preis erwarten.

dies habe ich ihn auch gesagt der verkäufer zuckte mit den schultern und meinte nur,sein chef kontolliere den einkauf.

sicher könne er mehr zahlen aber so bekommt der chef der firma natürlich weniger gewinn.

sicher ein autohaus soll bei so einen geschäft etwas verdienen.

aber so nicht.

dennn zudem verkauft er ja wieder ein neues fahrzeug.

mein wechsel ist eh beschlossene sache zwar werde ich ihn noch weiter fahren bis die garantie ausgelaufen aber es wird mit sicherheit kein fahrzeug von einem deutschen hersteller sein.

und bitte nicht mit erhalt der deutschen arbeitsplätze kommen.

schaut nur mal in die runde wo die bms"s überall produziert werden.

Ich kann da HM120D nur zustimmen!!

Glaubst Du im ernst, das Dir das bei einem ausländischem Hersteller nicht passieren würde?

Wenn Du wirklich deinen Wagen verkaufen willst, warum denn nicht privat?

Naja, wenn ich mir die Produktionsstandorte von BMW so naschaue, liegen die Schwerpunkte der Fertigung immer noch in Deutschland, im Gegensatz zu manch anderem deutschen Hersteller, die bereits in Richtung Osteuropa abgewandert sind.

Zudem ist BMW (als Premiummarke) nicht gerade bekannt dafür, mit großartigen Rabatten für Gebrauchte die Kunden zu locken, warum sollte es also beim "Eintausch" anders sein? Da BMW ja im Moment nicht schlecht dazustehen scheint und der 1er sich (laut Presseberichten) gut verkauft, sehe ich den Verkäufer im Vorteil.

Stimme den Vorrednern zu: Den massiven Wertverlust im 1. Jahr hast du bei jeder Marke. Deshalb plane ich ein gekauftes Fahrzeug auch minimim 4 Jahre zu fahren. Sollten es weniger sein, ist Leasing angesagt.

PS: Meinen 1er hab ich nicht gekauft weil's ein Deutscher Hersteller ist, sondern weil's ein BMW ist und er für mich derzeit (vor allem optisch) das beste Auto auf dem Markt ist. Hat mich mehr gekostet als zuvor geplant, aber das war's mir wert! :-)

@Harley Power: Wgen deinem Verbrauch von 9 Litern - Bist du meist im Stadtverkehr und auf Kurzstrecke unterwegs? Bei meinem 118i liegt der Verbrauch derzeit bei 9,2 Litern und ich hab min. 75% Stadt/Kurzstrecke. Und wenn ich mir die technischen Daten zum Verbrauch seitens BMW anschaue (beim 118i 10,1Liter innerorts), ist das bei mir sogar realistisch (wenn man bedenkt, dass die Hersteller in der Regel auch noch einen besseren, da unter bestimmten Bedingungen gemessenen, Wert angeben). Mein voriger Golf hatte nur 90 PS und Verbrauchte im Schnitt über 8 Liter!

Zitat:

Original geschrieben von iviz

Hallo,

genau aus diesem Grund ziehe ich ein Leasing dem Kauf vor... da gibt es keine Überraschung beim Wertverlust! (Kilometerleasing)

Sorry... aber Autos sind in den seltensten Fällen Geldanlagen...

iviz

genau. mit leasing kann man sich schön auf alles vorbereiten. da zahlt man die nutzung und kann das auto nach der laufzeit wieder beim händler hinstellen und einen neuen wagen nehmen.

@harleypower:

wie naiv bist du eigentlich, dass du auf die idee kommst, dein langjähriger händler würde dir nen fairen preis machen für nen fahrzeugtausch?.....Die freuen sich über jeden idioten, der immer dem neuesten modell hinterher rennt und alle ein bis zwei jahre die karre wechseln. bei denen können sie am meisten verdienen, weil der wertverlust extrem hoch ist, sich aber solche autos super weiter verkaufen lassen.

gruß

rd

am 17. Oktober 2005 um 9:56

Kann zwar Harley verstehen muß aber meinen Vorrednern auch Recht geben. 38% ist recht happig, wenn man bedenkt daß bei meinem 120d für 2 Jahre/20.000km p.a. ca. +/- 40% Wertverlust angesetzt wurden. Benziner verlieren zwar momentan stärker an Wiederverkaufswert, dennoch sind dann 38% erstmal ein böses Erwachen.

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 10:02

romandoering

scheinbar hast du die weisheit mit dem löffel gefressen.

denn leasing ist auch nicht das gelbe vom ei.

unterm strich machste genau so viel kohle kaputt wie jeder andere nur du scheinst dir es schön zu rechnen und zu reden.

o.k emotionen beiseite:

da es ja nur eine anfrage war was der 1 bringt.

bei denn beiden anderen modellen wurde bisher immer ein super ankaufs preis gemacht.

aber gut wie gesagt will ich ihn nicht heut oder morgen verkaufen sondern werde ihn fahren bis zum ende der gewährleistung.

danach wird werde ich weitersehen.

Zitat:

Original geschrieben von Harley Power

denn leasing ist auch nicht das gelbe vom ei.

unterm strich machste genau so viel kohle kaputt wie jeder andere nur du scheinst dir es schön zu rechnen und zu reden.

hierzu empfehle ich folgenden Link:

http://leasingvorteile.blogg.de/

Leasing muß nicht, kann aber günstiger sein als ein Kauf...

iviz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. wertverlust 1 bmw / made in germany