Wertschätzung

Audi A6 C5/4B

Servus zusammen !

Nachdem ich Markenuntreu geworden bin erhalte ich beim Verkaufsversuch meines Dicken wohl nun die Quittung. Seit fast schon einem 3/4 Jahr versuche ich ihn in gute Hände abzugeben, finde diese aber nicht. Inserate bei mobile und Autoscout brachten bisher leider nur ein Klientel hervor, auf das ich gerne verzichten könnte. "Was ist letzte Preis", "Geld von Ausland überweisen" und all sowas.

Gibt es denn gar keinen mehr, der sich ganz real für nen gebrauchten Audi interressiert oder liege ich im Preis tatsächlich zu hoch? Hatte deswegen extra in der Werkstatt angefragt, was die ihn so schätzen und von 8000-9000 längst abgekommen.

Jetzt würde ich zu gerne mal aus der Rund hier erfahren, wie Ihr ihn so schätzt.

Eckdaten:
Audi A6 Avant 2.4
224.000 km
Benziner
03/2002
125 kW/170 PS
HU/AU 09/2011 laut Werkstatt kein großes Problem für neue Plakette
Automatik
1 Blechschaden in Fachwerkstatt instand gesetzt (Versicherungsschaden. Ist mir eine beim Spurwechsel nach links hinten rechts an den Kotflügel gedotzt)

Details zum Fahrzeug könnten bei Autoscout eingesehen werden. Hoffentich verstösst der Link dahin nicht gegen die Regeln. Soll ja nicht zu Werbezwecken dienen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4vrq3uqfhmp

Was kann ich realistisch für meinen Dicken bekommen?

Ganz lieben Dank für eure Meinungen !

32 Antworten

Den hätte ich zur Not noch da ;P
Wenn der ein paar hunderter rausreißt.
Glaube dann rüste ich lieber auf Gas um und behalte den Dicken.

Zitat:

Original geschrieben von Getraenkesven

Den hätte ich zur Not noch da ;P
Wenn der ein paar hunderter rausreißt.
Glaube dann rüste ich lieber auf Gas um und behalte den Dicken.

Das halte ich für eine gute Idee!

Zitat:

Original geschrieben von tlotze

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Mit ähnlicher Konfiguration hast gerade 23 Stück bei Mobile drin. Lässt man jeweils den billigsten/teuersten als Ausreiser bei Seite kommt man auf einen Durchschnittspreis von ca. 6.300€.

Jetzt muss man zum einen bedenken, dass die Preise sicher auch eine gewissen "Handlungsmarge" beinhalten. Zum anderen hast vielleicht auch einen eher besseren Zustand oder sonstige Pluspunkte auf der Habenseite. Auf der anderen Seite bist mit der Laufleistung ganz am oberen Ende der Vergleiche angekommen.

Kann ich leider nur bestätigen.
Ausser dem Preis nach unten rührt sich bei meinem Verkaufsversuch auch absolut nichts.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljcv13fimiz2

Guten Abend,

mein Fahrzeug hat heute seinen Besitzer gewechselt.

8000,- EURO habe ich als Verkaufspreis erzielt. Ich denke mal damit liege ich über dem Durchschnitt, denn die Preise sind ja absolut im Keller.

Wünsche Allen noch eine schöne Zeit mit einem wunderschönen Fahrzeug.

Grüße aus Berlin
Thomas

Deine Antwort