Wertschätzung

Audi A6 C5/4B

Servus zusammen !

Nachdem ich Markenuntreu geworden bin erhalte ich beim Verkaufsversuch meines Dicken wohl nun die Quittung. Seit fast schon einem 3/4 Jahr versuche ich ihn in gute Hände abzugeben, finde diese aber nicht. Inserate bei mobile und Autoscout brachten bisher leider nur ein Klientel hervor, auf das ich gerne verzichten könnte. "Was ist letzte Preis", "Geld von Ausland überweisen" und all sowas.

Gibt es denn gar keinen mehr, der sich ganz real für nen gebrauchten Audi interressiert oder liege ich im Preis tatsächlich zu hoch? Hatte deswegen extra in der Werkstatt angefragt, was die ihn so schätzen und von 8000-9000 längst abgekommen.

Jetzt würde ich zu gerne mal aus der Rund hier erfahren, wie Ihr ihn so schätzt.

Eckdaten:
Audi A6 Avant 2.4
224.000 km
Benziner
03/2002
125 kW/170 PS
HU/AU 09/2011 laut Werkstatt kein großes Problem für neue Plakette
Automatik
1 Blechschaden in Fachwerkstatt instand gesetzt (Versicherungsschaden. Ist mir eine beim Spurwechsel nach links hinten rechts an den Kotflügel gedotzt)

Details zum Fahrzeug könnten bei Autoscout eingesehen werden. Hoffentich verstösst der Link dahin nicht gegen die Regeln. Soll ja nicht zu Werbezwecken dienen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4vrq3uqfhmp

Was kann ich realistisch für meinen Dicken bekommen?

Ganz lieben Dank für eure Meinungen !

32 Antworten

auch wenn ich damit letzlich nur weiter in die offene Wunde stosse, aber ich habe gerade nochmals mit nem Kollegen gesprochen. Der fährt auch nen 2.4 wie du. Der Motor ist nur mit Gasumbau erträglich, zieht nicht unbedingt die Butter vom Brot und zu MT ist genug gesagt worden.
Wer sich heute nen Benziner kauft nimmt eher den 2.8l, der geht einfach besser.

Ich habe vor 4 Wochen einen 2.5 TDI mit Vollausstattung (Leder, Navi, GSD, 8x AB, 4x SHZ....) BJ 05/04 und 230Tkm alles Scheckheftgepflegt für 5400 gekauft. Normalerweise tendieren gut gepflegte Diesel ja deutlich höher und in der Regel immer besser als die Benziner.

Ich empfehle dir wirklich nimm den besten erzielbaren Preis mit ner 5 vorne dran und gut ist.

Dann "weine" ich auch mal mit ;-) Ich habe im Dezember nach vielen vergeblichen Versuchen meinen 4.2 Avant BJ 99 260TKM (bei 100TKM aber immerhin neuer Motor + Getriebe!) mit sehr guter Ausstattung und nagelneuen Reifen für 5.000 EUR in Zahlung gegeben :-(

Zitat:

Original geschrieben von as7805

Dann "weine" ich auch mal mit ;-) Ich habe im Dezember nach vielen vergeblichen Versuchen meinen 4.2 Avant BJ 99 260TKM (bei 100TKM aber immerhin neuer Motor + Getriebe!) mit sehr guter Ausstattung und nagelneuen Reifen für 5.000 EUR in Zahlung gegeben :-(

Wie hast bei 160.000km Motor und Getriebe zerstört bekommen? 😕😕 Warum hast den Dicken nicht einfach noch voll "aufgefahren"?

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Wie hast bei 160.000km Motor und Getriebe zerstört bekommen? 😕😕 Warum hast den Dicken nicht einfach noch voll "aufgefahren"?

Nicht bei 160.000, sondern "schon" bei 105.000 ;-) Mein Händler hat beim ZR - Wechsel einen Fehler gemacht und eine Umlenkrolle zu locker angezogen. 3.000 km später in voller Fahrt ist er dann abgeflogen mit diesem Ergebnis ;-) Naja er hat dann immerhin alles übernommen.

Der Zeitpunkt war schon richtig, langsam fingen die Reparaturen an. Luftfahrwerk, Antriebswellen etc. Das habe ich alles gemacht. Jetzt hat er aber angefangen irgendwo Kühlwasser zu verlieren und noch so ein paar Dinge. Außerdem wollte ich mal wieder was neues und etwas mehr "Dampf" ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von as7805

Außerdem wollte ich mal wieder was neues und etwas mehr "Dampf" ;-)

Gerade gesehen, ist natürlich auch ein schöner Wechsel 😉 den sicher einige gerne machen würden. Viel Glück mit dem V10, scheint auch nicht immer problemfrei.

Wert: der Wertverlust fällt beim 4f wohl eher höher aus als die Reparaturen beim 4b und der 4b dazu praktisch keinem Wertverlust mehr unterliegt 😁

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Gerade gesehen, ist natürlich auch ein schöner Wechsel 😉 den sicher einige gerne machen würden. Viel Glück mit dem V10, scheint auch nicht immer problemfrei.

Wert: der Wertverlust fällt beim 4f wohl eher höher aus als die Reparaturen beim 4b und der 4b dazu praktisch keinem Wertverlust mehr unterliegt 😁

Jetzt ist er schon erstmal unproblematisch ;-) Ich habe ihn direkt nach dem Kauf endoskopieren lassen --> Riefen in den Laufflächen wie bei den vielen 3.2 auch. Ich habe dann gleich auf Kulanz einen neuen Motor bekommen, der hat wieder 2 Jahre Garantie und angeblich auch eine andere Beschichtung. Danach kommt er dann sicherheitshalber weg denke ich ;-) Ansonsten macht er schon mächtig Spaß und klingt auch sehr nett :-)

Klar, der Wertverlust ist sicher höher. Obwohl, wenn ich mir anschaue, was ich die letzten Jahre so reingesteckt hatte bin ich mir gar nicht mal sicher, ob es sooo viel mehr sein wird, aber abwarten. Der Spaß entschädigt dafür :-)

Gruss Alex

Mein 2.4er soll auch Weichen.

Fast der selbe bis auf Navi und den 224 tkm.

Ich bin mal gespannt wollte Ihn auch für 6500€ inserieren vor einen Halben Jahr habe ich Ihn für 4500€ geschossen.

Zitat:

Original geschrieben von DelaJamal

Ich bin mal gespannt wollte Ihn auch für 6500€ inserieren vor einen Halben Jahr habe ich Ihn für 4500€ geschossen.

Warum sollte der Wagen:

- mit einem zusätzlichen Haltereintrag

- mit wohl mehr Laufleistung

- der ein halbes Jahr älter ist

fast 50% mehr erlösen??? 😕

Ich bin der Zweite Halter.

Man kann es ausprobieren auf Mobile und anderen Konsorten liegen die Preise momentan über meinen Vorstellungen allerdings ist der Preis Verhandlungsbasis da wird man sicherlich noch was machen können.

Von einer Mehrlaufleistung war nie die Rede.

Zitat:

Man kann es ausprobieren auf Mobile und anderen Konsorten liegen die Preise momentan über meinen Vorstellungen allerdings ist der Preis Verhandlungsbasis da wird man sicherlich noch was machen können.

@ DelaJamal

Welche Erstzulassung ist Dein A6 2.4 denn? Auch ein Avant von 2002 , wie der von DerBiba?

Auch ich bin latent am überlegen, unseren 4B wegen des äußerst durstigen Motors auf Kurzstrecken, trotzt nur ca. 3. - 4.000 km p.a. zu verkaufen.
Nur Stadtverkehr (und das ist es eigentlich ausschließlich) geht der Verbrauch in Richtung 20 l - sommertags ein bißchen weniger, wintertags ein bißchen mehr!
Bei der geringen Jahresfahrleistung lohnt sich kein Gasumbau o.ä.
Ein einziges Mal mußte unser 4B mal für ca. 300 km auf Autobahn, als er richtig schön langsam heiß gefahren war, ist er dann auch sehr zügig bewegt worden. Fairerweise muß man sagen, das der Verbrauch sofort auf knapp unter 10 l gefallen ist!
Also ist unser 2.4er KEIN geeigneter Zweitwagen und deshalb auch die Überlegung zu verkaufen.
Verschenken werde ich ihn nicht, jedoch werden - trotzt recht günstigem Einstandspreis - wohl ein paar EUR, trotz Audi-Scheckheft gepflegt, Verlust entstehen... Weil ZR-Wechsel, Inspektion beim 🙂 usw. werden wohl nicht dementsprechend gewürdigt... 😠

Zitat:

Natürlich kann man es ausprobieren, hast vielleicht Glück und es steht der "Dumme" vor der Türe--es sei Dir gegönnt.

Eine Frage noch: Du hast den Wagen ein halbes Jahr und die Laufleistung wurde in der Zeit nicht größer?

Das ist ein 98er Baujahr.

@sluggygmx doch klar allerdings hat er gerade 170tkm. drauf.
Probieren ja wenn ich letztendlich vielleicht 5k bekomme bin ich auch glücklich.
ist ein Avant ja.

@mik222

20l??
Das schaffe ich im leben nicht, bei mir liegt er im Durchschnitt bei ca. 10,63 l allerdings fahre ich auch nicht gerade langsam.
Höchstwert war bei 12l mit Winterreifen.

Bei mir ist es fast so ähnlich wie bei Dir ich bewege zwar das Auto aber dank Sommer (Motorrad und Cabrio) würde der Dicke nur herumstehen und dafür ist er zu Schade.

Danke Dir!

Aber uppss, da muß ich mir aber wohl doch weniger Sorgen wegen meiner Verkaufspreisvorstellungen machen, trotz immerhin gut 217.000 km und EZ 02/1999... und wie erwähnt ohne Rep.stau.
Meine Vorstellung geht eher in Richtung 4. als in Richtung 5.000 EUR... Von daher...

Meiner sollte Ende des Jahres auch weichen, aber bei euren Aussagen wird mir schlecht. Habe meinen letztes Jahr im Juni für 8000 mein nennen dürfen. Ohne Reperaturstau mit 120tkm. Habe ihn noch ein wenig geschminkt und hatte jetzt mit 10 tkm mehr an vllt 7500 gedacht. PUH

tzzzz

Uppss 😰

... aber wenn 'de den originalen Motorhaubengrill noch hast, wird's vielleicht noch was mit 'nem einigermaßen zufriedenstellendem Verkauf... 😉
(wegen des schönen Chroms an der Seite und von hinten - wirklich schön(!) - nur von vorne ... bißchen sehr dunkel... 😁)
Nimm's bitte nicht so ernst! 😉🙂

Deine Antwort