Wertschätzung

Audi A6 C5/4B

Servus zusammen !

Nachdem ich Markenuntreu geworden bin erhalte ich beim Verkaufsversuch meines Dicken wohl nun die Quittung. Seit fast schon einem 3/4 Jahr versuche ich ihn in gute Hände abzugeben, finde diese aber nicht. Inserate bei mobile und Autoscout brachten bisher leider nur ein Klientel hervor, auf das ich gerne verzichten könnte. "Was ist letzte Preis", "Geld von Ausland überweisen" und all sowas.

Gibt es denn gar keinen mehr, der sich ganz real für nen gebrauchten Audi interressiert oder liege ich im Preis tatsächlich zu hoch? Hatte deswegen extra in der Werkstatt angefragt, was die ihn so schätzen und von 8000-9000 längst abgekommen.

Jetzt würde ich zu gerne mal aus der Rund hier erfahren, wie Ihr ihn so schätzt.

Eckdaten:
Audi A6 Avant 2.4
224.000 km
Benziner
03/2002
125 kW/170 PS
HU/AU 09/2011 laut Werkstatt kein großes Problem für neue Plakette
Automatik
1 Blechschaden in Fachwerkstatt instand gesetzt (Versicherungsschaden. Ist mir eine beim Spurwechsel nach links hinten rechts an den Kotflügel gedotzt)

Details zum Fahrzeug könnten bei Autoscout eingesehen werden. Hoffentich verstösst der Link dahin nicht gegen die Regeln. Soll ja nicht zu Werbezwecken dienen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4vrq3uqfhmp

Was kann ich realistisch für meinen Dicken bekommen?

Ganz lieben Dank für eure Meinungen !

32 Antworten

gib deine daten mal hier ein.
in einem forum wie unserem hier findest du sicher anregungen,aber auch hunderte verschiedene meinungen.😉

Lieben Dank Ralle !

Bei Privatverkauf soll er EUR 8.625 bringen können. Die Hälfte davon wird mir von den ganzen Portalhändlern als "ist beste Preis kannst du kucken wo willst" angeboten.

Schöner Preis, aber scheinbar will ihn trotzdem keiner haben. 🙁

Und selbst wenn sich 10 Leute hier melden und ich dann auf 20 Meinungen komme, habe ich - so glaube ich zumindest - mehr an verwertbaren Infos als die Schätzung einer stumpfen Software.

Würde mich also weiterhin über Meinungen und Statements freuen. Vielleicht mache ich ja auch was falsch und kann noch was lernen 😁

Mit ähnlicher Konfiguration hast gerade 23 Stück bei Mobile drin. Lässt man jeweils den billigsten/teuersten als Ausreiser bei Seite kommt man auf einen Durchschnittspreis von ca. 6.300€.

Jetzt muss man zum einen bedenken, dass die Preise sicher auch eine gewissen "Handlungsmarge" beinhalten. Zum anderen hast vielleicht auch einen eher besseren Zustand oder sonstige Pluspunkte auf der Habenseite. Auf der anderen Seite bist mit der Laufleistung ganz am oberen Ende der Vergleiche angekommen.

Hi,

Da ich ja vor 3 wochen auf der suche nach einem A6 Avant war.
Kann ich so einiges zu der Marktsituation sagen.
Du wirst es echt schwer haben mit dem 2,4er.
Ist nicht gerade der beliebteste Motor und dann noch ohne Gas.
Dat is schwer.

Wenn ich dir jetzt sage das ich für einen A6 1.8 Turbo Avant mit 170.000km und Prins VSI Gasanlage, mit Frischen Tüv und Winter und Sommerreifen 5000euro gezaht habe, wirst du vielleicht sehen wie schwer dein Preis umsetzbar ist.

Ähnliche Themen

Ja die lieben Portalhändler mit "beste Preis wo geht", aber die wollen den ja auch nur günstig einkaufen um ihn dann mit "Gewinn" weiter zu verschachern...🙁

Wenn ich es richtig sehe hast du dort ein Multitronic-Getriebe drin, wo die Meinungen wieder weit auseinander gehen, da wird jeder der von dieser Materie Ahnung hat und die die bisheriege von dir gefahrene Kilometerleistung sieht gewaltig abgeschrocken sein.😰

Da hätten es viele Portalhändler dann einfacher, ich will niemanden was unterstellen, aber es ist nicht selten das der selbe Wagen nach dem Wechsel zum Händler "wo war bester Preis" dann nur noch rund 110.000-140.000 km runter hat, das ist dann für Laien bei einem Fahrzeug was sich in einem guten Pflegezustand befindet ebenfalls schwer erkennbar... und ja Servicehefte gibt es reichlich😁

Wenn du jedoch keinen geeigneten Käufer findest und ihn nicht weit unter Listenpreis verkaufen möchtest wirst du ihn wie bisher wohl weiter fahren müssen....

Andererseids könntest du ihn ja auchmal mit der Option des Mindestpreises was du haben möchtest in der Bucht anbieten...3...2...1...du weißt schon....😉

Wird der Mindestpreis nicht erreicht so geht der Wagen nicht für nen Appel und nen Ei wech...
Oder auch kostenlos in Eb**-Kleinanzeigen aufgeben.

Mich persönlich würde das Mysterium Multitronic und die Laufleistung auch abschrecken, zumal du den Wagen ja auch ohne jegliche Gewährleistung abgeben wirst, da muss eben jeder sehen wo er bleibt.

6000 sei froh wenn du soviel bekommst. 9 Jahre alt und 224Tkm
Ich hatte auch 9-jährig allerdings mit 109T für 7.500 bekommen und auf Gas umgebaut. Als Gaser ist der ein feines Sparteil, aber als Benziner eine teure Spritratte, frißt dir alle Haare vom Kopf. Du hast was verkehrt gemacht mit dem "erst kaufen" und dann den anderen nicht loswerden. Für 5.500 kannst du ihn loswerden, mach dir nichts vor, derzeitig kommt gerade die übernächste Generation auf den Markt, hab ja schon mal den 4F vierstellig gesehen (kleine Beulen etc.). Wer soll sich denn dann noch ein "böses Teil" wie ne MT reinziehen? (wobei ist MT beim 2.4-er die beste Kombination - dieses "zarte" Drehmoment des 2.4 kriegt die Lamellen niemals klar).
Ich fahr meinen bis in die "Ukraine" also bis 300.000, sag Serjoscha, besser ehrliche 300.000 als beschissene 140.000km. Kann dann aber sagen, ich bin zwei Renault-Leben lang mit einem anständigen Auto gefahren, nur billiger 😁

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Mit ähnlicher Konfiguration hast gerade 23 Stück bei Mobile drin. Lässt man jeweils den billigsten/teuersten als Ausreiser bei Seite kommt man auf einen Durchschnittspreis von ca. 6.300€.

Jetzt muss man zum einen bedenken, dass die Preise sicher auch eine gewissen "Handlungsmarge" beinhalten. Zum anderen hast vielleicht auch einen eher besseren Zustand oder sonstige Pluspunkte auf der Habenseite. Auf der anderen Seite bist mit der Laufleistung ganz am oberen Ende der Vergleiche angekommen.

Kann ich leider nur bestätigen.

Ausser dem Preis nach unten rührt sich bei meinem Verkaufsversuch auch absolut nichts.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljcv13fimiz2

Zitat:

Original geschrieben von tlotze

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Kann ich leider nur bestätigen.
Ausser dem Preis nach unten rührt sich bei meinem Verkaufsversuch auch absolut nichts.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljcv13fimiz2

na ja...ohne dir zu nahe treten zu wollen...der preis ist ja wohl auch viel zu hoch angesetzt,denn der wagen hat ja quasi null-ausstattung. (so genanntes kassengestell😉)

da kannst du nur hoffen,das wirklich einer zuviel geld hat,oder du korrigierst mal ganz drastisch nach unten.

Hallo,

Ich kenn das Problem nur zu gut!

Ich wollte meinen 2.5TDI verkaufen ich bin bis 5900€ runtergegangen hab bis auf das Navi die gleiche ausstattung + Gewindefahrwerk und 18" BBS
KEINER wollte ihn haben.
Habe ihn Prof. Reinigen lassen usw usw aber nichts zu machen, jetzt verzichte ich auf den Firmenwagen und werde ihn noch 2-3 jahre Fahren dann haben sich die über 9000€ Rep. auch bezahlt gemacht und ganz Ehrlich umso öfter ich andere Autos fahre umso besser gefällt mir der Dicke!
Ich glaub wenn ich ihn verkauft hätte wären Tränen geflossen!
Wenn du ihn aber verkaufen willst wird der Preis noch um einiges nach unten MÜSSEN.
Ein Bekannter hat letztes Jahr für einen 2.4 Limo mit Navi usw aber ohne Leder 4500 bezahlt war ein 2002 mit 130tkm gelaufen.

LG
Michael

... na super... ihr macht mir ja wirklich Hoffnung... :-(
Ich werde nächstes WE meinen 3.0 Quattro Avant mit Vollausstattung aber ohne Gas ins Internet setzen!
Aber ich dachte eigentlich schon, dass ich dafür noch einen gewissen Preis kriege!
Aber wenn nichtmal die 2.4er für nen vernünftigen Preis weggehen... eieiei...

Ich versuchs trotzdem mal!

Grüße, TooTall.

Zitat:

Original geschrieben von TooTall

Ich werde nächstes WE meinen 3.0 Quattro Avant mit Vollausstattung aber ohne Gas ins Internet setzen!
Aber ich dachte eigentlich schon, dass ich dafür noch einen gewissen Preis kriege!

Grüße, TooTall.

...überdenke bitte mal den den begriff "vollausstattug"😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von TooTall

Grüße, TooTall.

...überdenke bitte mal den den begriff "vollausstattug"😁😁😁

... ja mei bis aufs Schiebedach halt... 🙄

9 Jahre alt, MULTITRONIC mit 224 tkm, au backe....

MT hat einen dermaßen schlechten Ruf, den wird kein Mensch kaufen. Ausstattung nix, Farbe naja, nee, sorry, das wird brutal. Rein gefühlsmäßig würde ich (als Laie) sagen, 4 mit wenig hinterm Komma.
Wenn er gut läuft würde ich ihn irgendwie behalten, sei es im Familienkreis.

schönen Sonntach ;-)

Oh weh, oh je, oh wie möchte ich nun jammern...

Hilft aber nix, denn er steht nur rum. Hatte im September nen sehr attraktives Angebot für nen E500 bei dem ich nicht wiederstehen konnte. Wollte den dicken ja eigentlich auch fahren bis er mir den Dienst quittiert. Dazu hätte ich entweder den E500 saussen lassen müssen und hoffen, das ich zu dem Zeitpunkt da der Dicke Adieu sagt, sofort nen passenden Ersatz finde.

Nun habe ich mich schon für nen Verkauf entschieden und bisher geglaubt die ollen "letzte Preis" können mich mal, ich lass mich nicht abzocken. Wie es scheint darf ich mich nun doch mit denen "anfreunden".

Ganz ehrlich hatte ich ja auf positivie Nachrichten von euch gehofft. Aber lieber sind mir doch die ehrlichen Analysen. Danke dafür und für eure Mühen die ihr euch gemacht habt.

BTW: Mit dem MT habe ich weder jetzt noch je keine Probleme gehabt. Und was den Verbrauch betrifft, so kann ich dem Dicken auch keinen Vorwurf machen. Der jetztige verbraucht das ein oder andere Tröpfchen mehr. Doch ich wollte unter allen Umständen mal nen V8 solange man ihn noch kaufen und fahren darf. Wer weiss wohin uns der Umweltwahn in DE mal noch so führt 🙂

Also nochmals D A N K E an alle !

Deine Antwort