Wertschätzung Opel Astra F
Hallo Leute ich wollte mal eure Meinung hören wie viel mein Opel Astra F 1.6 ,75 Ps Baujahr Ende 97 noch wert ist. Kilometerstand steht bei 98 Tsd. Das Auto ist in der "Dream" Version und hat diverse Extras wie Elekt. Sonnendach, Doppelairbag, Nebenscheinwerfer,Bordcomputer etc.
Farbe : Keramikblau ,keine Beulen ,keine tiefen Kratzer.
Karosse : Kein Rost !
Bereifung : Uniroyal Rainsport 2 mit V Profil ( 1 Monat erst drauf ,also wie neu!) 205 50 R 15 auf Exip Felgen (Reifen haben 360Euro gekostet)
Auspuff Anlage von Novus ab Kat ,erst 2 Wochen verbaut
Beleuchtung : FK Angel Eyes in Schwarz , Heckleuchten Klarglas
Weiteres Tuning : Sportgrill von FK in Wagenfarbe Lakiert ,kein Steinschlag da sogut wie neu.
Sportspiegel von Jom in Wagenfarbe Lakiert
Orginal Opel Astra F Gsi Dachkantenspoiler in Wagenfarbe
Powerrohr plus Sportluftfilter
Musikanlage: Sony Mp3 Radio, Soundboard mit 4 16 er Magnat Lautsprechern, Crunch Subwoofer Kiste 30cm, Sioux Titan Subwoofer Kiste, Hifonics Monoblock Endstufe mit Fernbedienung, Sioux Heat 3000 Endstufe. Innenraum wurde komplett gedämmt. Musikanlage (Neuwert: ca.900 Euro)
Das Auto ist in einem Traumzustand innen wie außen. Tüv hab ich vor nem Monat draufgemacht ,ist natürlich ohne Mängel durchgekommen. Was meint ihr wie viel würde ich Maximal mit der Musikanlage bekommen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Master1990
Ist Alles Eingetragen man brauch halt Vitamin B 😉
Problem: Ist nicht das Papier wert auf dem es geschrieben steht wenn es einer berechtigt anzweifelt! Dann ist aber auch der entsprechende Prüfer einen Kopf kürzer 😉
Zitat:
besonders wüsste ich gerne was du gegen FK hast,Angel Eyes für 170 euro dafür haben die eine Super Quallität und leuchten auf jedenfall besser wie die Originalen Scheinwerfer.
Zonk! Dann hast du noch nie neuwertige Serienscheinwerfer ohne getrübten Reflektor oder zerkratzten Streuscheibe gefahren.
Deren Auslauchtung ist DEUTLICH besser als die der AE!
Zitat:
Naja ist ihre Meinung ob der Astra unter 1000 Wert ist,alleine die Anlage ist soviel Wert😉
Wert ist subjektiv!
EIne Hifi-Anlage zahlt dir beim Autoverkauf kein Schwein. Da ists egal ob ein 70€ Aldi-Radio drin ist oder ein 1000€ Soundsystem. Um den Liebhaber zu finden der dir das zahlt musst du seeeehr lange suchen, glaub mir!
32 Antworten
moral von der geschichte wer billige bastelkarren kauft und ab der nächsten verkehrskontrolle läuft ist selbst schuld.
hoffentlich sagst du dem käufer das es alles nicht legal eingertagen worden ist, ansonsten hast du ein großes finanzielles problem, kaufpreis + entstandenen kosten (anwalt, gericht, usw....) zurückerstatten
Zitat:
Extras Elektrische Fensterheber hinten und vorne und elektrische verstellbare Spiegel.
hatte er nun el-spiegel, sitzheitzung und el-fenster oder nicht wurden alle teile zum bc nachgerüßetet oder nicht ist er komplett funktions fähig?
Würde mich auch interessieren. Würde sonst gerne die Fensterheber hinten nehmen mit Schaltern, Kabelbäumen und alles was dazugehört. Kriegst auch meine tollen Fensterheber dafür mit Kurbeln :-)
Zitat:
PC Bastler sie haben glaube noch nie was von SONDEREINTRAGUNG gehört oder? Ich weiss zwar nicht was sie für FK Scheinwerfer hatten ,aber meine sind sehr gut 😉
you can say du zu him😁
Wie kommen Sie darauf das man das nicht eingetragen bekommt? Dämmmatte in den Motorraum und jeder Nette Prüfer trägt das ein ,wenn eine bestimmte Lautstärke nicht überschritten wird. Sie können ja mal zum Tüv gehen und sich erkundigen bevor sie irgend welche behauptungen aufstellen !!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Superman66
Würde mich auch interessieren. Würde sonst gerne die Fensterheber hinten nehmen mit Schaltern, Kabelbäumen und alles was dazugehört. Kriegst auch meine tollen Fensterheber dafür mit Kurbeln :-)Zitat:
Extras Elektrische Fensterheber hinten und vorne und elektrische verstellbare Spiegel.
hatte er nun el-spiegel, sitzheitzung und el-fenster oder nicht wurden alle teile zum bc nachgerüßetet oder nicht ist er komplett funktions fähig?
so das du gut träumen kannst 😁
Zitat:
Wie kommen Sie darauf das man das nicht eingetragen bekommt? Dämmmatte in den Motorraum und jeder Nette Prüfer trägt das ein ,wenn eine bestimmte Lautstärke nicht überschritten wird. Sie können ja mal zum Tüv gehen und sich erkundigen bevor sie irgend welche behauptungen aufstellen !!
ganz kurz:
erfahrung und ganz besonderst der satzt:
Zitat:
Ist Alles Eingetragen man brauch halt Vitamin B
schreit förmlich nach gefälligkeitseintragung
da sich die beiden gutachten immer auf den serien zustand berufen, sollte auch bekannt sein das zig 100derte abe´s und eintragungen bereits für ungültig erklärt worden sind gerade aus diesem grund.
einfach mal schlau machen dann lernt man was
PS: die lautstärke eines astras liegt bei 82 dB und nicht lauter egal was montiert oder eingetragen wird, der wert darf niemals überschritten werden
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
so das du gut träumen kannst 😁Zitat:
Würde mich auch interessieren. Würde sonst gerne die Fensterheber hinten nehmen mit Schaltern, Kabelbäumen und alles was dazugehört. Kriegst auch meine tollen Fensterheber dafür mit Kurbeln :-)
Ich weiß, Du hast die Fensterheber mal nachgerüstet.
Die Anleitung im FAQ ist auch von Dir oder?
Mir fehlen ja auch nur die hinteren. Ansonsten ist alles elektrische was es gab, ab Werk an Bord. Hinten gabs die FH ja leider nur beim CDX.
Zitat:
Ich weiß, Du hast die Fensterheber mal nachgerüstet.Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
so das du gut träumen kannst 😁
Die Anleitung im FAQ ist auch von Dir oder?
Mir fehlen ja auch nur die hinteren. Ansonsten ist alles elektrische was es gab, ab Werk an Bord. Hinten gabs die FH ja leider nur beim CDX.
würde ich nicht behaupten wir haben die für dark-angel aus einem gammligen 1,7d ausgebaut in östereich, war aber glaube ich kein cdx
Zitat:
würde ich nicht behaupten wir haben die für dark-angel aus einem gammligen 1,7d ausgebaut in östereich, war aber glaube ich kein cdx
ja gut bin jetzt von der Deutschland-Ausführung ausgegangen. :-)
cht cool, nen 1,7d...da gabs kaum extra Ausstattung (kein MID, keine Klima), aber hinten Fensterheber....na ja klar, ist ja auch ohne Klima besser wenn man alleine ist und hinten die Fenster aufmachen kann.
Was haste bezahlt für die Fensterheber?
muss mich auch mal einmischen^^ gut meiner war deutlich schlechter als deiner aber meiner hatte auch sonst was für tuning drinne auch wenns alle billig tuning schimpfen mir egal mir gefiel es habe den wagen heute verkauft und das zahlt dir niemand dieses tuning hatte 20 intressenten 5 davon garnich gekommen die anderen machen angebote da schlackert man mit den ohren^^ hab ihn nun für 500 verkauft was das höchstgebot war. Einige hier werden sich bestimmt noch dran errinern hab oft damit hier was reingeschrieben. mfg Sascha
Zitat:
Original geschrieben von Corsa_neuling89
muss mich auch mal einmischen^^ gut meiner war deutlich schlechter als deiner aber meiner hatte auch sonst was für tuning drinne auch wenns alle billig tuning schimpfen mir egal mir gefiel es habe den wagen heute verkauft und das zahlt dir niemand dieses tuning hatte 20 intressenten 5 davon garnich gekommen die anderen machen angebote da schlackert man mit den ohren^^ hab ihn nun für 500 verkauft was das höchstgebot war. Einige hier werden sich bestimmt noch dran errinern hab oft damit hier was reingeschrieben. mfg Sascha
das sagen alle hier viele originale extras und guter zustand ist er am meisten wert, außer man findet genau den der ihn unbedingt so haben will.
nur wollen die meisten einen unverbastelten um ihn selbst zu dem zu machen was sie wollen.
daher galt auch schon vor 20 jahren: tunig zahlt dir normalerweise keiner
Zitat:
das sagen alle hier viele originale extras und guter zustand ist er am meisten wert, außer man findet genau den der ihn unbedingt so haben will.
nur wollen die meisten einen unverbastelten um ihn selbst zu dem zu machen was sie wollen.
daher galt auch schon vor 20 jahren: tunig zahlt dir normalerweise keiner
Genau. Sieht meist nur scheiße aus.
PS: die lautstärke eines astras liegt bei 82 dB und nicht lauter egal was montiert oder eingetragen wird, der wert darf niemals überschritten werden
82 Db ist ja mal sehr leise ,Bei mir wurde im Kalten Zustand im Stand 95db getestet und der Prüfer meinte das liegt noch in der Oberen Tolleranz.Polizei hat mich auch schon angehalten ja und ? ich habe denen den Wisch vom Tüv gezeigt und damit war die Sache geklärt. Von wegen nicht mehr wie 82 DB ,dann dürfte ja niemand nen Sportauspuff haben😉 Ich hab auch keine Lust mit Ihnen zu diskutieren,ich bleibe bei meiner Meinung und Sie bei Ihrer. Ich wollte nur eine Grobe Wertschätzung und kein "Rumgeheule" 😉
Zitat:
PS: die lautstärke eines astras liegt bei 82 dB und nicht lauter egal was montiert oder eingetragen wird, der wert darf niemals überschritten werden82 Db ist ja mal sehr leise ,Bei mir wurde im Kalten Zustand im Stand 95db getestet und der Prüfer meinte das liegt noch in der Oberen Tolleranz.Polizei hat mich auch schon angehalten ja und ? ich habe denen den Wisch vom Tüv gezeigt und damit war die Sache geklärt. Von wegen nicht mehr wie 82 DB ,dann dürfte ja niemand nen Sportauspuff haben😉 Ich hab auch keine Lust mit Ihnen zu diskutieren,ich bleibe bei meiner Meinung und Sie bei Ihrer. Ich wollte nur eine Grobe Wertschätzung und kein "Rumgeheule" 😉
wer lesen kann ist klar im vorteil siehe bild das sind die werte die 100% nicht überschritten werden dürfen, daher ist die eintragung nicht gültig
da es sich laut deiner aussage auch um eine eintragung mit vitamin b gehandelt hatte.
nun währe ich vorsichtig das ist ein öffentliches forum wo jede person mitlesen kann.
nur das ich keine meinung habe sondern nur die stvo wiedergebe, das ist ein kleiner aber feiner unterschied
Wie gesagt es ist ALLES eingetragen und ich hatte und werde keine Probleme damit haben😉 Wie gesagt informieren sie sich mal richtig ,mache bekommen sogar Mitteltopf Atrappen eingetragen,wie gesagt kommt auf den Prüfer drauf an. Wie gesagt Sie können Ihre Meinung vertreten wie sie wollen aber sie sind glaub ich kein Tüv Prüfer 😉