ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wertschätzung Opel Astra F

Wertschätzung Opel Astra F

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 18:44

Hallo Leute ich wollte mal eure Meinung hören wie viel mein Opel Astra F 1.6 ,75 Ps Baujahr Ende 97 noch wert ist. Kilometerstand steht bei 98 Tsd. Das Auto ist in der "Dream" Version und hat diverse Extras wie Elekt. Sonnendach, Doppelairbag, Nebenscheinwerfer,Bordcomputer etc.

Farbe : Keramikblau ,keine Beulen ,keine tiefen Kratzer.

Karosse : Kein Rost !

Bereifung : Uniroyal Rainsport 2 mit V Profil ( 1 Monat erst drauf ,also wie neu!) 205 50 R 15 auf Exip Felgen (Reifen haben 360Euro gekostet)

Auspuff Anlage von Novus ab Kat ,erst 2 Wochen verbaut

Beleuchtung : FK Angel Eyes in Schwarz , Heckleuchten Klarglas

Weiteres Tuning : Sportgrill von FK in Wagenfarbe Lakiert ,kein Steinschlag da sogut wie neu.

Sportspiegel von Jom in Wagenfarbe Lakiert

Orginal Opel Astra F Gsi Dachkantenspoiler in Wagenfarbe

Powerrohr plus Sportluftfilter

Musikanlage: Sony Mp3 Radio, Soundboard mit 4 16 er Magnat Lautsprechern, Crunch Subwoofer Kiste 30cm, Sioux Titan Subwoofer Kiste, Hifonics Monoblock Endstufe mit Fernbedienung, Sioux Heat 3000 Endstufe. Innenraum wurde komplett gedämmt. Musikanlage (Neuwert: ca.900 Euro)

Das Auto ist in einem Traumzustand innen wie außen. Tüv hab ich vor nem Monat draufgemacht ,ist natürlich ohne Mängel durchgekommen. Was meint ihr wie viel würde ich Maximal mit der Musikanlage bekommen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Master1990

Ist Alles Eingetragen man brauch halt Vitamin B ;)

Problem: Ist nicht das Papier wert auf dem es geschrieben steht wenn es einer berechtigt anzweifelt! Dann ist aber auch der entsprechende Prüfer einen Kopf kürzer ;)

Zitat:

Original geschrieben von Master1990

besonders wüsste ich gerne was du gegen FK hast,Angel Eyes für 170 euro dafür haben die eine Super Quallität und leuchten auf jedenfall besser wie die Originalen Scheinwerfer.

Zonk! Dann hast du noch nie neuwertige Serienscheinwerfer ohne getrübten Reflektor oder zerkratzten Streuscheibe gefahren.

Deren Auslauchtung ist DEUTLICH besser als die der AE!

Zitat:

Original geschrieben von Master1990

Naja ist ihre Meinung ob der Astra unter 1000 Wert ist,alleine die Anlage ist soviel Wert;)

Wert ist subjektiv!

EIne Hifi-Anlage zahlt dir beim Autoverkauf kein Schwein. Da ists egal ob ein 70€ Aldi-Radio drin ist oder ein 1000€ Soundsystem. Um den Liebhaber zu finden der dir das zahlt musst du seeeehr lange suchen, glaub mir!

 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hast du doch selbst beantwortet. Wenn sich nicht grad jemand verliebt gilt der:

http://www.motor-talk.de/.../...-ich-noch-fuer-den-astra-t2785288.html

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 19:17

Meiner hat keine Mängel ;) und viel Zubehör. Wenn ich es mir selbst beantworten könnte würde ich wohl nicht fragen. Würde gerne ein paar Zahlen hören

Aber keine Klima.

Würde jetzt noch so 1500-2000 schätzen, da der ja erst 98000 runter hat und n bisschen Ausstattung drin ist.

Zitat:

Original geschrieben von Master1990

Meiner hat keine Mängel ;) und viel Zubehör. Wenn ich es mir selbst beantworten könnte würde ich wohl nicht fragen. Würde gerne ein paar Zahlen hören

Kann dir 1200 auch Hinschreiben. Ist halt so ne Sache mit den Tuningwagen. Kann sein das den einer unbedingt will und deutlich mehr zahlt. Ansich aber unwahrscheinlich.

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 20:13

Es ist noch relativ Dezentes Tuning also kein Body Kit oder Tiefergelegt.

Zitat:

Original geschrieben von Master1990

Es ist noch relativ Dezentes Tuning also kein Body Kit oder Tiefergelegt.

4000€ wenn du einen dummen findest der es bezahlt

ansonsten nicht mal 1000€ was eher real ist, bastelkarre mit billig tuning.

zu dem fraglich ob die sachen eingertagen sind zb:

Powerrohr plus Sportluftfilter dazu noch Auspuff Anlage von Novus ab Kat ,erst 2 Wochen verbaut.

paßt nicht wirklich und wenn mit abe wiederspricht das eine dem anderen, da immer voraussetzung serien zustand ist das heist sport auspuff ja nur mit original luftfilter oder sportluftfilter mit original serien auspuff.

 

Beleuchtung : FK Angel Eyes in Schwarz , Heckleuchten Klarglas

auf gut deutsch teelichthalter mit absolut häßlichen rückleuchten

Weiteres Tuning : Sportgrill von FK in Wagenfarbe Lakiert ,kein Steinschlag da sogut wie neu.

Sportspiegel von Jom in Wagenfarbe Lakiert

sportspiegel sehen eigentlich grauen haft am astra aus, besonderst im m look

dann noch ohne bilder und extras habe ich keine gefunden da es in der ausstattung dream serie ist ein el-schiebedach, nebelscheinwerfer und sogar der doppel airbag ist serie in allen astras ab fl .

nur einen bc war der ab werk drinn oder nachgerüßtet?

wenn nachgerüßtet dann auch komplett mit allen sensoren und der cc?

diverse extras hast du auch genannt, sind da enthalten:

sitzheitzung, el-spiegel, leselampen hinten, el-fensterheber vorne oder alle 4, usw................................

dann zähl mal alles auf was nun drann oder drinn sein soll das er über 1000€ kommt

Moin!

So langsam gehen mir diese täglichen Wertschätzungen auf den Zeiger.

Schaut euch doch bei Mobile und Co um. Oder fahrt zu Dekra usw.

Was wann wer bezahlt bestimmt auch der Markt, z.B. in der einen Ecke unverkäuflich und wo anders werden es dann 1.5 K-Euro.

Zumal Einschätzungen nach Glaskugel eh nix bringen, Fotos wären das Mindeste, nur weis man dann immer noch nicht ob da z.B. irgendwelche Gammelherde vom Tüffer/TE übersehen wurden.

MFg Ulf

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 21:18

An Pc Bastler. Ist Alles Eingetragen man brauch halt Vitamin B ;) Billig Tuning würde ich das nicht bezeichnen,besonders wüsste ich gerne was du gegen FK hast,Angel Eyes für 170 euro dafür haben die eine Super Quallität und leuchten auf jedenfall besser wie die Originalen Scheinwerfer. Naja ist geschmackssache. Bc ist nachgerüstet worden aber nicht von mir. Extras Elektrische Fensterheber hinten und vorne und elektrische verstellbare Spiegel. Naja ist ihre Meinung ob der Astra unter 1000 Wert ist,alleine die Anlage ist soviel Wert;)

Deshalb werden solche Wagen gern in Einzelteilen verkauft. Wobei deiner da auch kaum über 1000 kommt. Der Motor ist praktisch nichts Wert...

Ist ja nicht bös gemeint halt ne Schätzung;)

Im Serienzustand sollte der noch an die 2000 bringen wenn er gepflegt ist. Zumindest jetzt im Sommer.

Aber mit dem Tuning rutscht der Wert am normalen Markt mal locker um 500€.

Ausser natürlich du findest wirklich jemanden dem es gefällt und der sich nix bei denkt ein getuntes Fzg zu kaufen (würde ich persönlich nie tun, das sind oft die die viel Geld in Optik investieren, dann aber Ölwechsel mit Billigöl machen und die billigsten Ersatzteile von eBay holen - wenn überhaupt. Von Motor schonen und warm fahren einmal ganz zu schweigen...).

Deine Zielgruppe sind also ganz klar Führerscheinneulinge!

Wer Erfahrung hat lässt die Finger davon...

Aber wenn du da einen findest kannst du noch was raushauen... nur kann die Suche halt dauern!

Ausnahme: Ich kenne den Fahrer persönlich und bin vom Gegenteil überzeugt.

Zitat:

Original geschrieben von Master1990

Ist Alles Eingetragen man brauch halt Vitamin B ;)

Problem: Ist nicht das Papier wert auf dem es geschrieben steht wenn es einer berechtigt anzweifelt! Dann ist aber auch der entsprechende Prüfer einen Kopf kürzer ;)

Zitat:

Original geschrieben von Master1990

besonders wüsste ich gerne was du gegen FK hast,Angel Eyes für 170 euro dafür haben die eine Super Quallität und leuchten auf jedenfall besser wie die Originalen Scheinwerfer.

Zonk! Dann hast du noch nie neuwertige Serienscheinwerfer ohne getrübten Reflektor oder zerkratzten Streuscheibe gefahren.

Deren Auslauchtung ist DEUTLICH besser als die der AE!

Zitat:

Original geschrieben von Master1990

Naja ist ihre Meinung ob der Astra unter 1000 Wert ist,alleine die Anlage ist soviel Wert;)

Wert ist subjektiv!

EIne Hifi-Anlage zahlt dir beim Autoverkauf kein Schwein. Da ists egal ob ein 70€ Aldi-Radio drin ist oder ein 1000€ Soundsystem. Um den Liebhaber zu finden der dir das zahlt musst du seeeehr lange suchen, glaub mir!

 

Zitat:

Original geschrieben von Master1990

An Pc Bastler. Ist Alles Eingetragen man brauch halt Vitamin B ;) Billig Tuning würde ich das nicht bezeichnen,besonders wüsste ich gerne was du gegen FK hast,Angel Eyes für 170 euro dafür haben die eine Super Quallität und leuchten auf jedenfall besser wie die Originalen Scheinwerfer. Naja ist geschmackssache. Bc ist nachgerüstet worden aber nicht von mir. Extras Elektrische Fensterheber hinten und vorne und elektrische verstellbare Spiegel. Naja ist ihre Meinung ob der Astra unter 1000 Wert ist,alleine die Anlage ist soviel Wert;)

die fk habe eine absolut bescheiden ausleuchtung der straße haben wir getestet meinen orginalen hingestellt und einen mit fk siehe da absoluter rotz die ausleuchtung.

wer dafür kohle zahlt das er nur noch die hälfte sieht ist selbst schuld.

nach deiner ausage heist es für mich das bei der nächsten polizei kontrolle schluß ist mit dem fahren da es sich um gefälligkeits eintragunmgen handelt.

das macht den wert so eben gegen null

hatte er nun el-spiegel, sitzheitzung und el-fenster oder nicht wurden alle teile zum bc nachgerüßetet oder nicht ist er komplett funktions fähig?

in meinen augen eine bastellkarre ohne gültige eintragungen daher nicht zulassungfähig und nichts wert.

somit hätten wir deine frage beantwotet

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 21:31

Okay ist zwar nicht das gewesen was ich höre wollte ^^aber trotzdem danke für die Antworten;)

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 21:35

PC Bastler sie haben glaube noch nie was von SONDEREINTRAGUNG gehört oder? Ich weiss zwar nicht was sie für FK Scheinwerfer hatten ,aber meine sind sehr gut ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen