Wertschätzung meines E46

BMW 3er E46

Hallo,

möchte mein Baby eingentlich nicht verkaufen, jedoch würde mich interessieren was der noch so wert sein könnte!

Bj. 10/2002
318i = 2l, 143 PS
123000 km
Xenon
Klimaautomatik
Radio Business CD
3 Speichenmultifuntkionslenkrad ( Leder )
BC
automatisch abblendbarer Innenspiegl
Mittelarmalehne
Ablagepacket
Tempomat
M68 Felgen
MII-Paket
sportliche Fahrwerksabstimmung
8 Airbags
DWA
2 el. Fensterheber ( wird aber noch auf 4 umgebaut )
Titansilberleisten
Velourfußmatten
PDC
Dynamische Stab. Control (DSC)
weiße Blinker

Würde gern eure Schätzung hören...

78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von forenjong

@rhino

Jetzt lass dich von meiner Haarspalterei nicht so runterziehen. Du hast nen schönes Auto und auch den Wert gesteigert, und ich bin NEIDISCH auf deine schwarzen Vollledersitze 🙂

Nein ich lasse mich nicht ärgern 😉 Ich denke wir sind auch etwas vom Thema abgekommen 😰

Ich weiß was du meinst, etwas Recht hast du wahrscheinlich. Man würde sich bestimmt für das Original entscheiden und nicht den Nachbau... Wobei dann musst du wirklich 2 gleiche nebeneinander stehen haben und das wird schwer.

Gleicher KM-Stand
Gleiche Ausstattung
Gleiches Alter
Gleiche Abnutzung... ( z.B. Sitze wie neu)

Zitat:

Original geschrieben von armada

Hier die Auflistung für das M-II Paket:

Sportpaket M II (338)
- M-Fußstütze
- M-Einstiegsleisten
- M-Schaltknauf
- M-Lederlenkrad (Nicht bei SMG)
- M-Felgen (72M, M68 oder M135)
- sportl. Fahrwerksabstimmung (Nicht bei Allrad)
- Sportsitze (Stoff Laser/Alcantara)
- Anthrazitfarbener Dachhimmel
- Shadowline
- Aerodynamikpaket M II
- M-Hecklippe auf dem Kofferraumdeckel
- Interieurleisten (Alu Black Cube)
- M-Sportfahrwerk
- weiße Blinkleuchten
- Nebelscheinwerfer

Mal ne andere Frage, ich habe schon oft MII-Pakete gesehen wo die Lippe auf dem Kofferraum nicht dran war. Kann es auch sein das welche ohne ausgeliefert wurden? Der Rest ob innen oder Aussen war so wie es sein soll...

Ich glaube nicht jeder weiß genau was alles zum M-Paket gehört, deswegen würd ich es eher als plus beim Verkauf sehen.

Aber ich meine das 11.000 + 1.000 Euro zu viel wären. Wenn einer z. B. auf das M-Paket keinen Wert legt, holt er sich einen mit weniger Kilometer für um die 10.000 Euro rum. Aber da du eh nicht verkaufen willst ist es ja egal 😉

Gruß
robson

Ob man echtes M-Paket hat oder nicht steht im Scheckheft oder in der Ausstattungsliste die du dir bei BMW ausdrucken kannst.

Meiner hat auch M-Paket und innen Holz und Helles Leder. Gegen Aufpreis war alles möglich.

Ähnliche Themen

Ja, war abwählbar so wie der Clubsport-Spoiler bei der Clubsport-Austattung

Zitat:

Mal ne andere Frage, ich habe schon oft MII-Pakete gesehen wo die Lippe auf dem Kofferraum nicht dran war. Kann es auch sein das welche ohne ausgeliefert wurden? Der Rest ob innen oder Aussen war so wie es sein soll..

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Ob man echtes M-Paket hat oder nicht steht im Scheckheft oder in der Ausstattungsliste die du dir bei BMW ausdrucken kannst.

Meiner hat auch M-Paket und innen Holz und Helles Leder. Gegen Aufpreis war alles möglich.

Das M-Paket steht vorn im Serviceheft drin wenns vom Werk verbaut worden ist fällt mir gerade ein

Scheckheft = Serviceheft..😉

Zitat:

Hatte mich verlesen und gedacht du schreibst es steht NICHT drin. Mein Fehler

serviceheft = bedienungsanleitung?

Zitat:

Dieser Aufkleber fehlt in meinem gänzlich 😉

Habe aber bereits per Email um die Ausstattungsliste gebten, von daher bekommt man aus dem Checkheft nicht zwingend heraus ob M-Paket ab Werk oder nicht 😉

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Rhino-c

Zitat:

Original geschrieben von forenjong

@rhino

Jetzt lass dich von meiner Haarspalterei nicht so runterziehen. Du hast nen schönes Auto und auch den Wert gesteigert, und ich bin NEIDISCH auf deine schwarzen Vollledersitze 🙂

Nein ich lasse mich nicht ärgern 😉 Ich denke wir sind auch etwas vom Thema abgekommen 😰

Ich weiß was du meinst, etwas Recht hast du wahrscheinlich. Man würde sich bestimmt für das Original entscheiden und nicht den Nachbau... Wobei dann musst du wirklich 2 gleiche nebeneinander stehen haben und das wird schwer.

Gleicher KM-Stand
Gleiche Ausstattung
Gleiches Alter
Gleiche Abnutzung... ( z.B. Sitze wie neu)

Hallo

Mal so ne Frage. Wofür braucht man eigentlich nen MII-Paket mit härterem Fahrwerk usw., wenn man eh kein sixpack unter der Haube hat? Ist dann wie nen unsportlicher Typ im Tarnanzug. Also viel Schein und wenig sein.
Würde nicht mit nem 4-Zylinder und M-Paket durch die Gegend fahren, wäre mir fast peinlich... 🙂

Gruß, Marc

Wo ist genau der Unterschied? Ist das nur ein Aufkleber? *dumfrag*

Also aufs Serviceheft gebe ich schon lange nix mehr. Vor allem nicht wenn immer der selber Händler drin steht... Habe im TV schon oft gesehen das da einfach ein Stempel reingemacht wird und fertig...

Ausserdem ist es bei uns möglich beim 🙂 für nen 10ner sich jeder Zeit nen Stempel reinklatschen zu lassen... Denke mal dann wäre so ein Aufkleber auch kein Ding 😕

Ich selber habe meinen alten Rover vor 2 Jahren verkauft mit nem Km-Stand von 25tkm laut Tacho. Mit ist der Tacho damals kaputt gegangen und ich habe nen neuen verbaut! Orginaltachostand waren 92tkm (hab ich auch alles richtig angegeben). Da ich aber alles selber verbaut habe konnt ich natürlich das Auto nur günstiger verkaufen als sonst (weils ja keinen Nachweiß gab). 1 Jahr später habe ich das Auto bei nem anderen Händler gefunden und siehe an, er hatte 28tkm auf dem Tacho ( naja könnte ja stimmen ). Ich habe mich als Interessent ausgegeben. Und was legt der gute Mann mir vor? Ein Scheckheft wo alle Inspektionen gemacht wurden, das komische ist nur, das ich diese immer selber gemacht habe und nie ein Scheckheft gepflegt habe ( waren 2 Einträge drin vom Vorbesitzer )! Desweiteren wurde darin der Tachowechseln bei 72tkm vermerkt... *BETRUG*

Das Auto habe ich damals bei nem türkischen Händler gefunden, jetzt wird jeder wieder Schimpfen das war ja wohl klar... Nein sage ich, denn diese Stempel wurden von BMW in Bielefeld reingemacht!!! 😰

@ PPicasso73

Würde nicht mit nem 4-Zylinder und M-Paket durch die Gegend fahren, wäre mir fast peinlich... 🙂

Gruß, MarcWas hast du denn für einen???

Ich glaube du vertust dich da aber ganz schön... Das M-Paket hat nie was mit der Motorisierung zu tun gehabt. Es gibt auch welche beim 316i... Das M-Paket war immer nur Ausstattung 😰 Also nix mit Schein und sein 🙄
Das hat nix mit 4 oder 6 Zylindern zu tun gehabt. Also von wegen peinlich...

Wenn du ein Auto optisch nach der Power beurteilen möchtest, musst du den M3 nehmen...

Oder willst du behaupten das ein 4 Zylinder = schwach ist? Dann schau dir mal nen E90 an, da gibt es 4 Zylinder und 170PS...🙄😛

Zitat:

Original geschrieben von Rhino-c

Hallo

Mal so ne Frage. Wofür braucht man eigentlich nen MII-Paket mit härterem Fahrwerk usw., wenn man eh kein sixpack unter der Haube hat? Ist dann wie nen unsportlicher Typ im Tarnanzug. Also viel Schein und wenig sein.

Gruß, Marc
[/quote

Was hast du denn für einen???

Ich glaube du vertust dich da aber ganz schön... Das M-Paket hat nie was mit der Motorisierung zu tun gehabt. Es gibt auch welche beim 316i... Das M-Paket war immer nur Ausstattung 😰 Also nix mit Schein und sein 🙄
Das hat nix mit 4 oder 6 Zylindern zu tun gehabt.

Wenn du ein Auto optisch nach der Power beurteilen möchtest, musst du den M3 nehmen...

Oder willst du behaupten das ein 4 Zylinder = schwach ist? Dann schau dir mal nen E90 an, da gibt es 4 Zylinder und 170PS...🙄😛

Ich hab nen 325i E90 (siehe meine Signatur) natürlich ohne Sportfahrwerk, M-Paket usw.. Verstehe halt nur nicht wieso man sein Auto sportlich aufmotzt, wenn dann die Leistung fehlt. Mit dem sixpack habe ich es vielleicht zu sehr eingeschränkt, aber 143 PS sind ja nun nicht wirklich besonders sportlich bei nem E46 und daher würde ich auch keinen 3er mit M-Paket und kleinem/schwachem Motor fahren wollen. Finde beim E90 sollte es für nen M-Paket mindestens nen 320D sein damit es halt nicht nur schein, sondern auch sein ist. Ist halt meine persönliche Meinung dazu.

Verstehe halt nur nicht wieso alle dieses M-Paket haben wollen egal welche Maschine drin ist. Hätte ich die Wahl zwischen 4-Zylinder mit M-Paket und 6-Zylinder ohne M-Paket, würde ich natürlich den 6-Zylinder nehmen. Bei Vielen bin ich mir da nicht so sicher und daher mal meine Frage.

Gruß, Marc

Also zugegeben 143 PS ist kein Rennwagen, aber es ist auch keine Gurke 🙄 Für das Fahrzeug reicht das völlig aus.
Ich selber habe beim kauf auf den Verbrauch geachtet und deshalb mir nen 4 Zylinder gekauft.

Der 2l 143PS passt eigentlich recht gut in dieses Fahrzeug rein. Wenn du den 2l VFL nimmst, hatte der 150PS und 6 Zylinder. Von der Beschleunignung her ist das eigentlich gleich...

Warum ich es bei mir verbaue? Weil es mir optisch einfach besser gefällt. Wie gesagt, du vertust dich, denn das M-Paket hat nix mit Leistung zu tun sondern ist nur ein Aerodynamikpaket! *Optik*

Deine Antwort