Wertschätzung meines E46

BMW 3er E46

Hallo,

möchte mein Baby eingentlich nicht verkaufen, jedoch würde mich interessieren was der noch so wert sein könnte!

Bj. 10/2002
318i = 2l, 143 PS
123000 km
Xenon
Klimaautomatik
Radio Business CD
3 Speichenmultifuntkionslenkrad ( Leder )
BC
automatisch abblendbarer Innenspiegl
Mittelarmalehne
Ablagepacket
Tempomat
M68 Felgen
MII-Paket
sportliche Fahrwerksabstimmung
8 Airbags
DWA
2 el. Fensterheber ( wird aber noch auf 4 umgebaut )
Titansilberleisten
Velourfußmatten
PDC
Dynamische Stab. Control (DSC)
weiße Blinker

Würde gern eure Schätzung hören...

78 Antworten

noch eins

noch eins!

Nachden Angaben und Zustand schätze ich: ca. 11.000€ +/- 1000€
Am besten du schaust bei Mobile/Autoscout im Umkreis deiner Umgebung nach.

Auf dem Foto ist ein Doppelrohrauspuff, den haben aber eigentlich nur die 6 Zylinder oder sehe ich das falsch?

Ähnliche Themen

Also wenn ich bei mir in der Umgebung sehen, sieht es aus wie 11000€ + ca 1.000€, da meine Gegend irgendwie besonders teuer ist. Meist lohnt es sich für mich auch 300km zu fahren um ein PKW zu kaufen...

Ja das ist ein ESD vom 328i! Meiner ist aber ein 318i mit 2l und 143 PS. Habe ich selber umgebaut. ( Tüv hat keine Probleme gemacht )

Wenn du schon eine Wertfrage stellst gehört so eine Info meiner Meinung nach dazu 🙂

Umbauten verringern in der Regel den Wert

und wieso bitteschön soll der Auspuff den Wert verringern? Versteh ich geraden nicht?

Mir ist klar das ein verbasteltes Auto vll weniger Wert sein könnte, aber ein Außpuff der original von BMW ist und keinen anderen lauten Sound produziert?

Außerdem kann ich jederzeit den alten wieder montieren...

Dein Auspuff sollte eig. keine Wertminderung sein.
Habe noch nie eine Modifikation mit BMW-Teilen gesehen die sich neg. auf den Preis wirkt.

Nbg-Gegend ist auch teurer als die Umgebung.
Habe jedes meiner Autos woanders gekauft 🙂

Grüße Andre

Also ich würde auch sagen 11500€ mindestens. Allerdings hab ich im Hinterkopf, dass das MII nachgerüstet ist,oder? Trotzdem...

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Also ich würde auch sagen 11500€ mindestens. Allerdings hab ich im Hinterkopf, dass das MII nachgerüstet ist,oder? Trotzdem...

Ja ist richtig habe ich nachgerüstet, jedoch handelt es sich um Originalteile und kein Ebayschrott 😉 Denke aber das es erstens beim Verkauf nicht auffallen würde das es nachgerüstet ist und wenn alles gemacht ist wie es sein soll, wird der Wert denke ich auch mal nicht unbedingt niedriger nur weil es nachgerüstet wurde.

Das einzige was ich nicht machen möchte ist der dunkle Himmel, weil mir der Helle einfach besser gefällt 😉

Sagen wirs mal so. Hätte ich ein zweites identisches Fahrzeug neben deinem zur Auswahl, nur ohne drangebastelten Auspuff, würde ich die Serienvariante nehmen. Wenn jetzt noch rauskommt (vorposter) das das M-Paket nachgerüstet ist, also ich weiss nicht.

Auch wenns Originalteile sind, das Fahrzeug ist nicht mehr Originalzustand, bzw. Serienzustand

EDIT: Ist nicht böse gemeint, ich stells nur mal zur Diskussion. Bestimmt gibt es einige die das ncith interessiert, aber andere die damit ein Problem haben

Irgendwie passt das nicht was du sagst!

Wenn ich mir einen BMW mit CD Radio kaufe und das dann umbaue auf Navi TV, geht der Wert nicht hoch? Und ist das dann verbastelt????😰

Zitat:

Original geschrieben von Rhino-c

Irgendwie passt das nicht was du sagst!

Wenn ich mir einen BMW mit CD Radio kaufe und das dann umbaue auf Navi TV, geht der Wert nicht hoch? Und ist das dan verbastelt????😰

Ne da musst du in dem Fall das Auto ca. 500€ günstiger einstellen, als gleichwertige mit Radio 😁

Der Wert geht hoch klar, aber im Vergleich zum nicht nachgerüsteten ist er weniger wert, speziell was ein M-Paket angeht. Somit ist es zur Wertschätzung wichtig ob das M-Paket original ist oder nachgerüstet wurde. Ersterer wäre mehr wert

Deine Antwort