Wertschätzung meines E46
Hallo,
möchte mein Baby eingentlich nicht verkaufen, jedoch würde mich interessieren was der noch so wert sein könnte!
Bj. 10/2002
318i = 2l, 143 PS
123000 km
Xenon
Klimaautomatik
Radio Business CD
3 Speichenmultifuntkionslenkrad ( Leder )
BC
automatisch abblendbarer Innenspiegl
Mittelarmalehne
Ablagepacket
Tempomat
M68 Felgen
MII-Paket
sportliche Fahrwerksabstimmung
8 Airbags
DWA
2 el. Fensterheber ( wird aber noch auf 4 umgebaut )
Titansilberleisten
Velourfußmatten
PDC
Dynamische Stab. Control (DSC)
weiße Blinker
Würde gern eure Schätzung hören...
78 Antworten
Also ich muss dazu sagen, das ich das Auto ja sowieso nicht verkaufen möchte. Gab Zeiten, da habe ich darüber nachgedacht, aber jetzt nicht mehr...
Im Prinzip geht es mir auch nicht darum ob es jetzt ein Original MII-Paket ist oder nicht. Ich habe es alles so verändert wie mir mein Auto am meisten gefällt... Ob der nun etwas anders ist als vom Werk stört mich dementsprechend nicht.
Wollte nur wissen was der Wagen ca bringen könnte und mir ist klar das ich aufgrund des nicht schwarzen Daches nicht für den gleichen Preis wie ein orginal M-Paket verkaufen kann. Ist mir aber auch nicht wichtig...
Bin aber trotzdem der Meinung das ein BMW der komplett umgerüstet ist in der Realität den gleichen Preis bringen würde.
Ist das jetzt von Nachteil mit der silbernen Spange??? Ich persönlich finde das mit der silbernen Spange schöner, als das M-Lenkrad! Die Spange kostet einen Haufen Kohle...
Also M-Fußstütze und Pedale hab ich noch nicht, ist aber auch etwas wo ich bereits plane mir welche zu holen...
Zitat:
Original geschrieben von armada
Hier die Auflistung für das M-II Paket:Sportpaket M II (338)
- M-Fußstütze
- M-Einstiegsleisten
- M-Schaltknauf
- M-Lederlenkrad (Nicht bei SMG)
- M-Felgen (72M, M68 oder M135)
- sportl. Fahrwerksabstimmung (Nicht bei Allrad)
- Sportsitze (Stoff Laser/Alcantara)
- Anthrazitfarbener Dachhimmel
- Shadowline
- Aerodynamikpaket M II
- M-Hecklippe auf dem Kofferraumdeckel
- Interieurleisten (Alu Black Cube)
- M-Sportfahrwerk
- weiße Blinkleuchten
- Nebelscheinwerfer
Hm meiner hat eigentlich alles ausser das Black Cube. Statt dessen hab ich das helle Edelholz. Würde das heissen ich hab kein orginal MII oder hat der Vorbesitzer nur die Leisten getauscht oder gabs doch noch mehr Leisten beim M Paket zu Auswahl??gruss
Achja und ich hab ja auch noch die Schwarzen Sport Ledersitze ?!
Ähnliche Themen
@forenjong
was hast du denn für einen, M-Paket??
Beim M-Paket gab es auch Carbonleisten 😉
@ Matador
ohoh ich würde schnell gucken ob der Wert nicht gesunken ist 😁 *Spaß*
Das war Serie was verbaut war.
Natürlich konnte man dazu andere Leisten und Leder bestellen bzw. sich aus dem Individual Programm bedienen 🙂
Mein 330d hatte auch Edelholzausführung und graues Leder...
Zitat:
Original geschrieben von Rhino-c
@forenjongwas hast du denn für einen, M-Paket??
Beim M-Paket gab es auch Carbonleisten 😉
@ Matador
ohoh ich würde schnell gucken ob der Wert nicht gesunken ist 😁 *Spaß*
Ich habe einen 325i mit M-Paket. Irgendwann hatte ich mal einen vorstelllungsthread mit bildern, mal schauen ob ich den noch finde
Schon gefunden 🙂
http://www.motor-talk.de/.../...inen-325i-vorstellen-t1815263.html?...
Sieht gut aus, aber kannst du dir denn sicher sein das da alles Orginal ist? Vll hat dein Vorbesitzer auch gebastelt??😰
Zitat:
Sieht gut aus, aber kannst du dir denn sicher sein das da alles Orginal ist? Vll hat dein Vorbesitzer auch gebastelt??😰
Dann bin ich krass verarscht worden 🙂 Und es war gut nachgebaut, es wurde auf jedes Detail geachtet 🙂
Zitat:
Original geschrieben von forenjong
Dann bin ich krass verarscht worden 🙂 Und es war gut nachgebaut, es wurde auf jedes Detail geachtet 🙂Zitat:
Naja so weit bin ich mit meinem ja nicht von entfernt, oder? Pedale und Himmel... Stell dir vor ich bau das alles noch um, was im Vergleich zu dem was ich bereits gemacht habe ja ein klacks wäre.
Meinst du nicht das ich den für den gleichen Preis verkauft bekommen würde wie ein Original? Ich denke schon...
Und mal abgesehen von den Dingen die Fehlen, habe ich z.B Sportvollledersitze, die waren im Aufpreis teurer als die Alcantara...
Ich denke das der Preis ungefähr bei mir da leigen dürfte wo das M-Paket auch liegt. Man muss immer sehen was die Leute suchen. Wer schonmal einen BMW gesucht hat und genaue Vorstellungen hatte was alles drin sein musste wird wissen wie schwer es ist so einen zu finden.
Such mal einen MII-Paket mit Volledersitzen in schwarz, silbernen Leisten und dem 3-Speichenmult.... Das ist nicht so einfach!
Mir ist aber auch klar das ich z.b für meine 330iger Tachoringe nix bekomme... Sowas steigert den Wert nicht.
Pedale gehören nicht zum M-Paket, nur die Fussstütze 😁
Jaja, ich weiß ich Klugschei* hier rum....
Zitat:
Naja so weit bin ich mit meinem ja nicht von entfernt, oder? Pedale und Himmel...
@rhino
Jetzt lass dich von meiner Haarspalterei nicht so runterziehen. Du hast nen schönes Auto und auch den Wert gesteigert, und ich bin NEIDISCH auf deine schwarzen Vollledersitze 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Also wenn jemand alles vom M-Paket original nachgerüstet hat...ok. Da hab ich keine Bedenken.Shadowline hochglanz
Exterieur in Wagenfarbe
M-Sportlenkrad
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Sportsitze Leder oder Alcantara
sportliche Fahrwerksabstimmung
SpoilerDas ist es wirklich identisch mit dme M-Paket...da hab ich kein Problem mit...^^ Und mehr als ein Wagen ohne M-Paket wird er sicher bringen...deutlich mehr.
Grossartig, dann habe ich es ja richtig nachgerüstet 😉
Zählt es wenn BMW das Spoilerpaket nachgerüstet hat und ich noch die Rechnung davon habe?
Gruss