Wertigkeit neu erleben
Wie findet ihr eigentlich den neuen Slogan "Wertigkeit neu erleben"?
Ich find ihn bescheuert....
Wertigkeit erinnert mich an solche Floskeln wie Nachhaltigkeit.
"Nachhaltigkeit neu erleben" - klingt auch gut.
Oder "Minderwertigkeit neu erleben" oder .... und so weiter.
Was genau ist "Wertigkeit" eigentlich Hochwertig oder Minderwertig oder dazwischen halt "Golfwertig".
Der Slogan spricht mich überhaupt nicht an, Euch? Also ich kauf mir keinen Golf um Wertigkeit zu erleben, ich will ja nur in einem Klassenlosen Auto von A nach B (und wenn GTI hinten links auf der Klappe steht umso besser) 😉
Beste Antwort im Thema
Das sind wieder solche Schwachsinns Kommentare hier, unglaublich! Also entweder ihr seit nicht in der Lage den VIer zu bestellen, oder müsst wirklich erstmal alles so schlecht reden bis ihr es selber glaubt! Wenn ich hier so nen sch.... lese, dass man doch lieber mit nem A4 oder A6 in den Urlaub fahren will ... ja, geb ich Dir recht ... und am liebsten würde ich mit nem Ferrari fahren (die Koffer lasse ich nachliefern, nicht das das noch zum Thema gemacht wird). Wann seit ihr denn das letzte mal auf der Autobahn gefahren??? Da fahren auch ganz schön viele Fahrzeuge die 10 Jahre und älter sind durch die Gegend ... und die fahren auch bis in den Urlaub. Ich glaub, die wären ganz froh wenn die alle nen Golf VI hätten. Und das Thema "Wertigkeit neu erleben" erfüllt der Golf VI zu 100%. Wenn ich den Unterschied zum Golf V sehe (gerade innenraum) kann man doch von einer neuen Wertigkeit sprechen, oder nicht??? Ausser natürlich der Filz der nur von hinten und irgendwo zu sehen sein soll ... aua aua aua, hast Du Dir auch schon mal die neuen instrumente angeguckt??? Ich weiß nicht wie viel mich dann der Filz irgendwo im dunkelen interessiert!!!
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dani.207
....
😕
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Fahrer1973
Die Einsparungen erscheinen halt insbesondere durch diesen
unangebrachten Werbeslogen von wegen Wertigkeit neu erleben
in einem anderen Licht und rufen deshalb bei Leuten mit Liebe zum
Detail berechtigte, kritische Äußerungen hervor.
Das sehe ich genauso. Wer sich mit so einem Werbespruch weit aus dem Fenster herauslehnt, der muß auch mit Kritik im Detail rechnen.
Tach zusammen,
jetzt mal im Ernst, Werbung hat zwar ein nicht zu unterschätzender Einfluss auf unseren Konsumverhalten, aber ein rational denkender Erwachsene sollte zwischen reele Tatsachen und Illusion unterscheiden können. Tatsachen die die Sacheigenschaft betreffen, wie z.B. Startpreis etc., müssen selbstverständlich stimmen. Wobei so´n "ab Preis" auch nicht unterschätzt werden sollte. Alles andere ist Illusion. Und dafür werden auch gezielt Begriffe benutzt, die entweder so realitätsfremd sind, dass das jedem normalen Menschen auffallen sollte, oder es werden Begriffe verwendet die, zumindest juristisch, nicht genau definierbar sind, so z.B. "Wertigkeit".
Wenn Ihr so wollt, lügt die Werbung. Allerdings so offen, dass das als Lüge bzw. Illusion (klingt besser als Lüge...😎), erkannt werden soll.
Glaubt Ihr wirklich ein Laguna kommt unbeschadet aus der Schrottpresse, man mit dem Mini mit ´ner Radkralle durch die Gegend fahren kann, dass einem die Frauen um den Hals fallen, wenn man Axe-Deo benutzt? Ich meine, man kann´s ja versuchen...
Ich denke man bekommt bei VW für ca. 25.000€ ein gutes Auto, was recht "erwachsen" wirkt für diese Klasse. Klar sind 25.000€ eine Menge Geld. Autos sind nun mal teuer geworden, man erhält allerdings auch einiges am Sicherheit und Komfort. Hört auf den VIer mit dem IIer, IIIer, IVer etc. zu vergleichen. Vergleicht den VIer mit dem aktuellen Astra, Megane, Bravo, A3 etc. Und VW bietet dabei einige Features, z.B. DSG, die den Golf, vorausgesetzt man möchte das haben, konkurrenzlos machen.
Ähnliche Themen
Sinn der Werbung ist es aber, das Käuferverhalten positiv zu beeinflußen und sich gleichzeitig nicht durch die Art der Werbung lächerlich zu machen. Manche Werbe-Kampagnen wandeln da auf einem äußerst schmalen Grad...
KÖnnte mic hjemand darüber aufklären, was mit der LEnkradhöhenverstellung ist? Was ist da anders dran, als sonst?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Sinn der Werbung ist es aber, das Käuferverhalten positiv zu beeinflußen und sich gleichzeitig nicht durch die Art der Werbung lächerlich zu machen. Manche Werbe-Kampagnen wandeln da auf einem äußerst schmalen Grad...
Bin 100% deiner Meinung. Ich bin aber auch kein Medienfreund. Diese verbreiten nämlich sehr viel Müll und sorgen für Verwirrung. Es ist zwar nicht falsch was die behaupten, aber oft viel zu oberflächig, lassen meist das Kleingedruckte weg. So z.B. "Beste Zeit für Autokäufer, Rabatte von bis zu 30%." Daraufhin geht der naive Kunde zum nächsten Mercedes-Händler, verlangt 30% Rabatt und wundert sich wieso er ausgelacht oder sogar rausgeschmissen wird. Ich zahle zwar nicht gern zu viel, aber ich kann manchmal die Verkäufer verstehen. Man muss zwischen faires Angebot und Beleidigung unterscheiden. Das gilt sogar auf´n türkischen Bazar.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainSlow
KÖnnte mic hjemand darüber aufklären, was mit der LEnkradhöhenverstellung ist? Was ist da anders dran, als sonst?
Der VIer hat einen Verstellhebel links neben der Lenksäulenverkleidung,
im Ver ist er unterhalb der Lenksäule in der Verkleidung versenkt,
außerdem wirkt die Oberfläche der Lenksäulenverkleidung beim Ver hoch-
wertiger.
Wenn man sich schon an solchen Lapalien wie Lenkradverstellung, zu großen(!) Türfächern und einer unsichtbaren Filzbespannung "aufgeilen" muß, dann bin ich wirklich froh den Golf VI bestellt zu haben.
@ die Kritiker: habt Ihr wirklich nicht mehr zu bieten als solche Peanuts?
Zitat:
Original geschrieben von uphillking
Wenn man sich schon an solchen Lapalien wie Lenkradverstellung, zu großen(!) Türfächern und einer unsichtbaren Filzbespannung "aufgeilen" muß, dann bin ich wirklich froh den Golf VI bestellt zu haben.@ die Kritiker: habt Ihr wirklich nicht mehr zu bieten als solche Peanuts?
das mit den türfächern ist doch kein aufgeilen! ist dir das nicht aufgefallen? was bringt es, ein mega türfach zu haben, wo dann keiner an kommt.
wenn du da eventuell mal ein kulli oder dein handy rein legst, bisschen gas gibst, dann liegt das ding hinten. da kommst du nicht ran. ich hab es probiert, geht nicht. was soll son quatsch?
was hat das mit aufgeilen zu tun?
ob irgendwo im kofferraum filz zu sehen ist, oder der hebel für die lenkradverstellung an der seite ist und nicht mehr unten versenkt ist, dass sind wirklich kleinigkeiten, die eventuell auffallen aber letztendlich doch egal sind. aber wenn man 10 min pulen muss um den krempel, der sich sich so langsam im hinteren teil des türfaches verkriecht weil es ja vorne immer leer ist, raus zu bekommen, dann weiß ich ja nicht. ich werd das fach wahrscheinlich mit irgendetwas ausstopfen.
Es wäre wirklich mal interessant zu erfahren, was sich die Fahrzeugentwickler beim Design der Türfächer gedacht haben.....
Zitat:
Original geschrieben von ackerratte
das mit den türfächern ist doch kein aufgeilen! ist dir das nicht aufgefallen? was bringt es, ein mega türfach zu haben, wo dann keiner an kommt.Zitat:
Original geschrieben von uphillking
Wenn man sich schon an solchen Lapalien wie Lenkradverstellung, zu großen(!) Türfächern und einer unsichtbaren Filzbespannung "aufgeilen" muß, dann bin ich wirklich froh den Golf VI bestellt zu haben.@ die Kritiker: habt Ihr wirklich nicht mehr zu bieten als solche Peanuts?
wenn du da eventuell mal ein kulli oder dein handy rein legst, bisschen gas gibst, dann liegt das ding hinten. da kommst du nicht ran. ich hab es probiert, geht nicht. was soll son quatsch?was hat das mit aufgeilen zu tun?
ob irgendwo im kofferraum filz zu sehen ist, oder der hebel für die lenkradverstellung an der seite ist und nicht mehr unten versenkt ist, dass sind wirklich kleinigkeiten, die eventuell auffallen aber letztendlich doch egal sind. aber wenn man 10 min pulen muss um den krempel, der sich sich so langsam im hinteren teil des türfaches verkriecht weil es ja vorne immer leer ist, raus zu bekommen, dann weiß ich ja nicht. ich werd das fach wahrscheinlich mit irgendetwas ausstopfen.
Ich denke, mit nem 4-Türer sollte das Türfachproblem gelöst sein. 😛
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Fahrer1973
Der VIer hat einen Verstellhebel links neben der Lenksäulenverkleidung,Zitat:
Original geschrieben von CaptainSlow
im Ver ist er unterhalb der Lenksäule in der Verkleidung versenkt,
außerdem wirkt die Oberfläche der Lenksäulenverkleidung beim Ver hoch-
wertiger.
Ah, danke sehr.
Zitat:
Ich denke, mit nem 4-Türer sollte das Türfachproblem gelöst sein. 😛
nein, ist genauso seltsam. hab mir das ja im 4 türer angesehen.
kannst wunderbar ne kleinen regenschirm reinlegen ;-)
Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies die Intention der Entwickler gewesen sein soll.