ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Nach Rangierschaden neuer Stoßfänger

Nach Rangierschaden neuer Stoßfänger

Themenstarteram 30. August 2010 um 14:56

Hallo, zusammen!

Habe leider mit meinem Golf VI beim Rangieren den Stoßfänger vorne beschädigt, d. h. er wurde ein Stück aus der Halterung rausgebrochen.Der Stoßfänger an sich ist eigentlich auf den ersten Blick unbeschädigt.

Weiß vielleicht jemand, ob dieser noch anderweitig zu reparieren ist oder grundsätzlich ein neuer Stoßfänger fällig ist?

Bin nicht wirklich davon erbaut, daß ich dann in der Vollkasko rückgestuft werde, wenn möglich halt den Schaden selber zahlen.

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2010 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von vwgolfdriver11

vielleicht hat er ja glück das ihm jemand mit haftpflichtversicherung in die kaputte stoßstange reinfährt.

Bei so einer Rechtsauffassung könnte ich mich immer spontan übergeben.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Bitte hier posten bzw. dahin verschieben lassen:

 

http://www.motor-talk.de/forum/vw-golf-vi-b729.html

Bitte hier posten bzw. dahin verschieben lassen:

 

http://www.motor-talk.de/forum/vw-golf-vi-b729.html

 

edit: Nach Störung Doppelpost - kann gelöscht werden

 

 

falls er nicht repariert werden kann würde ich gleich einen aus der r-line anbauen. sieht schicker aus und kostet auch nicht mehr. aber egal was du für einen nimmst kostet dich der spaß ca 150 fürs lackieren in jedem fall + ca 250 - 300 für den stoßfänger + arbeitszeit je nach aufwand.

 

 

 

 

 

 

 

edit: invisible_ghost, Mod

Zitat:

Original geschrieben von vwgolfdriver11

falls er nicht repariert werden kann würde ich gleich einen aus der r-line anbauen. sieht schicker aus und kostet auch nicht mehr. aber egal was du für einen nimmst kostet dich der spaß ca 150 fürs lackieren in jedem fall + ca 250 - 300 für den stoßfänger + arbeitszeit je nach aufwand.

ööhhmmm, so was darf man viell. denken, aber doch besser nicht in einem öffentl. forum posten...

"Anstiftung

Strafrecht

Wer bewusst und gezielt einen anderen dahingehend führt und beeinflusst, dass dieser eine Straftat begeht ist ein Anstifter, macht sich wegen Anstiftung strafbar und wird genauso bestraft wie derjenige der die Straftat ausführt."

"Weitere offene Fragen zu Anstiftung?

Die Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte der Anwaltshotline Justitia Direkt stehen Ihnen auch bei Fragen zur Anstiftung täglich zur Verfügung und beraten Sie auch gerne vorbeugend!"

 

Greetings

Es gibt ein KFZ-Reparatur-Set von Steinel. Damit kann man auch Laschen usw. wieder anschweißen. Googel einfach mal danach :)

@vwgolfdriver11

Zitat:

Original geschrieben von yellow84

 

ööhhmmm, so was darf man viell. denken, aber doch besser nicht in einem öffentl. forum posten...

Yewllow84 hat Recht, daher habe ich deinen Post sowie den Kontext dazu editiert.

 

MfG

invisible_ghost

MOD

war ja kein böser wille. aber ok. dann formuliere ich es mal anders:

vielleicht hat er ja glück das ihm jemand mit haftpflichtversicherung in die kaputte stoßstange reinfährt.

 

 

am 31. August 2010 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von vwgolfdriver11

vielleicht hat er ja glück das ihm jemand mit haftpflichtversicherung in die kaputte stoßstange reinfährt.

Bei so einer Rechtsauffassung könnte ich mich immer spontan übergeben.

wozu hat man sonst die privathaftpflicht ? für eine-hand-wäscht-die-andere sachen eben. alle 2, 3 jahre muss man was abrechnen. sonst kann man sich ja die versicherung sparen und den schaden allein zahlen. wenn mal so ein dumme teures maleur passiert ist muss es eben sein. oder würdest du die stoßstange aus deinem geldtäschchen zahlen wollen ? die versicherung ist nur ein notnagel wenn mal was teures wie z.b. die sache mit der stoßstange passiert ist. wegen jeder kleinigkeit würd ich nicht zur versicherung rennen. und solche sachen macht man auch nur mit seinen allerbesten kumpels.

Zitat:

Original geschrieben von vwgolfdriver11

wozu hat man sonst die privathaftpflicht ? für eine-hand-wäscht-die-andere sachen eben. alle 2, 3 jahre muss man was abrechnen. sonst kann man sich ja die versicherung sparen und den schaden allein zahlen. wenn mal so ein dumme teures maleur passiert ist muss es eben sein. oder würdest du die stoßstange aus deinem geldtäschchen zahlen wollen ? die versicherung ist nur ein notnagel wenn mal was teures wie z.b. die sache mit der stoßstange passiert ist. wegen jeder kleinigkeit würd ich nicht zur versicherung rennen. und solche sachen macht man auch nur mit seinen allerbesten kumpels.

dann rechne mal schön weiter ab. wunder dich aber nicht, wenn dich die versicherung irgendwann nicht mehr versichert und dir dann ein wirklicher schaden passiert :p

eine haftpflicht ist nicht dazu gedacht die eigenen fehler zu bezahlen (dafür hat man beim auto eine kasko, für die wohnung eine hausrat, ...), sondern dafür dass du dich nicht über beide ohren verschulden musst, wenn dir mal was wirklich schlimmes in bezug auf die gesundheit bzw. das eigentum einer anderen person passiert. und eine stoßstange ist eine "kleinigkeit" im vergleich zu wirklichen schäden bzw. schadensersatzforderungen.

wir könnten alle viel weniger für die versicherungen bezahlen, wenn es nicht solche leute wie dich gebe, also fu ;)

am 31. August 2010 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von vwgolfdriver11

wozu hat man sonst die privathaftpflicht ? für eine-hand-wäscht-die-andere sachen eben.

Unfassbar.

Ich hoffe, irgendwann schaut sich einer der - inzwischen auch bei kleineren Schäden - vermehrt auftretenden Gutachter deine "Unfallschäden" mal genauer an.

mein "Rangierschaden" (mir ist einer hinten(!) in die Stoßstange gefahren) belief sich damals auf ca. 1000€ reine Reparaturkosten. Neue Schürze+lackieren blabla und ein neues Rücklicht (somit wäre Schürze allein wohl ca. 850€-900€). Denke die Frontschürze könnte in nem ähnlichen Segment landen.

Zitat:

Original geschrieben von Syndrome

mein "Rangierschaden" (mir ist einer hinten(!) in die Stoßstange gefahren) belief sich damals auf ca. 1000€ reine Reparaturkosten. Neue Schürze+lackieren blabla und ein neues Rücklicht (somit wäre Schürze allein wohl ca. 850€-900€). Denke die Frontschürze könnte in nem ähnlichen Segment landen.

Naja, das wurde über die Haftpflicht des Unfallgegners abgerechnet. Die Werkstätten denken leider so wie vwgolfdriver11 und wenn ein Schaden über die Versicherung abgerechnet wird, dauerts gleich doppelt so lang das zu reparieren (auf dem Papier). Die wissen genau, wie sie die Reparaturkosten hochtreiben.

vg, Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Nach Rangierschaden neuer Stoßfänger