Wertigkeit neu erleben
Wie findet ihr eigentlich den neuen Slogan "Wertigkeit neu erleben"?
Ich find ihn bescheuert....
Wertigkeit erinnert mich an solche Floskeln wie Nachhaltigkeit.
"Nachhaltigkeit neu erleben" - klingt auch gut.
Oder "Minderwertigkeit neu erleben" oder .... und so weiter.
Was genau ist "Wertigkeit" eigentlich Hochwertig oder Minderwertig oder dazwischen halt "Golfwertig".
Der Slogan spricht mich überhaupt nicht an, Euch? Also ich kauf mir keinen Golf um Wertigkeit zu erleben, ich will ja nur in einem Klassenlosen Auto von A nach B (und wenn GTI hinten links auf der Klappe steht umso besser) 😉
Beste Antwort im Thema
Das sind wieder solche Schwachsinns Kommentare hier, unglaublich! Also entweder ihr seit nicht in der Lage den VIer zu bestellen, oder müsst wirklich erstmal alles so schlecht reden bis ihr es selber glaubt! Wenn ich hier so nen sch.... lese, dass man doch lieber mit nem A4 oder A6 in den Urlaub fahren will ... ja, geb ich Dir recht ... und am liebsten würde ich mit nem Ferrari fahren (die Koffer lasse ich nachliefern, nicht das das noch zum Thema gemacht wird). Wann seit ihr denn das letzte mal auf der Autobahn gefahren??? Da fahren auch ganz schön viele Fahrzeuge die 10 Jahre und älter sind durch die Gegend ... und die fahren auch bis in den Urlaub. Ich glaub, die wären ganz froh wenn die alle nen Golf VI hätten. Und das Thema "Wertigkeit neu erleben" erfüllt der Golf VI zu 100%. Wenn ich den Unterschied zum Golf V sehe (gerade innenraum) kann man doch von einer neuen Wertigkeit sprechen, oder nicht??? Ausser natürlich der Filz der nur von hinten und irgendwo zu sehen sein soll ... aua aua aua, hast Du Dir auch schon mal die neuen instrumente angeguckt??? Ich weiß nicht wie viel mich dann der Filz irgendwo im dunkelen interessiert!!!
106 Antworten
Im Vergleich zu meinem Ver Trendline, den ich bis vor 6 Wochen hatte, ist mein VIer Comfortline das pure Gold. Ein Unterschied wie Tag und Nacht und nicht nur wegen der Comfortline-Ausstattung. Ganz besonders die neuen Materialien im Bereich des Armaturenbrettes finde ich deutlich hochwertiger, vorher war das nur hartes Plastik. Auch die Innenverkleidung der Türen bis hin zur leicht gepolsterten Auflage finde ich ansprechender.
Das Fach unter dem Lichtschalter ist auch nach einigen Wochen immer noch ungewohnt, ich greife aus alter Gewohnheit immer zunächst falsch. Aber im Grunde ist mir das total Rille. Der Hebel für die Höhenverstellung des Lenkrades hat mich anfangs doch sehr gestört, weil ich da immer mit dem Knie drangekommen bin, liegt vielleicht daran, dass ich als Frau da eine andere Sitzposition und kürzere Beine habe. Mittlerweile haben der Hebel und ich uns arrangiert.
Richtig gut finde ich, dass beim Reinigen der Heckscheibe das Wasser jetzt von oben kommt, das erspart das Nachwischen.
Gewünscht hätte ich mir, dass VW endlich mal eine andere Lösung findet, als die nervigen Bommeln an den Strippen der Hutablage.
Gruß
traumzauber
Eine Sache habe ich auch welche mich stört. Ich hätte gern ein grösseres Türfach.
Ach ja und ich wil Filz, viel Filz! Überall, besonders an der Lenkradhöhenverstellung.
Zitat:
Original geschrieben von summerblue
Eine Sache habe ich auch welche mich stört. Ich hätte gern ein grösseres Türfach.
Ach ja und ich wil Filz, viel Filz! Überall, besonders an der Lenkradhöhenverstellung.
Der ist gut !
🙂 🙂 🙂
Zitat:
Herrlich!!! meinst gibt auch FILZ unter den sitzen??? 😁
Ähnliche Themen
Ich hätte auch noch eine Lapalie:
Die Schnur zum Anheben der Hutablage ist mit einer popeligen Schlaufe an einem Haken in der Heckklappe befestigt. Da hat mein IVer noch einen schicken Druckknopf, der ist an der Stelle viel wertiger! 🙂
Egal wo, Hauptsache Filz. Das macht mich immer so rattig. Und wenn es fehlt, dann schreibe ich hier immer viel Unsinn.
Also, huaa, gebt mir Filz, ich hab schon Schaum am Mund.
So, jetzt aber Schluss mit dem Spass. Sonst denkt noch jemand ich bin Irre!
Viel Spass mit eurem neuen Auto!
Wenn der morgige Tag vorbei ist, war ich insgesamt drei mal wegen der "Wertigkeit" in der Werkstatt, um an meinem NEUEN Golf etwas im Zuge der Garantie nachbessern zu lassen.
1. Spaltmaß Heckklappe
2. Spaltmaß Beifahrertür
3. Dichtung Heckklappe zerissen (gestern entdeckt)
Ich hoffe die machen morgen wegen der Dichtung morgen keine Zicken. So langsam reicht es mir mit den Werkstattbesuchen.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von fvelasco
Wenn der morgige Tag vorbei ist, war ich insgesamt drei mal wegen der "Wertigkeit" in der Werkstatt, um an meinem NEUEN Golf etwas im Zuge der Garantie nachbessern zu lassen.
Da wurde der Spruch "Wertigkeit neu erleben" wohl mal richtig mit Leben erfüllt...😁
Der Golf ist das Fahrzeug Nummer eins in dieser Klasse. Das sagt doch alles. Wenn ich Sachen lese wie ein Türablagenfach ist nicht richtig entgratet, dann muss ich schon sagen Volkswagen hat alles richtig gemacht.
Und das die Innenraumanmutung Qualitativ hochwertig ist ist Fakt, in dieser Klasse ganz weit vorne. Ja, ein Audi A3 ist evntl. noch einen Tick besser kostet aber auch mehr.
Ich finde den Golf Top gelungen, eine richtige Ikone. Mein neuer wird der VIer GTI werden. Ich freu mich schon.
Zitat:
Der Golf ist das Fahrzeug Nummer eins in dieser Klasse. Das sagt doch alles. Wenn ich Sachen lese wie ein Türablagenfach ist nicht richtig entgratet, dann muss ich schon sagen Volkswagen hat alles richtig gemacht.Und das die Innenraumanmutung Qualitativ hochwertig ist ist Fakt, in dieser Klasse ganz weit vorne. Ja, ein Audi A3 ist evntl. noch einen Tick besser kostet aber auch mehr.
Ich finde den Golf Top gelungen, eine richtige Ikone. Mein neuer wird der VIer GTI werden. Ich freu mich schon.
Du hast gar keinen Golf 6, oder?
Zitat:
Du hast gar keinen Golf 6, oder?Zitat:
Der Golf ist das Fahrzeug Nummer eins in dieser Klasse. Das sagt doch alles. Wenn ich Sachen lese wie ein Türablagenfach ist nicht richtig entgratet, dann muss ich schon sagen Volkswagen hat alles richtig gemacht.Und das die Innenraumanmutung Qualitativ hochwertig ist ist Fakt, in dieser Klasse ganz weit vorne. Ja, ein Audi A3 ist evntl. noch einen Tick besser kostet aber auch mehr.
Warum, ist das hier Pflicht???😉😉😉
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Warum, ist das hier Pflicht???😉😉😉Zitat:
Du hast gar keinen Golf 6, oder?
Selbstverständlich nicht. Wenn er jedoch ein klares Statement über die Qualität des Innenraums der Golf 6er abgibt, ohne sich mehr als ein paar flüchtige Momente damit beschäftigt zu haben, finde ich sein Statement sinnlos. Vorlesen was die Fachzeitschriften schreiben, kann jeder. Hier geht es um die realen Eindrücke der Golf"fahrer". Meine ich, kann mich aber auch irren.
Zitat:
Selbstverständlich nicht. Wenn er jedoch ein klares Statement über die Qualität des Innenraums der Golf 6er abgibt, ohne sich mehr als ein paar flüchtige Momente damit beschäftigt zu haben, finde ich sein Statement sinnlos. Vorlesen was die Fachzeitschriften schreiben, kann jeder. Hier geht es um die realen Eindrücke der Golf"fahrer". Meine ich, kann mich aber auch irren.Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Warum, ist das hier Pflicht???😉😉😉
wo er recht hat, hat er recht!
Dennoch ist es aber wirklich Fakt dass der Golf von vorne bis hinten mehr als nur gelungen ist, Fehler findet man überall, sicher auch am Ferrari, aber der Golf ist auch "nur" ein Golf!!!
interessant ist das es der 1.Beitrag seit dem 11.Januar ist . . Man liest so gut wie nichts über solche Probleme!! klar gibt es einzelfälle, ihr glaubt nicht wieviele mercedes jahreswagen in den ersten monaten schon in der werkstatt landen !!
Zitat:
Original geschrieben von dani.207
interessant ist das es der 1.Beitrag seit dem 11.Januar ist . . Man liest so gut wie nichts über solche Probleme!! klar gibt es einzelfälle, ihr glaubt nicht wieviele mercedes jahreswagen in den ersten monaten schon in der werkstatt landen !!
...eeechhht? Wieviele denn? 😕 🙄 😉