Wertanfrage / Wieviel ist mein 5er noch wert?
Tag zusammen,
da ich meinen 5er verkaufen möchte stellt sich mir die Frage, was ich dafür noch nehmen kann.
Es handelt sich um nen 2/3-Türer mit Erstzulassung 02/2005.
1,9l TDI mit 105 PS und 6 Gang Handschalter
Gelaufen hat er etwas über 170.000.
Farbe Silber und Ausstattungslinie Comfortline mit einigen Extras:
- Klimaautomatik (2 Zonen); Handschuhfach und Fach in der Mittelarmlehne mit Kühlmöglichkeit
- Hochwertige Stoffsitze mit Lendenwirbelstütze und Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Höhenverstellung auch für den Beifahrer
- Licht und Sicht-Paket: Fahrlichtschaltung automatisch, Innenspiegel abblendend, Regensensor
- Spiegelpaket: Außenspiegel elektr. verstellbar, elektr. anklappbar und beheizbar; Einstiegsbeleuchtung
- Mittelarmlehne (mit Ablagebox sowie Becherhaltern hinten)
- Multifunktionsanzeige
- Nebelscheinwerfer
- Isofix, Durchlademöglichkeit hinten
- Schubladen unter den Sitzen vorne
- Autotelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung (habe ich insofern deaktiviert, als das ich ein optisch passendes Blaupunkt Radio verbaut habe. Das Radio verfügt über Bluetooth (freisprechen). Ein Mikrofon wurde ebenfalls verbaut. Die originale FSE ist ebenfalls noch verbaut.
- Winterpaket (Scheinwerferreingungsanlage, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Sitzheizung)
- Tempomat
Hab den Wagen scheckheftgepflegt mit 60tkm vor 4 Jahren gekauft.
Seitdem alles ordnungsgemäß durchgeführt, also vor allem Zahnriemenwechsel und Ölwechsel.
Der Wagen hat gerade frisch TÜV (vor einer Woche) bekommen und die Bremsklötze wurden auch erneuert. Scheiben sind noch gut.
Verkauft wird er mit Winter- und Sommerreifen. Sommerreifen auf Original Alufelgen Misano (15"😉 mit 6-7mm Profil. Winterreifen auf Stahlfelge mit originalen Radkappen.
Optischer Zustand ist gut. Innen sehr gepflegt (siehe Bilder), außen auch in gutem Zustand. Aber 11 Jahre hinterlassen nunmal die eine oder andere Spur.
Jetzt die entscheidende Frage: Was ist der Wagen noch wert? Mobile hat als Durchschnitt 5.300 angegeben, das gilt dann aber für den Golf als Comfortline ohne die Extras und die doppelte Bereifung...
Danke für eure Hilfe
20 Antworten
Ich denke schon, dass Bilder wichtig sind, aber wie schon jemand festgestellt hat: Es geht um nen 5er Golf mit 170tkm in silbergrau. Das ist n langweiliges, aber grundsolides Auto.
Hab mir ja grad erst nen neuen Wagen gekauft. Wenn jemand es nicht schafft, aussagekräftige Fotos zu machen und nen ordentlichen Text zu schreiben, dann ist das jemand, mit dem ich keine Geschäfte machen möchte.
Aber mir ging es hier in erster Linie um den Preis. Hab den Wagen grad für 5.690 inseriert und bekomme kaum Anfragen. Habe aber Zeit...
Zitat:
@Patryk2000 schrieb am 10. März 2016 um 22:26:49 Uhr:
Naja ich will auf den Bildern was erkennen. Nicht das es sich an Ende um einen Toaster handelt 😁
Wohl wahr. Aber das geben die meisten der kostenfreien Onlineplattformen nicht her. Da ist es dann »fritte« ob es ein Toaster, ein Golf oder eine Friteuse ist. 😁
Ich habe mal ein paar Portale besucht und nach großen Bildern geschaut:
mobile.de -> 800x450 px / 640x480 px
autoscout24.de -> 540x450 px
pkw.de -> 640x480 px
Wenn sie 1024x768 px oder größer wären könnte man (am Desktop) auch wirklich was erkennen. Aber bei den relativ kleinen Bildern sehen selbst Golf III mit über 300'000 km noch sehr gut aus - wenn nicht gerade die braune Pest offensichtlich wütet. 😁
Grüße, Martin
Also ich find die Bilder ok. Preislich denke ich dass da schon um 5500 drin sein sollten. Zustand sieht recht gut aus. Hab einfach bissle Geduld wenns eh nicht eilt. Is halt denk ich was für Privat. Händler wird zu dem Preis sicher nicht kaufen.