Wert Schätzung
Hi Leute
würde mal gerne von euch Wissen was ihr meint was ich für meinen Golf bekomme? Hier ein paar Daten:
ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigationssystem, Radio/Cassette, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Tuning, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
V6 Front, DVD System mit Fernbedienung, MP3, Audi A8 Felgen in 18 Zoll Bereifung so gut wie neu inklusive Winterreifen auch quasi neu auf Stahlfelge, Scheckheft gepflegt, Anbauteile in Wagen Farbe Lackiert, Bordcomputer, Sportfahrwerk 55/40, Komplette Lederausstattung blaue Alarm LED, Griffe Lackiert ohne Schloss, NAvi (MFD)mit neuester Software und als Monitor für DVD verwendet, Elektrische Spiegel beheitzt.
01/2001
Kilometerstand 52000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 77/105
Außenfarbe Silber metallic
Getriebeart Handschaltung
Gänge 5
Zylinder 4
Hubraum 1598 cm³
Türen 2
Sitze 5
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Leergewicht 1132 kg
HU-Prüfung 01/2007
jetzt bin ich mal gespannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
19 Antworten
Die Geschichte ist eigentlich ganz einfach...
Ein Wagen ist genau das wert, was ein Käufer bereit ist zu bezahlen 😉
Wenn dir jemand für die Kiste 10.000€ gibt, weil er sich das Tuning sparen möchte und das "zu schätzen weiss", ist er 10.000€ wert und wenn du ihn für 6000€ verkaufst weil der Käufer meint er ist verbastelt und du keinen findest der mehr bietet, ist er 6000€ wert...
Bei Ebay kriegt man solche Kisten meist ganz gut los denke ich, glaube der normale Autokäufer wird nen Golf mit A8-Felgen nicht kaufen...
genau so sehe ich das auch ganz meiner meinung. Nur ist mal Interessant zu Wissen wie Tuning Fans hier im Forum sowas einschätzen. Bis jetzt habe ich den Eindruck das die eigenen Karren den Leuten selber nichts Wert sind. Immer nur die extras Bezahlt dir keiner....Hallo ich Rede ja hier nicht von guck mal was ich fürn nen Geilen Spoiler habe sonder von Extras die bei VW oder anders wo nen haufen Asche Kosten und auch im Gebrauchtmarkt sich noch bezahlt machen. Navi KLimatronic Sitzheizung unsw sind echt Kostspielige angelegenheiten auch beim gebraúchten. Wenn ich mir nen neuen Gebrauchten hole dann Zahle ich doch nicht für nen Lupo mit NAvi und Leder das gleiche wie für einen ohne soweit sind wir doch noch nicht.... Hoffe ich doch
Zitat:
Original geschrieben von Dj Wizdumb
War ja auch nur als beispiel gemeint.
War sowieso untertrieben. Mit 'nem Aufschlag von 1500 Eur kann man als Händler nicht viel gewinnen. Aufbereitung, neue HU und AU, Standzeit und Gebrauchtwagengarantie kostet einiges.
ok aber die richtug war schonmal richtig der Preis geht nach oben und nicht runter das wollte ich damit sagen.