1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Wert S3 Sportback

Wert S3 Sportback

Audi A3 8V

Hi zusammen,
habe einen S3 Sportback s-tronic, gletscherweiss, 01/14, 22500km, alcantara, navi, b&o, assistenzpaket etc.
Was würdet ihr sagen, für wie viel ich den verkaufen könnte?
Danke...

Beste Antwort im Thema

Klar... Weil ja such so viele Private Verträge abschließen, Schufa einholen und drauf vertrauen, dass sie ihr Geld bekommen. Privat in bar oder gar nicht. Der Interessent kann sich ja Geld bei einer Bank holen.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Und wenn man genau die Navigation nicht nimmt, hat man auch nicht das Virtual Cockpit, und dann wird der Wagen für viele wieder uninteressanter sein🙄
Auf der anderen Seite kann man sich wieder 2500€ sparen, man braucht ja nicht etwas kaufen was man nicht mal braucht, jeder hat ja seine eigenen Präferenzen.
Man hat ja aber schon öfters jetzt gesehen, die "mehr Ausstattung" bewegt gebrauchtkäufer nicht unbedingt dazu mehr bezahlen zu wollen.

Ich finde z.B. VC (als es im TT neu war) auch geil, aber nun hab ich mich daran satt gesehen und wollte es nicht haben. Vor allem beim S3 finde ich die graue analoge Tachoeinheit viel edler und schöner als dieses VC. Und es gibt auch genug Leute, die in den S-Modellen die analogen Tachos besser finden 😉

Ihr werdet sehen, in 10 Jahren wird man für analoge Tachos Aufpreis zahlen müssen 😉 ... ich trage auch lieber eine schöne analoge Uhr als diese Smartwatches & Co. ... ist einfach nicht meine Welt.

Die Navipflicht für das VC im A3 ist eh albern, denn im TT gibt es das VC ja auch ohne Navi und ohne Aufpreis.

Ich habe auch mal den TT Probe gefahren und fand das VC nicht schlecht, aber meine Rundinstrumente mit dem FIS gefallen mir besser mit dem getrennten Navidisplay.

Eine gute Ausstattung hebt auch so gut wie nie den Preis beim Widerverkauf außer man hat wirklich volle Hütte.

Mit guter Ausstattung geht der Verkauf nur deutlich schneller und man hat mehr Interessenten. Wenn man aber eh nur in Zahlung gibt, ist es fast egal. Xenon, Klimaautomatik und Navi sind so die meistgefragten Extras.

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 6. Dezember 2016 um 14:04:11 Uhr:

Ich finde z.B. VC (als es im TT neu war) auch geil, aber nun hab ich mich daran satt gesehen und wollte es nicht haben. Vor allem beim S3 finde ich die graue analoge Tachoeinheit viel edler und schöner als dieses VC. Und es gibt auch genug Leute, die in den S-Modellen die analogen Tachos besser finden 😉

Im TT macht es ja auch Sinn, weil es dort keinen Navi-Bildschirm auf dem Dashboard gibt.
Wobei ergonomisch das Navi oben natürlich viel sinnvoller ist als unten in der Tachoeinheit.

Beim A3 mit dem ausfahrbaren Bildschirm macht das VC keinen Sinn. Zumindest solange es nicht frei konfigurierbar ist. Hässlich ist dieses Mäusekino sowieso.
Aber das ist sicher eine Geschmacksfrage. Es soll ja auch Leute geben, die finden digitale Uhren schön.

So, hier wird ja doch noch rege diskutiert. Habe ich gar nicht mehr mitbekommen nach den anfänglichen doch eher negativen Meinungen.
Für alle die es interessiert. Habe meinen jetzt für knapp 35000 verkauft, allerdings mit Sommer und winterrädern.

Top das ging ja recht schnell...

Kann man also sagen fast 3 Jahre alter S3 Sportback wenig KM - 40% Wertverlust zur UVP ?!

Den UVP bezahlt doch niemand, der ist doch quasi uninteressant, da ja jeder nen anderen Hauspreis bezahlt hat.

Ja klar - ich wollte damit nur sagen das er 3 Jahre für 25% vom UVP S3 gefahren ist - wenn er 15% Rabatt beim Kauf bekommen hat...

Wann wäre denn der beste Zeitpunkt die S3 Sportback's und die Limousinen zu verkaufen?
Um den Wagen am günstigsten zu fahren, in Bezug auf Km und Alter?
Die meisten S3 sind ja im Vergleich auf Mobile beinahe identisch ausgestattet.
Die einen sagen nach 1-2 Jahren, da gäbe es noch am meisten Geld, die anderen sind der Meinung so spät wie möglich.

Rational bestrachtet ist spät wie möglich immer die bessere Wahl.

Ich denke am günstigsten fährt man ~6-7 Jahre alten S3 kaufen dann hat man kaum noch Wertverlust pro Jahr - ein Arbeitskollege macht das so mit seinem S3 3Türer so.

Deine Antwort