1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Wert S3 Sportback

Wert S3 Sportback

Audi A3 8V

Hi zusammen,
habe einen S3 Sportback s-tronic, gletscherweiss, 01/14, 22500km, alcantara, navi, b&o, assistenzpaket etc.
Was würdet ihr sagen, für wie viel ich den verkaufen könnte?
Danke...

Beste Antwort im Thema

Klar... Weil ja such so viele Private Verträge abschließen, Schufa einholen und drauf vertrauen, dass sie ihr Geld bekommen. Privat in bar oder gar nicht. Der Interessent kann sich ja Geld bei einer Bank holen.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Und dann kommt noch hinzu, es steht nicht jeden Tag einer auf und gibt >30.000€ aus für ein gebrauchtes Fahrzeug.
Das ist eher selten.

Also ich denke es gibt noch genug die einen Wagen für über 30000Euro auch von Privat kaufen....
Ich habe Ende 2015 mal eine schwarze S3 Limo 1.5 Jahre alt mit guter Ausstattung für 37500Euro bei Mobile beobachtet,der Preis war schon gut,der Verkäufer ein Zahndoc hatte keine Lust noch weiter zu warten und hat dann immerhalb von 10Tagen den Preis auf 33500Euro gesenkt. Ich am nächsten Tag angerufen da war der Wagen schon angezahlt/verkauft.

Es gibt genug Leute die nur drauf warten das ein S3 mit guter Ausstattung für 1000/2000Euro unter Wert bei Mobile reinkommt und den dann sofort innerhalb von einer Woche kaufen 🙂

Bei mir wurde es dann das FL nachdem ich mitbekommen habe das es ein neues 7G Getriebe gibt + wollte lieber etwas mehr ausgeben und dafür Wunschausstattung wie Jahreswagen mit -25% zur UVP....

Zitat:

@fhMemo schrieb am 28. November 2016 um 08:36:59 Uhr:

Das wird aber nicht einfach werden. Dein größter Nachteil sind die Finanzierungsangebote von Audi. Wer mit 0,9%, 1,49% oder 1,9% Finanzieren kann, der kauft dann direkt bei Audi. Nicht von dir.

Man kann doch auch eine private Finanzierung machen? Lässt er den Käufer halt in Raten zahlen und schlägt dafür halt 0,9%, 1,49% oder 1,9% drauf. Ist immer noch mehr, als er auf der Bank als Zinsen bekommt.

Yo, ich lasse einen wildfremden eine Ratenzahlung machen *lol* ... also soooo naiv kann wohl keiner mehr sein. Da kannst gleich das Auto der Nigeria Connection übergeben.

Aber wer so was macht, der antwortet auch auf die Spam Mails wo man von X&Y paar Millionen USD auf sein Bankkonto überwiesen bekommen wird^^

Also ich hole morgen mein neues Auto ab und habe für meinen S3 Sportback 34.500€ als Inzahlungnahmewert bekommen. Wagen ist aus 2. Hand, 40.000km gelaufen, 06/14 EZ, unfallfrei, Kotflügel vorne links würde mal lackiert, Remus AGA, MB Design LV1 Felgen, H&R Federn, Schwarz, Ausstttung: Alles außer Volleder, rückfahrkamera und elektrische Sitzeonstellung.
Ansonsten Vollausstattung
Pflegezustand Gut. Nichtraucher, garagenwagen etc...

Was haltet ihr von dem Preis? Ist der Wagen noch zu Teuer?
Sommerreifen haben noch ca 4 mm Profil.
Bräuchte mal eure Einschätzungen😉

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich würd sagen wenn der Wagen das grosse Navi hätte wären 37000Euro fair mit den Winterreifen,aber ohne das grosse Navi was in der Fahrzeugklasse irgendwie dazugehört... (grosses Display mit besserer Auflösung)
35500 oder maximal 36000Euro.

Zu teuer, 34 k€ maximal, warum verkauft er ihn? Händlereinkaufspreis dürfte so 31 - 31500 € liegen, Anschlußgarantie 1 Jahr ist nutzlos, 5 Jahre bis 100.000 km macht Sinn, bietet sogar Audi selbst an, da ist man eher auf der sicheren Seite.

Ok stimmt - hab einen gleich gute schwarze S3 Limo grade bei Mobile für 32990- gesehen...

Das MMI Radio wertet den Wagen wirklich ab... Das will ja keiner beim konfigurieren hören, ist aber die bittere Wahrheit. Ich und viele andere würden das als KO Kriterium sehen. Da wundert man sich immer wieso sowas konfiguriert wurde (besonders beim S3).

Es gibt eben immer wieder Leute welche keine Navigation brauchen, selbst wenn der nur 5 mal im Jahr das Große Navi gebraucht hätte, dafür ~2.000€ ausgeben um den Wagen nachher besser verkaufen zu können?

Fahrt Ihr wirklich so oft weit weg, und kennt den Weg dorthin nicht, dass es sich lohnt?
Man fährt doch meistens eh nur die bekannten Strecken, oder nicht?

Alleine ein Navi bestellen, weil es in der Kategorie dazu gehört, na ich weiß nicht ob das wirklich für so viele Leute ein muss ist.
Eher doch nur eine Spielerei?

In diesem Forum offensichtlich ein MustHave. Rational betrachtet hast du recht. Aber dann braucht man auch keinen S3.

Es geht weniger ums Navi eher um das größere und hochauflösende Display. Dieses kleine mit Klötzengrafik bestückte kleine Display (im VFL) ist echt grausam. Für mich ein No-Go.

Gott sei Dank haben die es im FL geändert 😉

Beim Facelift ist das große Navi sowieso Pflicht, weil man sonst ja auch kein Virtual Cockpit bekommt.
Wenn man das einmal hatte, dann möchte man bestimmt keine prähistorischen Rundinstrumente mehr haben. 😉

Deine Antwort