Wert meines Vectra

Opel Vectra B

Hallo Leute,
überlege meinen Vectra abzustoßen.
Da ich bald nach Finnland muss, und ich dank des Steuergerätes nicht das Vertrauen habe das der Wagen bis dahin kommt, werde ich ihn wohl leider veräussern müssen 🙁
Könnt ihr mir eventuell eine realistische Preisschätzung geben?
Es ist ein Elegance mit 1.8 125ps bj 04/01
farbe nocturnoblau, beiges leder schöner kontrast 🙂
mit neuwertiger gasanlage diese hat noch 20 monate garantie ist alles eingetragen
alle papiere gibts zum fahrzeug dazu. Anlage läuft super, man spürt auf der AB das die Leistung minimal abnimmt mit Gas, ist aber nix schlimmes zieht locker seine 200 und auch mehr.
Zahnriemen wurde vor 10 000km gemacht mit wapu.
Technischer Zustand würd ich sagen gut. Selbst der FOH meinte das es schade wäre ihn abzugeben da der Zustand nicht gerade schlecht ist.
Steuergerät wird noch repariert, also erfolgt der Verkauf nicht mit
einem defekten Steuergerät.

Ehrlich gesagt ist mir der Wagen ein wenig ans Herz gewachsen, und würde ihn am liebsten behalten.
Aber ein Jahr soll er auch nicht blöd rumstehen und vor sich hin gammeln.
Zu den Gebrauchsspuren an der Stoßtange hinten hatte er mal ein paar Kratzer, habe einen Stein mitgenommen nix wildes wurde mit einem Lackstift bearbeitet. Leider hat die Stoßstange dadurch eine leichte Wölbung in der Seite bekommen. Ansonsten normale Gebrauchsspuren.

Bitte um realistische Preisschätzungen 🙁

Danke im Voraus.

LG
Alex

Beste Antwort im Thema

euch ist schon klar, das Bj 2001 schon 8 Jahre zurück liegt. Der Wagen ist meiner Meinung nach keine 4000 € wert. Alles andere ist doch schon Mäürchen, wenn ein 2006er Vectra C mit knapp 60.000km nur knapp 12.000€ kostet.

Man muss sich einfach im Klaren sein, dass der Vectra B, so schön wie er ist, einfach ein altes Auto ohne nennenswerten Wert ist.

25 weitere Antworten
25 Antworten

hallo

sagt mal leute......

4500,-im privatvarkauf für nen 2001er mit 119000km und ner gasanlage die selber schon um die 2-2,5t steine gekostet hat,wenn ich mich so umschau,liegen die,bitte nicht schlagen,so zwischen 6-7000,-€,je nachdem ob privat oder händler,nach den billigsten angeboten darf man nicht gehen,die hütten haben meistens irgentwelche gravierenden macken,genug selbst gesehen......

die austattung zählt auch noch dazu,so bekommt man für nen vectra b mit klimatronic schon gut 700-1000€ mehr,als einer mit ner manuellen klima

bumer,ich sage ebenfalls,steuergerät reparieren lassen und weiterfahren (lassen),beispielsweise von der verwandschaft für das eine jahr,ansonsten vectra durchchecken lassen,acac-plus hab ich selbst sowieso und fahren.........

MFG

euch ist schon klar, das Bj 2001 schon 8 Jahre zurück liegt. Der Wagen ist meiner Meinung nach keine 4000 € wert. Alles andere ist doch schon Mäürchen, wenn ein 2006er Vectra C mit knapp 60.000km nur knapp 12.000€ kostet.

Man muss sich einfach im Klaren sein, dass der Vectra B, so schön wie er ist, einfach ein altes Auto ohne nennenswerten Wert ist.

Ich habe meinen 99 sport mit 2.0 16v mit 119tkm für 8500€ im jahre 2003 gekauft .

so ein käse,laut dat und autobuget ist der wagen im privatverkauf ohne jetzt die gasanlage,austattung und den zustand des wagens mitzurechnen über 5000,-€ wert,also keine 4000,-€ ist wohl humbug^^..........

und da kann man wohl kaum einen 2006 vectra c mit nen 2001/02er vectra b vergleichen,auch wenn es die ersten c modelle schon entschieden günstiger gibt als ein gut ausgestatteter vectra b sport,z.b.

der b vectra wird auf den markt höher gehandelt als die vectra c vfl und fl,warum auch immer............

MFG

Ähnliche Themen

Vielleicht der Optik wegen.
Ein C VFL geht mal gar nicht wie ich finde

Zitat:

Original geschrieben von Bumer645

Hallo Leute,
überlege meinen Vectra abzustoßen.
Da ich bald nach Finnland muss, und ich dank des Steuergerätes nicht das Vertrauen habe das der Wagen bis dahin kommt, werde ich ihn wohl leider veräussern müssen 🙁

..........

Steuergerät wird noch repariert, also erfolgt der Verkauf nicht mit
einem defekten Steuergerät.

...........

Habe als Student nicht mal eben so 1000 + x auf der Seite die ich mal für sowas opfern kann.

Eins verstehe ich nicht, Du willst den Vectra wegen einem defekten Steuergerät abstossen, willst das Steuergerät vor Verkauf noch reparieren und hast aber keine 1000,- um die Reparatur auszuführen, um den Wagen dann selbst noch weiter zufahren ?

Irgendwie ist diese Aussage widersprüchlich, klär mich mal bitte auf !

Also,
Da das Steuergerät vor ca einem Jahr repariert wurde, ist noch eine Restgarantie drauf.
Da die Reparatur aber nicht von dauer ist. Wie ich nun gemerkt hab, kann sein das ich einfach nur pech hatte wer weiß das schon.
Der Austausch kostet bei Opel um die 1000€. Die Reparatur wäre in dem Sinne kostenlos da auf Garantie. Nur wie lange es dann hält steht in den Sternen.
Wenn ich ihn für mich fertig machen würde, würde ich es tauschen. Da ich das Risiko liegen zu bleiben möglichst gering halten möchte. Bin eher Langstreckenfahrer und es ist ein wenig bescheiden, wenn man in der Mitte der Strecke nach 250km, da steht mit einem defekten Steuergerät.
Habe es heute wieder eingeschickt, mal schauen was in ein paar Tagen zurück kommt.

Gruß

Autobudget wurde ja schon ewig nicht mehr aktualisiert, und DAT und Schwacke Listen kosten Geld..

Und Verkauft wird nicht nach der Liste, sondern nach der Nachfrage. Imo, kostet der Vecci, selbst mit LPG, nicht viel. Ich würde sogar einen mit der Anlage meiden, man weiss nie, wie es mit der Anlage ungegangen worden ist, wer dr Umrüster war usw.. Nicht dass der Motor hochgeht und dann stehst du da.

Just my 2 cents 🙂

HI,

ich fürchte leider, dass spooky recht hat. Schon 5000 € sind imho sehr optimistisch bei den momentanen Preisen.
Ich würde den Vectra nicht verkaufen, weil es sich einfach nicht lohnt.
Mit intaktem Steuergerät sehe ich keinen Grund, wieso der Vectra (mit 119 tkm gerade mal gut eingefahren...) keine 2000 km nach Finnland schaffen soll... und in Finnland gibt es auch Werkstätten die den Vectra B reparieren können, falls mal was drankommt.
Ich versteh die Zweifel nicht...

Mein Vectra ist ja schon einer der übleren Sorte... aber 2000 km trau ich ihm trotzdem zu...

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Ach was, ist doch Quark, Finnland ist auch nicht sooo weit 😉 ADAC Plus abschließen und gib ihn!

Auch wenn wir einen in der Familie haben so bin ich jetzt kein Vectra-Experte... dennoch.

Du traust dich nicht mit einem 2001er Vectra nach Finnland zu fahren?? 😰

Ich bin mit meinem 93er Astra auch gerade im Auslandssemester: Umeå/Nord-Schweden.

Den hiesigen Winter überstand er problemlos genauso wie diverse Fahrten weit über den Polarkreis hinaus auf die Lofoten usw.

Und das mit über 180tkm auf der Uhr und bei Aussentemperaturen von zT unter -30°C.

Mach dir mal nicht ins Hemd, wenn der Astra das schafft schafft dein 18 jahre jüngeres Modell das doch locker!

Was heißt jetzt nicht trauen,
Es geht darum das ich am ende nicht in der Pampa stehen will, weil das Steuergerät auf dem Weg dorthin gestreikt hat.
Umea stand bei mir auch auf der Liste wie ist es da?😁
Wird wohl auf eine Reparatur/Austausch hinauslaufen für 5000 bin ich nicht bereit ihn abzugeben🙂

Deine Antwort