ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wert meines Vectra

Wert meines Vectra

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 15:07

Hallo Leute,

überlege meinen Vectra abzustoßen.

Da ich bald nach Finnland muss, und ich dank des Steuergerätes nicht das Vertrauen habe das der Wagen bis dahin kommt, werde ich ihn wohl leider veräussern müssen :(

Könnt ihr mir eventuell eine realistische Preisschätzung geben?

Es ist ein Elegance mit 1.8 125ps bj 04/01

farbe nocturnoblau, beiges leder schöner kontrast :)

mit neuwertiger gasanlage diese hat noch 20 monate garantie ist alles eingetragen

alle papiere gibts zum fahrzeug dazu. Anlage läuft super, man spürt auf der AB das die Leistung minimal abnimmt mit Gas, ist aber nix schlimmes zieht locker seine 200 und auch mehr.

Zahnriemen wurde vor 10 000km gemacht mit wapu.

Technischer Zustand würd ich sagen gut. Selbst der FOH meinte das es schade wäre ihn abzugeben da der Zustand nicht gerade schlecht ist.

Steuergerät wird noch repariert, also erfolgt der Verkauf nicht mit

einem defekten Steuergerät.

Ehrlich gesagt ist mir der Wagen ein wenig ans Herz gewachsen, und würde ihn am liebsten behalten.

Aber ein Jahr soll er auch nicht blöd rumstehen und vor sich hin gammeln.

Zu den Gebrauchsspuren an der Stoßtange hinten hatte er mal ein paar Kratzer, habe einen Stein mitgenommen nix wildes wurde mit einem Lackstift bearbeitet. Leider hat die Stoßstange dadurch eine leichte Wölbung in der Seite bekommen. Ansonsten normale Gebrauchsspuren.

Bitte um realistische Preisschätzungen :(

Danke im Voraus.

LG

Alex

Beste Antwort im Thema

euch ist schon klar, das Bj 2001 schon 8 Jahre zurück liegt. Der Wagen ist meiner Meinung nach keine 4000 € wert. Alles andere ist doch schon Mäürchen, wenn ein 2006er Vectra C mit knapp 60.000km nur knapp 12.000€ kostet.

 

Man muss sich einfach im Klaren sein, dass der Vectra B, so schön wie er ist, einfach ein altes Auto ohne nennenswerten Wert ist.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Wieviel km hat er drauf?

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 15:10

119000km

Würde sagen, um die 5500 von Privat könnten drin sein. Ic habe letzes Jahr versucht, mein caravan mit 130 Tkm zu verkaufen- für 6500. Keine Chance gehabt. Händler hat mit 5400 angeboten, und das war schon über Schwacke. (Händlereinkaufpreis)

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 15:16

Habe eher in Richtung 6 gehofft

aber naja kann man wohl nix machen

Danke dir für deine Schätzung

Ist nur geschätzt. Setz den doch für 6500 VB bei Mobile und Autoscout rein und dann kann man ja immer noch miteinander reden. Was ich halt hasse, Anfragen wie : "mache letzte Preis 4500" usw..

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 15:21

Oh ja die kenn ich nur zu gut....

Als ich den Zafira meiner Eltern verkaufen wollte

Naja im Endeffekt ist er immer noch ein treuer Begleiter meiner Eltern ... :):rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Bumer645

Oh ja die kenn ich nur zu gut....

Als ich den Zafira meiner Eltern verkaufen wollte

Naja im Endeffekt ist er immer noch ein treuer Begleiter meiner Eltern ... :):rolleyes:

Dann mach es doch auch so!!!;)

Mit neuem Steuergerät würdest du auch hier weiterfahren.

P.S.: Wenn du wirklich 5.500 Euro dafür bekommst, dann Hut ab. Der Markt liegt so was auf´m Boden...

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 15:46

Habe als Student nicht mal eben so 1000 + x auf der Seite die ich mal für sowas opfern kann.

Habe ehrlich gesagt schiss davor das ich auf dem Weg dorthin liegen bleibe in der pampa oder auch in Finnland mit der kiste liegen bleibe und nicht weiß wie ich da weg komme.

Das Vertrauen in den Wagen ist ganz weg :(

Ausserdem steht es ja noch nicht 100% fest das er weg kommt.

Wollte eigentlich solange mit ihm fahren bis er mir auseinander bricht, deshalb ja auch der Gasumbau vor ein paar Monaten :(

Werde ihn wohl probeweise in den nächsten Tagen bei Autoscout und Mobile reinstellen und mal schauen, was es für Reaktionen darauf gibt.

Will ihn erst nach Hause holen, er steht immer noch beim FOH draussen.

Zitat:

Original geschrieben von Bumer645

Habe eher in Richtung 6 gehofft

aber naja kann man wohl nix machen

Danke dir für deine Schätzung

Eine 6 vorne kannst du wohl vergessen. Jag das Auto mal durch die Schwacke und dir werden die Tränen kommen. Mit deinen Daten hat der nen Wert von 4.600€ :rolleyes:

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 15:59

Ach du scheiße :eek:

Kann doch nicht sein das die Preise so tief im Keller sind :(

Zitat:

Original geschrieben von Bumer645

Habe als Student nicht mal eben so 1000 + x auf der Seite die ich mal für sowas opfern kann.

Habe ehrlich gesagt schiss davor das ich auf dem Weg dorthin liegen bleibe in der pampa oder auch in Finnland mit der kiste liegen bleibe und nicht weiß wie ich da weg komme.

Das Vertrauen in den Wagen ist ganz weg :(

Ausserdem steht es ja noch nicht 100% fest das er weg kommt.

Wollte eigentlich solange mit ihm fahren bis er mir auseinander bricht, deshalb ja auch der Gasumbau vor ein paar Monaten :(

Werde ihn wohl probeweise in den nächsten Tagen bei Autoscout und Mobile reinstellen und mal schauen, was es für Reaktionen darauf gibt.

Will ihn erst nach Hause holen, er steht immer noch beim FOH draussen.

Ach was, ist doch Quark, Finnland ist auch nicht sooo weit ;) ADAC Plus abschließen und gib ihn!

Bevor du den für 4500 jemandem verschenkst, kaufe ich dir den ab. :D

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 17:00

Naja sind knapp 2000km :o

Naja bei den Preisen hat es wohl wirklich keinen Sinn den wegzugeben, das ist ja wirklich fast schon geschenkt :(

Was meinst du, warum ich meinen immer noch habe und nicht abgestosse? Genau aus dem Grund. Ich kenne die Karre, auch wenn die mich manchmal bis zu Weissglüt gebracht hat, Ich habe da viel investiert- vor allem Zeit und eigene Arbeit, und jetzt kriege ich gerade mal 4,5 T€ für. Das ist ein Witz. Es geht noch schlimmer- bei ebay steht 2001er Y26SE Sport für 3000 Sofort-Kaufen, mit leichtem Auffahrschaden (sehr leicht gemacht). Nur- den kauft irgendwie auch keiner . Die Preise sind wirklich im A** und es lohnt sich überhaupt nicht, das Auto zu verkaufen. Kaufen ja schon.. Daher habe ich micht entschieden- es kommt ein kleiner Flitzer a-la Astra Z20LER her, wird bissl frischer gemacht und wird als Spaß-und Zweitwagen benutzt. Der Vectra hat TÜV bis 10/2010, bis dahin bleibt er auch, dann wird der zum TÜV halbherzig fertig gemacht und kommt gegen einen Dieselkombi weg. Oder bleibt auch weiter...

Und zu deiner Strecke- ich war ja mit meiner Pechkarre schon in Spanien (1390 km), letztes Jahr Kroatien (1200 km) und dieses Jahr wohl auch Kroatien (1400 km). Nichts ist passiert- und wenn- wie gesagt, mach dir so ein olles ADAC Plus und reite los.

Viel Glück :)

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 17:57

Naja ich wollte mir als nächstes einen Lexus GS 430 S19 zu legen also wäre dann nächstes jahr nach Finnland wenn ich den abstoßen würde. Der Entschluss für das nächste Fahrzeug steht zu 99% fest, da ein BMW nicht in frage kommt und Lexus bei mir dank meines Onkels einen hohen Ruf genießt

Zu dem Auto es ist der einzige Lexus den man noch auf Gas umbauen kann von den neuen

Werd mal eine Nacht drüber schlafen, Denke aber nicht das ich zu den derzeitigen Bedingungen verkaufen werde. Dafür ist er mir zu schade um ihn für 5000 abzugeben :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen