ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wert meines Dicken?

Wert meines Dicken?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 22:23

Hallo Zusammen, ja über die Suchmaschine habe ich mich bereits informiert und auch schon eine Bewertung meines Fahrzeuges vorgenommen (autobduget). Nunmehr geht es mir darum, Eure Meinungen zu hören, was ihr für so ein Fahrzeug, wie ich es fahre, ausgeben würdet:

 

Audi A6 Avant 2.5 TDI Tiptronic (180 PS Frontantrieb)

Ebonyschwarz Perleffekt Schwarz/Schwarz

 

Sonderausstattung:

 

ProLine Style Deutschland

 

- Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitz

- acoustic parking system

- Radio Navigationssystem

- Mittelarmlehne vorn mit aufklappbarem Staufach

 

ProLine Ambition Deutschland

 

- Aluminum-Gussräder 7,5 J x 17 im Halbmonddesignn

- Reifen 235/45 R 17 Y

- Xenon plus

- Dynamische Leuchtweitenregulierung

- Sportfahrwerk

- Durchladeeinrichtung mit Skisack

- Scheinwerfer-Reinigungsanlage

 

  ProLine Business Deutschland

 

- Navigationssystem mit Farbbildschirm

- Handyvorbereitung Dualband (D- und E-Netz)

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Lendenwirbelstütze, elektrisch

- Fahrerinformationssystem

 

-Leder Buffalino

-Sportlederlenkrad im 3 Speichendesign

-Navigationssystem Plus (RNS-E)

-CD-Wechsler

-Anhängevorrichtung

-Dachreling blank mit Zierleisten

-Sonnenschutzrollo, manuell für Heck und Seitenscheiben

- BOSE Soundsystem

 

58.000 km Laufleistung

Reifen und Bremsen haben 15.000 km runter und das Fahrzeug ist unfallfrei!

 

Lt. Autobudget hat der Wagen einen Händlereinkaufswert von 22.300 Euro. Ich war heute jedoch beim regionalen Händler, welcher mir sagenhafte 18.500 Euro geboten hat (lt DAT). Neupreis des Fahrzeuges lag bei 51.500 Euro!

 

Was meint ihr, sind die 22.300 Euro zu erzielen???

 

Vielen Dank für Eure Meinungen und viele Grüße,

Patrick

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 7. Oktober 2007 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von obdiide

ich selbst habe einen 4b leasingrückläufer beim audihändler gekauft, 30 monate alt.

neupreis laut pr-nummern ausstattungsliste damals 52000euro (inkl.)

ich habe dafür beim audihändler inkl. garantie nach 30mon. 16500euro (inkl.) bezahlt.

sobald ein neues modell auf dem markt ist sind die alten nichts mehr wert und die audihändler bleiben auf den alten "mühlen" sitzen und müssen sie zu dumpingpreisen auf den markt werfen was den gesammten regionalen gebrautwagen markt in den keller zieht.

Genau da kommen Leute wie ich ins Spiel :D

Ein Gutes Auto für verhältnismäßig wenig Geld. Besser kann das doch nicht sein.

Außerdem verhält sich das nicht nur bei Audi so das die alten Modelle günstiger werden sobald die neuen da sind. Das ist bei jeder anderen Marke der Welt ganz genauso. Da kann auch keiner was anderes behaupten. Mercedes, BMW, sogar Porsche alle das gleiche Problem -> neues Modell da dann gibts das alte eben etwas billiger. Ist einfach das Gesetz der Wirtschaft in diesem Fall.

Den Leuten die Ihn verkaufen wollen nur weil es ein neues Modell gibt sei gesagt: Am Besten den alten fahren bis ers wirklich nicht mehr macht. Und dann den Nachfolger vom 4F kaufen ;)

Da wirds sicher auch in 5 Jahren oder so einen neuen geben. Noch besser kauft der, der dann einen 4F der ein halbes Jahr alt ist kauft. Denn da sollte es dann keine Kinderkrankheiten etc. mehr geben und das zum guten Preis.

Das Problem ist dann immer zwischen neuem Modell (neues Design etc.) und altem Modell (ausgereifter) entscheiden.

Gruß

Martin

P.S. Perfektes Wetter an diesem Sonntag um den Dicken auszuführen.

am 7. Oktober 2007 um 9:01

Jo hab ihn gestern guten Mutes poliert.... Herrlich... *g*

Da kommen sogar die Standart Audi Felgen gut raus... :-)

 

Hab auch schon überlegt wenn man ein neues Modell von A6 rauskommt auf den 4f umzusteigen... Jetzt ist es noch a weg zu teuer...

Dauert aber sicher noch bis da mal ein neues Modell rauskommt oder?

am 7. Oktober 2007 um 9:20

Genau wie ich, ich hab ihn gestern auch schön poliert. Putz ihn aber sowieso mindestens alle 3 Wochen schön.

Hab auch noch die Standart-Audifelgen drauf. Die glänzen aber wunderschön wenn man sie mal sauber hat.

Also ich denke, aber bis dahin ist es noch lang, das ich mir wenn der Nachfolger des 4F ca. 1 Jahr da ist, mir den 4F als Jahreswagen zu kaufen mit Vollausstattung und allem was das Herz begehrt. (Solang wird es hoffentlich ;toi toi toi; auch mein 4B noch machen) Denn das sollte dann wieder ein Audi sein an dem man für relativ günstiges Geld sehr viel Spaß haben kann. Aber vor 2011 wird kein neuer A6 kommen denke ich. Soweit ich weis ist vorher zumindest noch keiner geplant. Kann man ja in verschiedenen Quellen nachlesen was bis 2010 so gepalnt ist bei Audi (zumindest Mutmaßen kann man).

Gruß

Martin

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 22:17

@ all: Meine Anfrage war ernst gemeint. Die Fotos waren von vor einem Jahr, als ich den Wagen gekauft habe (kurz nach dem Kauf). Die Händler bauen aufm Hof vermehrt die Navis aus!

 

Meine Überlegung war beim Kauf, ein großes (bin vorher nur kleine Wagen gefahren) und gut ausgestattetes Auto zu kaufen. Der 4F und das neue BMW 5er Modell waren mit zu teuer. Der 4B hatte seinen Generationswechsel hinter sich, die E-Klasse und der A4 haben ihn noch vor sich.

 

Nunmehr ist es aber so, dass ich mit dem Fahrzeug lediglich jeden Tag zur Arbeit in der Stadt fahre. Und dafür brauche ich eigentlich so ein großes Auto nicht, zumal er schon teurer ist, als ein 1,9er TDI. Ich hatte einen A4 Avant für 17.900 gefunden, der mir gut gefallen hat. Jedoch bei dem Händlereinkaufspreis lohnt sich der Wechsel nicht. Da kann ich den A6 noch einige Zeit fahren, damit sich das rentiert.

 

Also bleib ich beim A6 (wäre ja auch eine Verschlechterung!). Jaja, hätte ich alles auch vor einem Jahr wissen können, fand den 4B aber so geil! Wenn man aber den Wertverlust von einem Jahr abrechnet und dann noch was der Händler verdienen muss, ist der große Preisunterschied schon zu erklären. Nur wer kauft so ein Auto privat...

am 8. Oktober 2007 um 9:59

Na dann hat sich das mit den Fotos ja auch geklärt :)

Es stimmt schon der 1.9 er ist wohl etwas günstiger im Unterhalt.

Aber denk dir nichts dabei, du bist nicht der einzige der ihn so geil fand bzw. findet. Geht mir und warscheinlich den meisten hier auch so.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Street_Gangsta

Hier kannste mal selber in der DAT Liste schauen ob dir dein Händler die Wahrheit sagt... bei mobile.de kannst auch gut vergleichen was andere für ein Fahrzeug mit selber Ausstattung so haben wollen...

DAT

Gruß

hey die Seite ist gut, da muss ich mich auch gleich bedanken. So etwas habe ich schon mal gesucht, als ich meinen A4 verkauft habe ;).

Zitat:

Original geschrieben von paddel1306

 

 

Also bleib ich beim A6 (wäre ja auch eine Verschlechterung!).

Hmm soso, auf der AB wirst Du garantiert nur meine Rücklichter sehen. Dabei komm ich nochnicht mal ins schwitzen.

over and out

Zitat:

Original geschrieben von Benziner

Zitat:

Original geschrieben von paddel1306

 

 

Also bleib ich beim A6 (wäre ja auch eine Verschlechterung!).

Hmm soso, auf der AB wirst Du garantiert nur meine Rücklichter sehen. Dabei komm ich nochnicht mal ins schwitzen.

over and out

Es gibt auch noch andere Sachen auf der Welt außer Fahrleistungen ;)

am 8. Oktober 2007 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von 206

Zitat:

Original geschrieben von Benziner

 

Hmm soso, auf der AB wirst Du garantiert nur meine Rücklichter sehen. Dabei komm ich nochnicht mal ins schwitzen.

over and out

Es gibt auch noch andere Sachen auf der Welt außer Fahrleistungen ;)

Sprach der mit dem V8 :D

Schmarrn natürlich zählen andere Asprekte genauso. Es geht nicht nur um Fahrleistung. Zumindest nicht jedem. Es sind einfach für jeden andere Asprekte wichtig und das ist auch gut so. Sonst würden ja alle das gleiche Auto fahren ;)

Gruß

Martin

Schon komisch !!!

 

Bei der Audipage Gebrauchtwagenschätzung kommt meiner fast 800 Euro billiger weg,4990 Euro (HEK) als bei DAT,5726 Euro (HEK) ! Wem darf jetzt mehr Glauben geschenkt werden ??????

 

 

es A6le

Zitat:

Original geschrieben von asechsle

Schon komisch !!!

Bei der Audipage Gebrauchtwagenschätzung kommt meiner fast 800 Euro billiger weg,4990 Euro (HEK) als bei DAT,5726 Euro (HEK) ! Wem darf jetzt mehr Glauben geschenkt werden ??????

es A6le

Natürlich dem :) mit Schlips. Der bietet dir doch bei Kauf eines "neueren Gebrauchten" einen Ankaufspreis "über Marktwert" an - so um die 736,-€ ;) - da hättest du ja schon die nächste Inspektion sozusagen gratis :D

Zitat:

Original geschrieben von sir-drink-alot

Zitat:

Original geschrieben von 206

 

Es gibt auch noch andere Sachen auf der Welt außer Fahrleistungen ;)

Sprach der mit dem V8 :D

Gruß

Martin

War mir klar dass sowas kommt :D Aber ich denke mein Grundsätzlicher Gedanke wurde verstanden ;)

Zitat:

Original geschrieben von 206

Zitat:

Original geschrieben von Benziner

 

Hmm soso, auf der AB wirst Du garantiert nur meine Rücklichter sehen. Dabei komm ich nochnicht mal ins schwitzen.

over and out

Es gibt auch noch andere Sachen auf der Welt außer Fahrleistungen ;)

Klar:

Fahrwerk, Reifen, Rundenzeiten auf der Rennstrecke,.... :D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von obdiide

audi hat einen rasanten wertverlust.

viele denken leider, sie fahren (kaufen) audi, premium, werstabilität.

alles pustekuchen.

ich selbst habe einen 4b leasingrückläufer beim audihändler gekauft, 30 monate alt.

neupreis laut pr-nummern ausstattungsliste damals 52000euro (inkl.)

ich habe dafür beim audihändler inkl. garantie nach 30mon. 16500euro (inkl.) bezahlt.

sobald ein neues modell auf dem markt ist sind die alten nichts mehr wert und die audihändler bleiben auf den alten "mühlen" sitzen und müssen sie zu dumpingpreisen auf den markt werfen was den gesammten regionalen gebrautwagen markt in den keller zieht.

soviel zur wertstabilität bei audi.

gruß

ps:

zum oben genanten fahrzeug: so durchgesessen und faltig wie der fahrersitz ist kann ich die geringe kilometerlaufleistung irgendwie nicht glauben :-)

Hallo,

meinst du denn das sieht bei BMW oder Mb anders aus, je größer und teurer beim Neukauf desto krasser ist der Wertverlust in % , siehe A8 zu A3....

am 9. Oktober 2007 um 17:19

bei bmw oder daimler (besonders daimler) ist nicht ganz so schlimm.

stand danals selber vor der entscheidung audi a6 avant, bmw 5er touring, daimler eclass t-modell.

hab mich dann für den "billigeren" audi entschieden, da dieser bei vergleichbarer ausstattung, alter (in meinem fall ca 30monate), laufleistung immer um ca 2000-4000euro günstiger war als vergleichbare bmw oder daimler.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen