ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Wert für einen gut erhaltenen 325i BMW (170PS) 54.000km Laufleistung

Wert für einen gut erhaltenen 325i BMW (170PS) 54.000km Laufleistung

BMW 3er E30
Themenstarteram 27. März 2012 um 10:45

Hallo,

Ich habe da mal ne Frage.

Habe von einem Bekannten ein 325i BMW aus dem Jahre 1986 vererbt bekommen.

Der Wagen ist wirklich in einem TIP-TOP Zustand, 54.000km runter, kein Unfall, keine Kratzer, keine Beulen, nur 1 Besitzer, Garagen-wagen, TÜV/AU letzte Woche ohne Beanstandung bekommen, Stoffsitze nur beim Fahrer mit kleinem Makel, kein Rost, Silberlakierung, alles Original-teile.

Nun würde ich gerne wissen wieviel der Wagen in etwa und ganz realistisch gesehen noch an Wert hat? Ob man in verkaufen sollte oder zum Historiker werden lassen sollte? ... und wenn ein Verkauf in Frage käme über welche Plattform.

Beste Antwort im Thema

15000€

Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen. Ein Auto ist so viel Wert wie die breite Masse bereit ist zu Zahlen. Seit gut 10jahren fahr ich E30 und preislich hat er sich zwar nach oben korrigiert durch das näher rückende h Kennzeichen aber 15000€ für nen E30 ist zum aktuellen Zeitpunkt Schwachsinn. Der M3 steht außer frage aber nicht mal die seltenen 325i Edition Cabrio Modelle (habe eins) stehen mit wenig km und Vorbesitzern nicht so weit im Kurs, warum sollte man dann so viel für einen lumpigen 5 Türer bezahlen ?

Bei 9000€ würde ich noch Verständnis Haben wenn ein Sammler eine Wertanlage in Form eines e30 nutzt aber solange die aktuellen Zulassungsstelle Zahlen so sind ist definitiv nix mit 15000€

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 27. März 2012 um 10:54

Hat der E28 auf dem Bild etwas zu bedeuten?

Themenstarteram 27. März 2012 um 11:20

Falsches Bild, konnte es nicht mehr herraus nehmen. :-(

Themenstarteram 27. März 2012 um 11:31

Vielleicht sollte ich noch schreiben das der Wagen ein Benziner ist und Automatik hat.

am 27. März 2012 um 13:44

Wenn es ein 2türer ist - Bitte eine PN an mich ;)

 

86er ist höchstwahrscheinlich Katlos. Historie vorhanden?

 

am 27. März 2012 um 15:02

wenn Platz und keine Geldnot vorhanden ist - behalten.

der Preis kann von 2000 - 5000 Euros liegen, je nach optisch-technischem Zustand und ob ihn einer will und bereit ist das entsprechende Geld auf den Tresen zu legen.

Wo steht das Fahrzeug und besteht interesse am Verkauf? wenn ja bitte PN

am 27. März 2012 um 18:33

Der Wagen hat mit seinen 54.00o km wirklich Seltenheitswert.

Solche Wagen werden ja kaum noch verkauft/gehandelt, von daher ist eine Wertermittlung schwierig.

Ich würde den Wert sicherlich auf 4.000 bis 5000 € schätzen. Weniger auf keinen Fall.

Wenn man den richtigen Liebhaber erwischt kann es auf jeden Fall mehr sein.

Auf jeden Fall wird der Wagen nicht an Wert verlieren. Je näher er den 30 Jahren rückt, desto wertvoller dürfte er werden. Gerade wenn er keinen Kat haben sollte.

Wenn du Platz hast und die Kohle nicht brauchst, dann behalt ihn.

am 27. März 2012 um 20:58

Bei absolutem Top Zustand würde ich mir so knapp unter 3000€ vorstellen können.

Kommt aber darauf an ob man einen absoluten Liebhaber findet der so einen unbedingt haben muss.

Themenstarteram 28. März 2012 um 5:29

ich verstehe eure Beiträge nicht so ganz...

Ihr schreibt mir das man für den Wagen zwischen Drei- und Fünftausend € bekommen kann, habe hier aber auch schon 3 PN bekommen in denen man mir 8.000-9.000 € anbietet.

Der Wagen ist ein Fünf-türer.

Verkauf ist nicht zwingend notwendig, nur hab ich auch keine große Lust mir extra eine Garage anzumieten und zu warten bis der Wagen sein " H " bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von paulus1980

ich verstehe eure Beiträge nicht so ganz...

Ihr schreibt mir das man für den Wagen zwischen Drei- und Fünftausend € bekommen kann, habe hier aber auch schon 3 PN bekommen in denen man mir 8.000-9.000 € anbietet.

Der Wagen ist ein Fünf-türer.

Verkauf ist nicht zwingend notwendig, nur hab ich auch keine große Lust mir extra eine Garage anzumieten und zu warten bis der Wagen sein " H " bekommt.

um so besser, der Preis wird durch die Nachfrage und das sehr geringe Angebot gemacht.

Scheint so, als würde die Nachfrage überhand haben.

Ich habe selbst einen 320i BJ 84 katlos im 1 A Zustand und würde den auch nicht um 10 t€ verkaufen, könnte mir aber einen 325i daneben gut vorstellen.

Themenstarteram 28. März 2012 um 11:34

Ja, so ganz unter Wert möchte ich ihn ja nun wirklich nicht verkaufen. ;-)

am 28. März 2012 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von paulus1980

Ja, so ganz unter Wert möchte ich ihn ja nun wirklich nicht verkaufen. ;-)

Na, dann halte doch die 9000 erstmal fest! 54 k belegbare Kilometerleistung im recht rostfreien Zustand - wo gibt es das bitte noch?

 

am 29. März 2012 um 20:06

9000€...............:confused::D:cool:

Moin,

Das Problem ist wirklich - so ein Auto ist schwer aus der Ferne zu taxieren. Du solltest hier ganz dringend - egal ob du verkaufen willst oder nicht - lass das Auto von einem Gutachter mit Oldtimerexpertise schätzen. Ich schätze mal, dass der Wert - je nach Ausstattung, Farbe usw.zwischen 5000 und 15000 Euro anzusetzen ist. (Gutachterwert, Verkehrswert ist üblicherweise 25-35% niedriger). Das Gutachten ist wichtig, weil du es auch im Falle eines Unfalles benötigen wirst. Sonst wird die Versicherung dir schnell 1500 Euro anbieten und mehr zu bekommen wird ein längeres Unterfangen werden.

Was besonderes ist der Wagen aber in jedem Fall.

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Wert für einen gut erhaltenen 325i BMW (170PS) 54.000km Laufleistung