ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. BMW 318is Motor dreht Springt aber nicht an

BMW 318is Motor dreht Springt aber nicht an

BMW 3er E30
Themenstarteram 21. Juli 2011 um 19:36

Hallo,

Anlasser dreht Benzinpumpe läuft nicht . Habe Kontakte für die Benzinpumpe gebrückt. Pumpe läuft, springt immer noch nicht an.

Diese 3 Relais die unter der Abdeckung sitzen ist das 2te für die Pumpe? Wenn ja, dann wenn das linke über Zündung an geht habe ich auf dem 2ten Sockel Spannung (12V ) für der Spule ( Relais sind aber in Ordnung ) Pumpe läuft nicht. das Verstehe ich schon nicht . Brücke ich den Kontakt geht die Pumpe.

Kontakt gebrückt Pumpe läuft Anlasser dreht springt aber nicht an.

bei der ZÜndung bin ich mir nicht ganz sicher ob ich ein Funken habe. Liegt vielleicht an der Umdrehungszahl ?

weiss nicht mehr weiter.

Danke schon mal für die Hilfe

PS die Realis Mitte und rechts haben eine Widerstand von ca 84 Ohm

Ähnliche Themen
21 Antworten

Tja, wenn du jetzt schon nicht mehr weiter weisst, dann würde ich den ADAC holen oder den Wagen in die Werkstatt bringen.

Erstmal währe wichtig ob die EV arbeiten und die Zündung es macht. Alles andere währe unmöglich hier aufzuzählen was alles kaputt sein kann.

MfG

Mike

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 16:22

Hallo

Zündung auch nicht da.

Wo sind denn die Masse Punkte an dem Auto genau. Der ADAC hat gesagt das Masse fehlt

Mfg

am 22. Juli 2011 um 20:58

wird deine motor masse sein, die is unten am rechten motorhalter.

mfg

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 21:14

Leider nein die ist vorhanden. Wo sollen denn die anderen sein? gibt es nicht eine Schaltplan und oder so etwas in der Art ?

Mfg

Würde das DME Relais tauschen, der iS ist auch von betroffen. Wenn die DME nicht Strom bekommt, kann er nicht anspringen.

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 7:47

Danke,

habe ich auch schon getauscht und das Steuergerät auch.

mfg

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 12:49

Habe noch was, der Pin1 am Steuergerät schaltet die Masse für das Pumpenrelais. MDE Relais schaltet, aber aus Pin 1 kommt keine geschaltete Masse zum Pumpenrelais. Masse direkt an das Pumpenrelais Pumpe läuft. Startet aber immer noch nicht. Kein Zündfunkte.

vertsehe ich das richtig das mir das Steuergerät die Freigabe für Pumpe ein nicht gibt und was kann das verhindern?

kriegt die DME überhaupt Strom?

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 16:29

Ja Das DME wird angesteuert

Mfg

das nächste wäre dann der Kurbelwellen-OT Geber und dessen Leitung zu prüfen. Den Geber selber kannst Du nicht ohne Oszilloskop testen, aber schau mal ob die Leitung und die Stecker defekt sind.

Ohne ihn weiß das Steuergerät nicht, wann es Zünd- und Einspritzbefehle geben soll.

Hat der ADAC denn gesagt WO Masse fehlt? Am Motor oder an der DME?

Am Motor ist es nur das Masseband unter dem Krümmer unten am Block , sonst nix.

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 13:04

Hi

Der vom ADAC denkt das, weiss es aber nicht genau. Alles andere Klapp ja Beleuchtung Lüfter die Anderen Relais die am Motor sind, unter der Ansaugbrücke hört man auch was klacken. neben dem Benzin filter ist noch ein Behälter was ein Ventilschaltet. hört man auch.

Habe ich denn eine ander möglichkeit den OT Geber zu prüfen ?

Mfg

am 24. Juli 2011 um 14:47

wasser temperaturfühler unter der ansaugspinne? (farbe blau) fehlt das signal geht garnix

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von rene_t2004

wasser temperaturfühler unter der ansaugspinne? (farbe blau) fehlt das signal geht garnix

verstehe ich jetzt nicht. Motor dreht springt nicht an weil kraftstoffpumpe nicht läuft und auch kein Zündfunkte.

farbe blau am Steuergerät ?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. BMW 318is Motor dreht Springt aber nicht an