ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. 88er E-30, 11.000 KM, was tun?

88er E-30, 11.000 KM, was tun?

BMW 3er E30
Themenstarteram 21. August 2011 um 5:26

Eine Nachbarin (ältere Dame) bietet mir ihren alten BMW 318i, Bj. 1988, an. Er steht - wie immer - in ihrer Garage und wurde seit 2004 nicht mehr bewegt. Er ist aus 1. Hand und hat tatsächlich erst 11.000 Km gelaufen. Ich glaube nicht, dass auf dem Rücksitz überhaupt schon mal jemand gesessen hat. Was macht man mit so einem Auto?

Für Hinweise dankbar:

Danirea

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ölwechsel, Zahnriemenwechsel und falls man einen klassischen e30 mag fahren.

Gummilager des Fahrwerks sind sicher fällig, da es wahrscheinlch noch die originalen sind.

am 21. August 2011 um 7:28

und nach ein paar hundert km fahrt gehen dann sämtliche andere dichtungen kaputt ;)

ich hab noch nen nsu prinz sport stehen ....haut auch nur sehr wenige km da der wagen nur 2-3 jahre gefahren wurde ...steht nun seit rund 50 jahren ....reicht da auch ein ölwechsel?

am 21. August 2011 um 8:31

Auf so eine rostfrei Karosse hätte ich ja mal Bock :)

naja, ganz so schlimm ist es mit den Dichtungen nun auch wieder nicht. Was undicht ist muss dannnatürlich ersetzt werden.

Zum nsu weis ich leider nix, aber frag doch einfach mal im richtigen Unterforum ;)

am 21. August 2011 um 10:59

ich denke mal ...bei ner standzeit von nem halben jahrhundert brauch ich nicht fragen ;)

da kommt aber kein normaldenkender mensch auf die idee den wagen direkt im alltag zu bewegen ....warum soll es bei einem 23 jahre alten standmodell anders sein?

Themenstarteram 21. August 2011 um 11:40

ja wahrscheinlich ist es vernünftig, alle Flüssigkeiten nach so langer Standzeit auszutauschen. Bevor die alte Dame den Wagen abgemeldet hat, weil sie aus Altersgründen ohnehin nicht mehr fahren wollte, hat sie auch noch neue Reifen gekauft, einen Ölwechsel machen lassen und den normalen Service. Alles ist ansonsten original. Der Lack ist prima, der Wagen hat ein Schiebedach und ein Automatikgetriebe. Aber der TÜV ist abgelaufen, eine Plakette gab es damals nicht ... läßt man ihn wieder in Ordnung bringen oder inseriert man ihn als Bastlerfahrzeug?

Beste Grüße

Danirea

würde ihn quasi als "Scheunenfund" einstellen. Würde ich jedenfalls lieber kaufen als einen wieder Fahrbereit gemachten E30.

am 22. August 2011 um 8:39

was soll er denn kosten?

am 22. August 2011 um 10:23

:) Das klingt echt nach einer Rarität..

 

Deine Preisvorstellung interessiert mich auch :)

Themenstarteram 22. August 2011 um 20:19

Ich habe keine Preisvorstellung und die alte Dame auch nicht. Sie möchte, dass der Wagen in gute Hände kommt, und ich will, dass sie keinen Stress hat. Vermutlich ist es am besten, das Auto bei Ebay für 1 Euro zu inserieren, für Liebhaber und als Scheunenfund, wie jemand hier im Forum empfahl.

Der Wagen (83 kw-Motor) ist dunkelblau-metallic, hat ein Automatik-Getriebe und ein Schiebedach; er steht in Berlin in einer trockenen Garage und vermutlich kann man die nagelneuen Reifen wegwerfen, denn er ist - seitdem er im April 2004 abgemeldet wurde - weder bewegt, noch angelassen worden. Beim letzten Service wurden laut Rechnung Reifen, Steuerriemen (?), Batterie, Öl, Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit erneuert. Die alte Dame war damals auch schon kaum gefahren und so hat der Wagen lediglich 11.721 Km gelaufen.

Vielen Dank für alle Hinweise

Danirea

2000.- , sind doch nicht zu viel?

Hi,

handelt es sich um einen 2- oder 4-Türer? Wenn Du den Wagen auf eBay oder sonst wo inserierst, wäre es nett wenn Du hier einen Link dazu teilen würdest..

Gruß

am 23. August 2011 um 13:56

kannst ja auch hier schonmal bilder reinstellen und tips holen, welche für ebay ganz gut wären.

hoffentlich geht der nich an irgendeinen heizer:(

heitzer?? mitm 318 Automatik! wohl eher an nen Tuner!!! von wegen Bodykit ranbauen und sowas! Das auto gehört ins Museum. :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. 88er E-30, 11.000 KM, was tun?