Wert eines e36 318i mit Motorschaden?

BMW 3er E36

Hi,

möchte meinen BMW verscherbeln. Wieviel Euro kann ich dafür noch bekommen?

e36 318i, bj. 92, 245.000 km, Foto anbei
inkl. mir 4 Besitzer
Zündschloss und Anlasser neu
Reifen im guten Zustand (215 45 17)
Fahrwerk 2 Jahre alt
TÜV bis März 2008
ein paar Kleinigkeiten sind drin wie M-Schaltknauf, Sportauspuff, tiefergelegt, etc.

Negativliste: Motorschaden (Lagerschaden), behobener Heckschaden (Ausmaß unbekannt), Frontschaden (Ausmaß: für 400 Euro Reparatur und Motorhaube noch etwas zerbeult), Rost und kleinere Kratzer an einigen Außenstellen.

Vielen Dank und viele Grüße,
Dafman

35 Antworten

Ich hab leider keine Möglichkeit den Wagen zu mir zu bekommen. Shit..Ich würd den für das Geld nehmen. Müßte mir echt überlegen wie ich ihn hier hin bekomme.

was willste denn damit?

viel außer schlachten kann man damit doch nicht mehr anfangen?!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

was willste denn damit?

viel außer schlachten kann man damit doch nicht mehr anfangen?!

Türlich, man könnte

1. den komplett zerlegen und als Tuningprojekt neuaufbaun, sofern kein Rahmenschaden oder gravierendes vorliegt. Rost sollte ja kein prob sein.

2. Die Fahrgestellnummer benötigten, wofür auch immer.

3. man zufällig noch nen alten Motor zuhause gammeln haben, dann hätte man ein relativ günstiges Winterauto.

na gut, stimmt. wenn man noich nen ollen m40 hat oder so, oder nen kompletten m43... kann man vllt noch kohle mit machen.

schade das mein m40 schon entsorgt ist, sonst hättest den günstig haben können, war noch "okay" *g*

Ähnliche Themen

ich würd den schlachten. Nur weiß ich noch nicht wie ich ihn hier hin bekomme. Ich grübel noch ein bissl...

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Nur weiß ich noch nicht wie ich ihn hier hin bekomme.

Hast du keinen Bekannten mit einem entsprechend starken Zugfahrzeug mit AHK? Entsprechende Anhänger kann man leihen.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

ich würd den schlachten. Nur weiß ich noch nicht wie ich ihn hier hin bekomme. Ich grübel noch ein bissl...

wo issen hsk?

sonst einfach aufe a2 😉

Also ich würde den nehmen und auch holen. Frage ist nur für wieviel?

auf jeden fall ausschlachten, allein für die felgen wirst mindestens 200 euro bekommen denke ich..außer das ist eine billigmarke
ich nehm das lenkgetriebe, wenns in einen 316 e36 limo passt 😉
sitzgarnitur kannst gut loswerden, die scheinwerfer, erst recht wenn die noch recht neu sind
wenn du es gut anstellst, bekommst da gut was raus

weißt mittlerweile, warum der motor nen schaden bekommen hat???

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

wo issen hsk?

HSK = Hochsauerland-Kreis

ach so, ich kenn nur den merkwürdigen kreis 😁

Wo soll sich denn dieser "merkwürdige Kreis" befinden? Meinst du vielleicht das Kennzeichen "MK = Märkischer Kreis"?

die A2 ist net weit weg. Bis nach Hannover hab ich ca 250 KM. Also nicht sehr weit.

Ja der merkwürdige Kreis ist hier bestens bekannt. Leider negativ 😁 😁

@kranichstein
Keine Ahnung warum der Motor sich von dieser Welt verabschiedet hat. Ist ja nen Lagerschaden, hat mit leichtem Klappern angefangen (da musste schon fenster runter und gut hingehört werden) und das wurde dann immer lauter, und dann (paar wochen später) extrem bei den letzten km auf der fahrt zur werkstatt.
Das Lenkgetriebe wurde übrigens vor 6 Monaten ausgewechselt.

@TommyGT
Kannst mir ja ein Angebot per PN schicken.

Sollte jemand den Wagen nehmen gibts übrigens als "Goodie" noch 4 gute gebrauchte Winterreifen+Stahlfehlge dazu - gehörten dazu und brauch ich ja dann nicht mehr 😉

so nen hänger hat sich letztens ein kumpel geliehen, brauchst nur ein auto mit ahk...hat für 4 std. 25€ gekostet...

Deine Antwort